http://www.E-LIEratum.de
#1

verstehen

in Gesellschaft 18.11.2008 00:37
von riemsche | 74 Beiträge | 74 Punkte

U_nd?
Alles klar
(da hat mich
wer nicht ..)

Sh_it!
Du_red_dütsch
(scheisse
da will mich
wer nicht...)

_____

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 20:42 | nach oben

#2

verstehen

in Gesellschaft 18.11.2008 06:55
von Renee | 73 Beiträge | 73 Punkte
Lieber Riemsche,

und nun sollen wir uns Gedanken darüber machen, was und wie es der Autor gemeint hat. Offensichtlich ist sein lyr. Subjekt über irgendwas gekränkt, und nun kippt er gleich das Kind mit dem Bade aus. Aber versuch nicht, das Gestammle auch noch als Lyrik auszugeben, Riemsche.

Liebe Grüße, Renee
nach oben

#3

verstehen

in Gesellschaft 18.11.2008 17:46
von riemsche | 74 Beiträge | 74 Punkte
/alles klar/ ist seit geraumer zeit im sprachgebrauch als hörbares kopfnicken sehr verbreitet, wird auch dann wörtlich verwendet, wenn die/derjenige nur bahnhof verstand, ist meist so ne art drüberfahrer über alles, um argumentation/ansage/tischrede der gegenseite endlich zu einem höflichen abschluss zu bringen, heißt also eigentlich: nixVerstehen.
/du red dütsch/ ist ein paradoxon im vorarlberger sprachgebrauch. man fordert auf, deutsch zu sprechen, weil man (angeblich) was nicht verstanden hat, ist jedoch selbst meilenweit von hochdeutscher sprache und allgemeinverständnis entfernt, weil man sich sogar in der aufforderung der dialektik bedient, aber das gegenteil fordert.
und vonwegen /sollen wir uns gedanken machen/: sprichst du für alle, renee ? wer was soll, überlasse ich gerne jedem einzelnen, der sich in diesen thread verirrt, ein /alles klar/ hatte ich sowieso nicht erwartet (:->))

Lg vom riemsche
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8802 Themen und 70636 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
gugol

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).