http://www.E-LIEratum.de

Anzeige zur Veröffentlichung im Etaina Verlag

in Plauderecke 11.01.2008 19:31
von bas[ti]an | 98 Beiträge
hallo liebe leutz,

diese Nachricht erreichte mich gestern per mail und ich wollte fragen, ob jemand diesen Verlag kennt...ist es seriös usw. auf jeden Fall wird um Weiterstreuung gebeten, was ich hiermit nun tue...also zum Inhalt:

Da Sie lyrikinteressiert sind und auch selber schreiben, wären vielleicht
unsere zweisprachigen Anthologien (deutsch-französisch) reizvoll für Sie.
Hier unsere Konditionen und aktuellen Themen mit der Bitte um
Weiterstreuung:

Lyrik - Projekte:
Der ETAINA-Verlag Martina Merks-Krahforst
bietet in Deutsch und Französisch schreibenden Lyrikerinnen und Lyriker
dies- und jenseits der Grenzen die Teilnahme an zweisprachigen Anthologien
an.

Themen (schnellstmöglich einsenden)
• Lebens-Landschaften – Paysages de vie
• Rasende, ruhende Zeit – Temps fou, temps doux

Themen (bald einsenden)
• Mondspuren, Sonnenpfade - Traces de la lune, Sentiers du soleil
• Wasserzauber, Feuertanz - Magie de l’eau, Danse du feu
• Luftgeflüster - Erdgeheimnis – Chuchotement de l’air - mystère de la
terre
Neu :
• Wenn die Nacht den Tag umarmt – Quand la nuit enlace le jour
• Gefundene Momente – Moments trouvés
• Laute Zeit der Stille - Les vacarmes du temps silen-cieux :
Weihnachten und seine Widersprüche - Noël entre consommation et
recueillement

Reichen Sie jeweils drei Gedichte ein, keines länger als 30 Zeilen
(inklusive Leerzeilen u. Titel), die Form ist frei. Der Anthologietitel
sollte nicht Gedichttitel sein. Bei Abnahme von 5 Exemplaren kann ein
Gedicht, bei Abnahme von 10 Exemplaren und mehr können zwei Gedichte
aufgenommen werden (über 15 Ex. auch 3 Gedichte) - bei entsprechender
Qualität. Allein die Qualität entscheidet über die Aufnahme in die
Anthologien.

Die Entscheidung der Jury ist nicht anfechtbar. Vergessen Sie nicht das
ausgefüllte Teilnahmeformular sowie Name und Anschrift auf den Gedichten!
Zusätzlich werden nur der Name des Autors/der Autorin sowie Land und Wohnort
aufgenommen. Für die Rechte hat der Autor/die Autorin selbst zu sorgen. Die
Autorinnen und Autoren garantieren mit ihrer Beteiligung bei Aufnahme in die
Anthologie eine Mindestabnahme von 5 Exemplaren (25 % Autoren-Rabatt). Der
Verkaufspreis wird 13,50 ¤ / 21 CHF betragen.

Gedichte in deutscher Sprache senden Sie bitte an:

ETAINA-Verlag Martina Merks-Krahforst
Varuswaldstraße 17, D-66636 Tholey

Gedichte in französischer Sprache senden Sie bitte an:

CEPAL, Mme et M Simone et Martin Gabriel,
1 rue du Nonnenfels, F-57920 Kédange sur Canner

Schicken Sie nur Kopien, Ihre Arbeiten können nicht zurückgesandt werden.
Legen Sie jeweils einen adressierten und ausreichend frankierten
Rückumschlag bei.
Mit den Korrekturfahnen wird die Rechnung für die bestellten Exemplare
(inkl. Porto u. Verpackung) zugesandt und fällig. Die Zusendung der
Exemplare erfolgt nach termingerechtem Zahlungseingang. Eine etwaige
Zurückziehung Ihrer eingereichten Gedichte teilen Sie uns bitte schriftlich
mit. Informationen finden Sie auch unter: www.etaina.net.
Fragen richten Sie bitte in der jeweiligen Sprache an die obigen Adressen
gegen Beilage eines adressierten, ausreichend frankierten Rückumschlags oder
per E-Mail an info@etaina.net.

Teilnahmeformular Bitte in deutlichen Druckbuchstaben ausfüllen!

www.etaina.net

Viel Inspiration wünscht
Martina Merks-Krahforst - ETAINA-Verlag

ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äussern könnte..und seine Meinung dazu sagt

LG basti

nach oben springen

in Plauderecke 11.01.2008 19:53
von Maya • ( Gast )
Wenn du meine Meinung wissen möchtest: Finger weg von diesen Halsabschneidern!

Zitat:

Die Autorinnen und Autoren garantieren mit ihrer Beteiligung bei Aufnahme in die Anthologie eine Mindestabnahme von 5 Exemplaren (25 % Autoren-Rabatt). Der Verkaufspreis wird 13,50 € / 21 CHF betragen.

Du bezahlst einen Haufen Kohle, damit du in einer popligen Anthologie erscheinst. Wenn es nur darum geht, in einem Büchelchen zu stehen, kannst du das auch kostenlos haben und wirst nicht dazu gezwungen, gleich 5 dieser Machwerke zu kaufen. Das Seltsame ist, dass man wohl schon vorher eine Angabe über die Anzahl der Bücher, die man bereit ist, zu kaufen, abgeben muss, wenn es da heißt:

Zitat:

Bei Abnahme von 5 Exemplaren kann ein Gedicht, bei Abnahme von 10 Exemplaren und mehr können zwei Gedichte aufgenommen werden (über 15 Ex. auch 3 Gedichte) - bei entsprechender Qualität. Allein die Qualität entscheidet über die Aufnahme in die Anthologien.

Das verkehrt eigentlich die Reihenfolge, die im oberen Zitat angegeben wurde. D.h. nur wenn man zuvor einwilligt, 5 oder 10 Exemplare zu kaufen, erhält man überhaupt die Möglichkeit, im Buch zu erscheinen. Das heißt, man muss einwilligen, mind. 5 Bücher zu kaufen, um dann evtl. gar nicht im Buch zu landen, weil ja auf einmal die Qualität ins Spiel kommt. Jaha, die Qualität, die dafür herhalten muss, den Autoren, die bereitwillig gezahlt haben, eine Abfuhr zu erteilen.

Rotzladen!

Gruß, Maya
nach oben springen

in Plauderecke 11.01.2008 20:03
habe ich mir auch schon so gedacht:

Zitat:

Finger weg von diesen Halsabschneidern!

ja maya du hast Recht..genau die Punkte die du anschneidest lagen mir auch irgendwie schief im Magen

Zitat:

Du bezahlst einen Haufen Kohle, damit du in einer popligen Anthologie erscheinst. Wenn es nur darum geht, in einem Büchelchen zu stehen, kannst du das auch kostenlos haben und wirst nicht dazu gezwungen, gleich 5 dieser Machwerke zu kaufen. Das Seltsame ist, dass man wohl schon vorher eine Angabe über die Anzahl der Bücher, die man bereit ist, zu kaufen, abgeben muss, wenn es da heißt:

vielen dank für die schnelle Äusserung die mit meiner Denkweise auch komplett konform ging..also danke nochmal

LG basti
nach oben springen

in Plauderecke 11.01.2008 20:09
von Fabian Probst • Mitglied | 626 Beiträge
Im Voraus eine Mindestabnahme einzufordern und davon die Menge der Beiträge abhängig zu machen, zeigt doch deutlich, dass es nicht um Qualität oder Lyrik geht, sondern darum, möglichst viel Geld an den Autoren zu verdienen. Das ist nun mal der Sinn eines Verlages, aber auf diese Tour ist das unseriös.

Es gibt andauernd irgendwelche Projekte von Anthologien, bei denen es keine Bedingungen solcher Art gibt und so sollte es auch sein. Sicher ist, dass es in den meisten Fällen auch da nicht wirklich um die Sache geht, sondern auch um Kohle. Aber da kann man wenigstens immer noch eintscheiden, ob man erstmal nur eins oder wenige Bücher bestellt, um dann erstmal die Qualität abzuchecken.

Am Anfang war ich auch erfreut, in einer Anthologie zu erscheinen, aber ich merkte schnell, dass es keine Kunst ist, da rein zu kommen und dass die Gedichte in diesen Büchern im Schnitt einfach mies sind.

Gruß, Fabian

nach oben springen

in Plauderecke 11.01.2008 20:31
hallo fabian,

dir auch vielen dank für die schnelle Antwort

Zitat:

Im Voraus eine Mindestabnahme einzufordern und davon die Menge der Beiträge abhängig zu machen, zeigt doch deutlich, dass es nicht um Qualität oder Lyrik geht, sondern darum, möglichst viel Geld an den Autoren zu verdienen. Das ist nun mal der Sinn eines Verlages, aber auf diese Tour ist das unseriös.

weiß ich nicht, dazu kenne ich mich zu wenig damit aus, aber durchaus möglich das es wie vieles läuft...und ich weiß nicht ein unternehmen hat ja auch immer Auslagen die rein geholt werden müssen...ob es auf die Kosten der Autoren geht wage ich nicht zu beantworten, wie gesagt dazu weiß ich darüber zu wenig

Zitat:

Es gibt andauernd irgendwelche Projekte von Anthologien, bei denen es keine Bedingungen solcher Art gibt und so sollte es auch sein. Sicher ist, dass es in den meisten Fällen auch da nicht wirklich um die Sache geht, sondern auch um Kohle. Aber da kann man wenigstens immer noch eintscheiden, ob man erstmal nur eins oder wenige Bücher bestellt, um dann erstmal die Qualität abzuchecken.

da hast du vollkommen Recht, dies ist seriös wenn man sebst entscheiden kann..gebe ich dir vollkommen Recht.

Zitat:

Am Anfang war ich auch erfreut, in einer Anthologie zu erscheinen, aber ich merkte schnell, dass es keine Kunst ist, da rein zu kommen und dass die Gedichte in diesen Büchern im Schnitt einfach mies sind.

weiß ich nicht, dazu habe ich zu wenig in solchen Werken gelesen und kann mich dazu kaum äußern..es ist halt wie bei allen dingen, ein guter musiker hat auf seiner lp wahrscheilich auch 2-3 gute singleauskopplungen und der rest ist geschmackssache..

aber auch dir danke für deine Meinungsäußerung, und wie gesagt ich stimme euch in vielen dingen zu..also bis dann basti
nach oben springen

RE: Anzeige zur Veröffentlichung im Etaina Verlag

in Plauderecke 12.12.2009 01:00
von France • ( Gast )

Hallo !

So stimmt das nicht ganz.

1. Man kann auswählen, ob man Bücher kaufen möchte NUR wenn das egiene Gedicht erscheint oder GENERELL. Wer nicht aufgenommen wird, muss also KEINE Exemplare kaufen - wäre ja noch schöner.

2. Alle Bände dieses Verlags stehen inzwischen in der "Cité du livre"- Universitäts-Bibliothek von Aix-en-Provence, diverse Bände auch in anderen Bibliotheken in Frankreich und der Schweiz. Die Bücher sind gut gemacht, auch toll illustriert.

3. Auf gute Qualität wird geachtet - "einkaufen" kann sich niemand in die Anthologien dieses Verlags. Spannend sind die unterschiedlichen Auffassungen von Lyrik in den verschiedenen Ländern - es sind ja nicht nur deutsche Autorinnen und Autoren vertreten. Mal reinschauen lohnt sich - dann weiter diskutieren!

Gruß
France

nach oben springen

in Plauderecke 12.12.2009 11:06
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge

Hallo France

Tatsache ist aber nach wie vor, dass man Geld dafür ausgeben muss, um sein Gedicht (evtl.) gedruckt zu sehen. Das schleckt nunmal kein junger Hund weg. Normalerweise ist das - bei Anthologien - aber so, dass der Autor, wenn der eigene Text aufgenommen wird, ein Gratisexemplar erhält. Und wenn er dann weitere Exemplare bestellen will/möchte, die meist kostengünstiger erhält. Da spielt es keine Rolle, wie schön und wie toll das Gedruckte daher kommt oder wo es bereits zu finden ist. Fakt ist, bei Anthologien steht der Autor mit anderen Autoren im selben Band ... und ob das wirklich immer wünschenswert ist, sei mal dahingestellt.

Gruss
Margot

zuletzt bearbeitet 12.12.2009 11:06 | nach oben springen

in Plauderecke 12.12.2009 12:59
von Gemini • Long Dong Silver | 2.654 Beiträge

Finger weg, und dieser Verlag ist schon geblacklisted in meinem Kopf. Ich stehe auch in irgendeiner Anthologie und weiß nicht mal was ich gesendet habe. Das hat mich aber nichts gekostet. Im Gegenteil. Du hast deine Rechte auf deine Werke und könntest Kohle verlangen. Wenn ich ein Buch veröffentlichen will, dann kann ich das auch selbst bezahlen. Was machst du mit 30 Exemplaren mieser Gedichte? Schau dir lieber gute Gedichte im Netz an. Die sind gratis und da klauen die Verlage auch. Was soll daran falsch sein? Ich mag die Underground Gazetten.

Lieben Gruß

Gem

edit: Schreibe aber bitte eine e mail, dass sie sich ihr Angebot in den Arsch schieben sollen. Da machst du uns allen einen Gefallen. (Huch ein Reim)

That until there are no longer first class
And second class citizens of any nation
Until the colour of a man´s skin
Is of no more significance than the colour of his eyes
Me say war

Bob Marley

http://www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei

zuletzt bearbeitet 12.12.2009 13:01 | nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7212 Themen und 61892 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, rote.Bommelmütze

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).