http://www.E-LIEratum.de
#1

11 Dimensionen

in Zwischenwelten 06.09.2008 22:10
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
.
nach oben

#2

11 Dimensionen

in Zwischenwelten 07.09.2008 03:05
von axolotl
Hallo Joame,

nur eine kurze Anmerkung: Es sind 10 (->11) bzw. 26 Dimensionen, Superstring oder Bosonenstring, und es heißt Brane (entlehnt von engl. 'membrane' und der entsprechenden Theorie), eingedeutscht wird diesbezüglich nicht. Aber vielleicht wolltest Du alles recht knackig auf den Punkt bringen und vereinfachen.

Die Dimensionen kannst Du im übrigen am besten skizzieren und verständlich machen, indem Du sie mit glattgestrichener und nach dem Abziehen faltiger Cellophanfolie vergleichst.

Das nur am Rande und weil Du da 'mein' Thema erwischt hast.

Erklärst Du mir, warum der Text im Lyrikbereich gepostet ist und nicht in Zwischenwelten (?)

Grüße
axo
nach oben

#3

11 Dimensionen

in Zwischenwelten 07.09.2008 08:58
von Alcedo • Mitglied | 2.443 Beiträge | 2351 Punkte
- Thread aus dem Lyrikbereich "Diverse" verschoben in die "Zwischenwelten" -

Joame, wenn du den Text in einer anderen Epik-Gattung haben möchtest, gib halt Bescheid.

Gruß
Alcedo



e-Gut
nach oben

#4

11 Dimensionen

in Zwischenwelten 07.09.2008 09:48
von Joame Plebis | 3.371 Beiträge | 3363 Punkte
Guten Tag, axolotl!

Also doch jemand da! Das finde ich bemerkenswert, bei einer handvoll Schreiber. Das wir noch die Zwischenwelten haben, war mir gänzlich entfallen, ein von mir selten besuchter Ort.
Es ist aus Gründen der Eifachheit, daß ich nicht begann, den Umstand, ob zehn oder elf Dimensionen, zu erwähnen. So schrieb ich gleich elf, mit der Hoffnung, hier würde kein Beweis dafür abverlangt.
Zwar nicht unwesentlich, für Literatur aber schon, ob es nun eine Dimension mehr ist oder nicht.

Es freut mich, endlich jemandem zu begegnen, für den Cern ein Begriff ist. Die Abkühlung der Anlage scheint schon abgeschlossen zu sein. Deinen Rechner kenne ich nicht und kann Dich als Interessierten nur bei LHC@home vermuten.
Ein genauer Zeitplan im Zusammenhang mit der kritischen Phase liegt uns leider nicht vor.

Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Gruß
Joame
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8796 Themen und 70593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).