http://www.E-LIEratum.de

Ein guter Tag

in Plauderecke 27.09.2008 13:56
von Erebus | 748 Beiträge
Die Sonne steht am blauen Himmel, die Wolke ziehen verkehrt herum, von Ost nach West.
Mein schwarzer Pullover hat sich stark aufgeheizt, ich sitze aiuf der Terrasse, links unten, einen halben Meter neben mir, sitzt eine Fliege. Die bewegt sich nicht, kein Stück, Schatten der Glyzinienblätter gleiten um sie herum, hin und her.

Ich werde morgen ausziehen. Aus dem Worttümpel, mit meinen Texten.
Das ist jetzt alles geregelt, und ich halte das für einen guten persönlichen Schritt, nachdem mir mit einem Mal beim Lesen eines Gedichtes und der folgenden Kommentare klar wurde, dass es mir nichts mehr bringt, an dem Geschehen hier teilzunehmen.
Ich war noch nie gut in Gemeinschaft, das zum einen, zum anderen konnte ich geradezu ein körperliches Unbehagen spüren, als ich mich da voran las.
Der Entschluss, den Tümpel hinter mir zu lassen, war mit einem mal da und er war sonnenklar. Gradezu erleichternd.

Die Fliege sitzt noch immer im selben Platz, allerdings um neunzig Grad gedreht. So etwas nennt man Entwicklung und Veränderung - ich habe das gar nicht mitbekommen, weil ich darüber nachdachte, wie ich mich hier aus der Affäre ziehe.

Liebe Grüße an Alle
und Danke für die Unterstützung und lehrreichen Begegnungen

Uli
nach oben springen

Ein guter Tag

in Plauderecke 29.09.2008 11:20
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge
Lieber Erebus,

ich weiß nicht, welches Gedicht du da lasest, als dich dein Exodus durchzuckte. Ich kann auch nicht behaupten, dass es mir etwas ausmachte, aber ich verstehe nicht, warum du ausgerechnet aus diesem Forum mit so großer Geste ausziehen musst?Wie kommt es nur, dass du allüberall problemlos deine Gedichte posten und die Ergebenheitsadressen entgegennehmen kannst, nur hier nicht? Hier musst du ausziehen, weil du dich hier nicht entwickelst und veränderst?

Schade, Erebus, und das meine ich ehrlich. Dein dramatischer Abschied ließ mich erst zögern, darauf zu antworten aber dann dachte ich mir, du sollst das schon wissen, dass ich das bedauere. Ich bin weit davon entfernt, dir á la Joame mein nasses Taschentuch hinterher zu werfen, aber ganz grundsätzlich finde ich es immer schade, wenn jemand offenbar so sehr persönlich verletzt ist, dass er so tränenreich Abschied nehmen muss.

Ich werde dir nicht vorwerfen, dass du nun alle deine Gedichte hier löschst. Sie stehen so oft und überall im Netz, da spielt es keine Rolle, wo sie noch oder nicht stehen. Auch ich selbst habe mich schon einmal zur Abwechslung selbst aus einem Forum gelöscht, weil ich die Administration ablehnte. Und so muss man nun deinen Auszug wohl auch verstehen. Ich werde das jedenfalls so bewerten. Und da ich beurteilen kann, in welchen Foren unter welchen Administrationen du offenbar problemlos existieren kannst, mischt sich in mein Bedauern nicht nur Unverständnis, sondern auch Ablehnung.

Ich für meinen Teil hätte schon gerne genau gewusst, was dich nun dazu brachte. Werde doch einmal konkret! Du bist doch hier in keinem Gedicht.

Beste Grüße
Mattes
nach oben springen

Ein guter Tag

in Plauderecke 29.09.2008 11:36
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
Wenn ein Dichter geht, insbesondere einer, der mit dem einen oder anderen nicht so auf einer Wellenlinie liegt, geht auch immer ein Stück Vielfalt und somit ein Stück Fruchtbarkeit, was den Boden der Auseinandersetzung betrifft. Von daher bedaure ich Deinen Entschluss auch, Erebus. Aber Du wirst Deine Gründe haben.

Also mach's gut.

Viele Grüße,
GW

nach oben springen

Ein guter Tag

in Plauderecke 29.09.2008 11:40
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge
Vermutlich wird ihm die neue Administration nicht passen, der zeitliche Zusammenhang ist ja nicht zu leugnen.
nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7212 Themen und 61892 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, rote.Bommelmütze

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).