Lieber Erebus,
ich weiß nicht, welches Gedicht du da lasest, als dich dein Exodus durchzuckte. Ich kann auch nicht behaupten, dass es mir etwas ausmachte, aber ich verstehe nicht, warum du ausgerechnet aus diesem Forum mit so großer Geste ausziehen musst?Wie kommt es nur, dass du allüberall problemlos deine Gedichte posten und die Ergebenheitsadressen entgegennehmen kannst, nur hier nicht? Hier musst du ausziehen, weil du dich hier nicht entwickelst und veränderst?
Schade, Erebus, und das meine ich ehrlich. Dein dramatischer Abschied ließ mich erst zögern, darauf zu antworten aber dann dachte ich mir, du sollst das schon wissen, dass ich das bedauere. Ich bin weit davon entfernt, dir á la Joame mein nasses Taschentuch hinterher zu werfen, aber ganz grundsätzlich finde ich es immer schade, wenn jemand offenbar so sehr persönlich verletzt ist, dass er so tränenreich Abschied nehmen muss.
Ich werde dir nicht vorwerfen, dass du nun alle deine Gedichte hier löschst. Sie stehen so oft und überall im Netz, da spielt es keine Rolle, wo sie noch oder nicht stehen. Auch ich selbst habe mich schon einmal zur Abwechslung selbst aus einem Forum gelöscht, weil ich die Administration ablehnte. Und so muss man nun deinen Auszug wohl auch verstehen. Ich werde das jedenfalls so bewerten. Und da ich beurteilen kann, in welchen Foren unter welchen Administrationen du offenbar problemlos existieren kannst, mischt sich in mein Bedauern nicht nur Unverständnis, sondern auch Ablehnung.
Ich für meinen Teil hätte schon gerne genau gewusst, was dich nun dazu brachte. Werde doch einmal konkret! Du bist doch hier in keinem Gedicht.
Beste Grüße
Mattes