#21

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 14:44
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Dann laß es bleiben. Mich stört nicht, wenn Deine Bildung verkümmert. - In diesem Fall ist es eher eine Umstands-Schilderung mit Tatsachen, denn Klitschko hat gestern wirklich gewonnen. Boxen ist zwar kein richtiger Sport, dem haftet immer ein Beigemschmack von Lotto an (wegen dem Glückstreffer).

nach oben

#22

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 14:56
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Gerade habe ich mit einem 'Taktiker' gesprochen, er riß mich per Telefon aus meinem noch nicht stattgefundenen Mittagsschlaf. "Was begehrst Du?" fragte ich geradewegs, denn heute ist mir nicht für viel Blödelei zumute.
Unerwartet schnell kam er zur Sache. Mit einer Stimme, die mich an verschämtes Pfurzen erinnerte, flüsterte er
"Andara muß raus aus dem Rennen". Ich riß meine Augen auf, so weit ich konnte und frage "W a a a s ?"
"Ja, wir müssen die Guten, die Gefährlichen zuerst eliminieren, der Rest ist dann Kinderspiel."

Verdutzt starrte ich auf den aufgelegten Hörer. Wahrscheinlich irgend ein Spinner, der da anrief, das werde ich sofort kontrollieren. Es gelang mir durch eine Bekannte bei der Telefongesellschaft den letzten Anruf überprüfen zu lassen. "Das war gar nicht leicht," sagte sie "dürfte ich auch gar nicht tun. Uns ist streng untersagt, Anrufe zurückzuverfolgen." "Und?" Gierig wartete ich auf die Antwort. "Was soll das 'und', frag nicht so blöd. Dein Telefon ist doch gar nicht angeschlossen!"

nach oben

#23

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 16:18
von Erik R. Andara (gelöscht)
avatar

schiedsrichter!!!!

nein, danke für das statement, joame, aber es ist halb so schlimm zu verlieren;
wie ich bereits sagte: freundschaftsspeil, daß hoffentlich noch des öfteren stattfinden wird;
dient zur bereicherung beider foren meiner meinung nach;
irgendwann werde ich stolz sagen: ich war beim erten interdomizilen battle dabei! (nachwuchs gegen senioren :) )

aber noch bin ich ja da und nicht draussen!
und wenn es geht bleibe ich auch gerne noch ein weilchen dabei: bis zum finale und darüber hinaus;

nach oben

#24

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 16:40
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Vergiß nicht, Deinen Nachkommen gegenüber zu erwähnen - und das Wort mußt Du gedehnt aussprechen: beim - E-Literatum-Wettbewerb 2010 belegte ich den fünften Platz, das habe ich schriftlich. Keinesfalls verraten, wie viele Teilnehmer waren.

Ich sah gerade, da hat schon wieder jemand gut und schlecht verwechselt und mir eine Stimme gegeben, weiß auch schon, wer es war. Mir total unbekannt, ich ihm auch. Folgedessen tut es nicht weh. Bei Stimmengleichheit dürften diesmal wieder zwei gehen müssen, so vermute ich. Dann kann ich mich endlich zurücklehnen.

Gruß
Joame

nach oben

#25

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 16:54
von Erik R. Andara (gelöscht)
avatar

Zitat
beim - E-Literatum-Wettbewerb 2010 belegte ich den x. Platz, das habe ich schriftlich. Keinesfalls verraten, wie viele Teilnehmer waren.




das war der plan :)

aber nachdem noch nicht aller tage abend ist, habe ich den platz, den ich dann erwähne einstweilen ausge-xt

nach oben

#26

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 16:57
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich vergaß, ich habe noch eine Stimme zu vergeben. Unser Forenleiter hat mir zugesichert, die guten Schreiber dürfen zweimal abstimmen.

nach oben

#27

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 18:08
von Sankt Marot (gelöscht)
avatar

Don und hazel waren diesmal super. Don voll im offensichtlichen thema mit ironie und hazel auf ganz anderen wegen, was ich klasse finde.
Meine favoriten für den gesamtsieg

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 18:09 | nach oben

#28

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 18:19
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

Zitat
Ich vergaß, ich habe noch eine Stimme zu vergeben. Unser Forenleiter hat mir zugesichert, die guten Schreiber dürfen zweimal abstimmen.



Quark.

nach oben

#29

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 20:15
von Erik R. Andara (gelöscht)
avatar

na, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich drinnen bleib;
momentan siehts ja nicht gut aus!
ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß ich nicht noch gerne mindestens eine runde mitmachen täte!

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 20:15 | nach oben

#30

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 20:28
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Sieht nicht gut aus. Von jenen, die sich bei der Beurteilung Gedanken machen (nur von jenen), wäre es interessant die Kriterien, die Ausschlag geben, zu wissen.
Ich hatte durch Besuch, den ich am Nachmittag hatte, die Möglichkeit, einigen unbelasteten gebildeten Menschen die eingereichten Gedichte lesen zu lassen. Unabhängig voneinander stellte ich eine große Übereinstimmung fest. Für und gegen welches Gedicht will ich wegen Wählerbeeinflussung nicht sagen.

Oder ist Wählerbeeinflussung erlaubt, womöglich sogar erwünscht, dann 'nichts wie 'ran, ein lobendes oder vernichtendes Urteil zu schreiben!

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 20:48 | nach oben

#31

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 20:56
von Erik R. Andara (gelöscht)
avatar

ich denke mir, die kommentarbox ist da, um seine meinung abzugeben;
beim sport wird auch auch über die aktuelle lage und die spiel (performance) - qualität gekalauert!

bei einem tatsächlichen "battle" sagen die moderatoren/zuseher ja auch nicht: uh, sieht nicht gut aus, aber ich will nicht verraten, warum, damit du dir eine eigene meinung bilden kannst;
wir sind schließlich alle erwachsene menschen!

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 21:00 | nach oben

#32

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 21:09
von Sankt Marot (gelöscht)
avatar

Erwachsen? ich komm mir vor, wie in der Grundschuhle :D

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 21:09 | nach oben

#33

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 21:15
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Dachte ich mir soeben auch. Hier ist Wahlwerbung billiger und kostet keine Millionen.

Dann nichts wie in die Wahlurne, Mädels und Burschen! Ehe Ihr die Stimme abgebt, seht vorher nach, ob jemand die schöne Deutsche Sprache verhunzt - und ob er überhaupt beim Thema geblieben ist oder nur ein paar lustige allgemeine Reimchen hingesetzt hat. Dann wäre er fällig und reif, hinausgewählt zu werden. Habt Ihr aber einen Freund, an dem Ihr so stark hängt, daß Ihr ihm auch seine lausige Dichterei verzeiht, dann ist das Eure Angelegenheit. Sogar in diesem Fall würde ich ihm nicht schmeicheln und ihn weitermachen lassen. Mit dem Ruf "Hinaus Du Unhold und Deutschverderber! Ziehe von dannen!" würde ich ihn abwählen.

Brüder und Schwestern, hier hört sich die Sippenhaftung auf, hier soll Euch das Gewissen regieren. Der ewige Dank ist Euch keinesfalls sicher, aber Ihr fühlt Euch freier, habt etwas getan für Eure Selbständigkeit, endlich einmal das ausgedrückt, was ihr immer schon wolltet.
Beim weißen Zopf des ergrauten Marabu, lasset ab, einen Würdigen zu verdammen, dessen einzige kleine Freude ist, eine Runde weiterzukommen. Wählet ab jenen, der versucht, mit Geschwafel Eure Gehirne zu verseuchen - und kehret zurück in die Reihen der unbestechlichen korrekten Poeten, aus denen Ihr Euch entwunden habt, um Schindluder zu begehen an einem würdigen Schriftsteller, der die Abstimmung nicht verdient!

Mehr kann ich nicht sagen in diesem Moment der Ergriffenheit, wo das schwafelige Wort über unseren Häuptern hängt. Jede Seele, die ich soeben retten konnte erhält eine Freikarte zu einen You Tube Live Auftritt, aber um Goethes Willen stimmt doch ab! Amen

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 21:25 | nach oben

#34

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 21:15
von Erik R. Andara (gelöscht)
avatar

@ marot

oder so

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 21:15 | nach oben

#35

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 21:17
von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte

Watt? Sag das nich nochmal, Marot! Wir sind ein distinguierter Altherrenclub, schon vergessen? Sonst erzähl ichs weiter und dann heißt's nachsitzen. :D

nach oben

#36

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 21:18
von Erik R. Andara (gelöscht)
avatar

distinguiert - das hat was mit bartpflege zu tun, oder?

nach oben

#37

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 21:22
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Die Flüchtigkeit ist Euer Untergang, Ihr vertründelt Euch über Bartpflege und beachtet nicht den Aufruf eines eiligen Greises. Nicht für mich sollt Ihr Gutes tun!

nach oben

#38

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 21:45
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Mich drücken Bedenken, mir raucht die Birne,
ich habe den Falschen gewählt.
Ich fühle mich ärger als eine Dirne,
der plötzlich das Handtäschchen fehlt.

Das durfte nicht sein - und doch ist es wahr,
wo bin ich gedanklich gewesen?
Ich fühle mich wie mit Suppe im Haar,
will zukünftig aufmerksam lesen.

Der Arme, der Ärmste, er scheidet jetzt aus,
die Schuld ist auf meiner Seite;
ich stimmte ihn weg, machte ihm den Garaus;
mein Fehler war es - der zweite.

nach oben

#39

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 21:47
von Sankt Marot (gelöscht)
avatar

nicht der dritte, oder vierte, ach das mitzählen fällt mir so schwer

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 21:48 | nach oben

#40

RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox

in Wettbewerbe 17.10.2010 22:45
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Auf, auf, zur Abstimmung!

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Einige schwache Kritiker mußten bisher in kauf genommen werden. Mit Auszählreimen ist das Ergebnis sonderbar, so sollten wir uns hineinlesen und nicht das Barometer zu Rate ziehen. Schaut nicht alleine auf den Reim, was hat er ausgedrückt? Stimmt das? Ist eventuell eine Moral von der Geschichte zu erkennen? Hat er um Ausdrücke gerungen, Wörter verstümmelt - oder hat man gar das Gefühl, er war froh, das Gedicht irgendwie fertig gestellt zu haben? Da würde ich alles mitberücksichtigen. Egal von welcher Mannschaft der Autor ist, Ihr seid die 'Richter' und wollt Euch nicht korrupt nennen lassen, auch wenn Marot jedem von Euch Taschengeld versprochen hätte. Das würde ich ablehnen, er braucht es selbst und kann damit zum Friseur gehen.
Leute, stimmt ab - seid bedächtig dabei, es geht um den Rauswurf!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).