http://www.E-LIEratum.de

donny-stieven-verlag

in Plauderecke 04.12.2007 07:43
von winnetoupuzzle • ( Gast )
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Verlag?

donny-stieven-verlag.de

LG
J
nach oben springen

donny-stieven-verlag

in Plauderecke 04.12.2007 10:24
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Nein, aber ich würde mal google bemühen. Auch nach dem/der InhaberIn suchen und evtl. verlegte Autoren befragen. Wenn Du Glück hast, sagen sie Dir die Wahrheit.

Gruss
Margot
nach oben springen

donny-stieven-verlag

in Plauderecke 04.12.2007 10:42
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge
Vorsichtig sollte man sein, dass keine versteckten Kosten entstehen, ich bin da immer sehr skeptisch. Der Schwerpunkt des Verlages scheint zudem auf E-Books zu liegen, von denen halte ich persönlich nicht allzuviel - aber das ist Geschmackssache.

Die Vertragsdauer von 5 Jahren, während der Du an den Verlag gebunden bist, ist auch recht lang. Andererseits gelingt es aber ohnehin nur wenigen, überhaupt an Veröffentlichungen zu kommen, die Wahrscheinlichkeit, dass man bessere Angebote von anderen Verlagen ausschlagen muss, weil man noch gebunden ist, mag daher recht gering sein.

Die Frage ist auch, wie lange Du die Nutzungsrechte an Deinen Werken überträgst. Ich selbst bin da recht eigen und begrenze dies zeitlich.

Und zuletzt bleibt offen, wieviel Engagement der Verlag tatsächlich in den Vertrieb legt. Das solltest Du zuvor recherchieren, zB in dem Du (wie Margot schon meinte) andere Autoren fragst.

Grüße,

Don

Des Paten Missetaten

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7195 Themen und 61755 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).