http://www.E-LIEratum.de

Für Demon Wolf von Leon Skrzipek alias ich.

in Plauderecke 06.11.2008 17:42
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge
Ratespiel für Admins. Finde den Troll.

Heute: Dialog

Sie:„und auch wenn die formalen dinge wohl eher unter den tisch fallen gelassen werden, setzt man immer noch keine leerzeichen vor und nach einem bindestrich.“

Er:“Wirklich nicht? Komisch – du machst es doch auch…“

Sie:“du meinst - wenn ich sowas schreibe? nein. das da ist nämlich ein gedankenstrich. was ich bei dir angesprochen habe, war ein bindestrich. das ist nämlich was anderes.“

Er:“Aus den Flamewarsregeln für Anfänger: Wenn du ihnen auf argumentativer Ebene nicht das Wasser reichen kannst, dann lass dich über ihre Rechtschreibung aus... das wird grade peinlich “

Wer ist der Troll? Was ist peinlich? Einsendungen an Brotnic2um per PN. Teilnehmen dürfen alle. Gewinnen können aber nur die Jungs und Mädels vom Planeten.
nach oben springen

in Plauderecke 07.11.2008 19:32
von Joame Plebis | 2.546 Beiträge
Hallo, Pong-Brot!

Hast Du endlich Deine zweite Identität abgemeldet, das sah ich heute. War auch höchste Zeit. Egal welchen Namen Du verwendest, am seriösesten hast Du gewirkt, als Du früher unter dem Pseudonym Margot geschrieben hast.
nach oben springen

in Plauderecke 08.11.2008 10:24
von Brustmine • ( Gast )
Ich vasteh zwar nicht was hier los ist, aber ich würd gern den Frosch machen... Wie geht das mit den Bildern? *lächel*
nach oben springen

in Plauderecke 08.11.2008 13:08
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge
hello brustmine!

also du musst ein bild auf privaten webspace hochladen und dann verlinkst du das in dein profil. dafür gibt es ein feld.

grüße,
ab-

nach oben springen

in Plauderecke 08.11.2008 13:31
von Brustmine • ( Gast )
Ich hab einen Frosch... danke Arno Boldt. Hab grade gesehen, ich bin sogar ein Frosch... ich mag Frösche. *lächel*
nach oben springen

in Plauderecke 13.11.2008 19:30
Danke Al - für Deine klaren Worte auf dem Kinderplaneten.

Gut zu wissen, dass ich Mitglied in einem erwachsenen Forum bin.

Und nun noch ein Wort zu Antitroll und Wanseekonferenzen. Wenn es wirklich soviele verängstigte Forenbetreiber gibt, die am Ende ihrer Nerven nicht mehr Ratz und Rübe unterscheiden können, weil nichts so ist wie es scheint, warum frage ich mich, basteln die keine forenübergreifende Anmeldung?

D.h. wer sich bei A als Z anmeldet, kriegt automatisch einen Account als Z bei Forum B,C und D als - erraten - : Z. Damit könnten Namen und Avatare die für intelektuell Überforderte immer identisch sein müssen mit einer Person, ansatzweise geschützt werden.

Wobei ich es viel spannender finde, wenn die Figuren - Kaspar, Krokodil, Polizist, Dämon, Kuh - von unterschiedlichen Personen interpretiert werden könnten. Die Chance, dass wir User interessantere Forenarchetypen als Troll oder Schmusebär schaffen könnten, ja vielleicht sogar komplexe Identitäten, weil dahinter kein ich, sondern eine Vielzahl steht. Diese Chance wird leider verschenkt, weil zuviele glauben, das Internet sei eine Plattform wo sie ihr ich neu erschaffen könnten, als kneteten sie sich eine Tonfigur als Ebenbild und zwangsläufig im Maßstab 1:1 bleiben müssen.

Niemand möchte anscheinend verwechselt werden und achtet in der Internetmatrix wie im RL auf seinen Leumund und sehnt sich mittlerweile nicht selten nach einem Persönlichkeitsschutz für seinen anonymen Avataren, weil viele nicht mehr unterscheiden können zwischen sich und der Fiktion von sich selbst.

Ist das Verhältnis 1:1 geworden, rate ich zum Psychologen zu gehen und wundere mich nicht mehr über Aussagen im beliebig manipulierbaren Medium Internet, deren Inhalt es ist, dass irgendwer irgendwen persönlich kenne und sich verbürge oder die Wahrheit sagt geschweige denn Echtheit beansprucht. Was für ein Schwachsinn.

Obwohl wir jedem Kind dringendst raten keinem Onkel oder keiner Tante oder sonstwem irgendwas zu glauben und niemals sich auf ein Treffen einzulassen, glauben Erwachsene, weil sie Mißbrauch nicht mehr fürchten und sich vielleicht sogar nach Nähe sehnen, dass sie selbst alle Skepsis in den Wind schlagen und Kraft ihrer digitalen Buchstaben meinen Existzenzen und Wahrheiten beweisen zu können.

nach oben springen

in Plauderecke 14.11.2008 08:40
von Brustmine • ( Gast )
Ich find die rum Streiterei dov... Erinnert mich so ein meine beiden kleinen Schwestern... Wolln wir nicht lieber über Frösche reden?
greeets
das Minchen
nach oben springen

in Plauderecke 14.11.2008 10:25
Dann rede doch über oder mit Fröschen. Niemand hindert Dich - das ist ja das dove daran. Ich rede doch auch nur so vor mich hin...
nach oben springen

in Plauderecke 15.11.2008 09:28
von Brustmine • ( Gast )
Mit Fröschen reden ist auch dov... Bei denen kommt immer nur Quark raus...
Frösche sind tolle Tiere und ich find es blöd wenn man die ißt... Ist das ein guter Anfang gewesen?
greeetz
Das Minchen
nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
yaya

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7221 Themen und 61927 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, yaya

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).