http://www.E-LIEratum.de

Zitate

in Plauderecke 21.07.2007 19:41
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge
hallo ihr lieben,

ich hab mir überlegt mich vielleicht tätowieren zu lassen und hab mir überlegt das ich gerne ein Zitat auf meinem rücken haben möchte. leider hab ich noch nicht das passende zitat, eine weisheit oder einen spruch gefunden, das mir aus der seele spricht. hab schon sämtliche seiten durchforstet.

vielleicht kennt ihr ja noch ein paar tolle zitate? oder seiten wo ich suchen kann?

nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 21.07.2007 19:43
das finde ich persönlich schon richtig gut:

mein herz hat seine gründe, die der verstand nicht kennt.

aber das wäre vielleicht ein bissel zu lang für den rücken oder?

nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 22.07.2007 13:15
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Ein Zitat? Oh je, bist Du Dir da auch sicher? Die Meisten, die ich ich kenne und die eine Tätowierung gemacht haben, bereuen das irgendwann mal.

Aber ich bin ja nicht Deine Mutti ... ... schau hier mal rein: Aphorismen.de
nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 22.07.2007 13:32
danke marge,

hab schon das passende gefunden.
ja ich finde das ist doch mal was anderes, ein zitat. für ein motiv könnte ich mich nicht so begeistern.

das habe ich mir natürlich gut überlegt. eine tätowierung soll auch etwas vermitteln und sinn haben. die mich in gewisser weise auch selbst wiederspiegelt.

das ganze hätte ich auch gerne noch auf elbisch... tja jetzt muss ich nur noch einen übersetzer finden.

gruß franzi

nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 22.07.2007 13:41
Ja, verstehe.... Ich würde mich trotzdem davor scheuen. Aber jeder wie es ihm beliebt, nicht wahr?

Für Übersetzungen gibt's ja diverse Foren, wo man Dir sicher gerne weiter hilft. Ganz witzig fand ich noch diese Seite, wo man seinen elbischen Namen herausfinden kann.... sofern er denn stimmt. Wie bei diesen chinesischen und japanischen Schriftzeichen, die sich die Leute allenthalben tätowieren lassen, weil sie das cool finden ... ich denk mir dann immer, der Tätowierer hat sich evtl. einen Spass erlaubt und "Ich bin ein Idiot!" geschrieben ....
nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 22.07.2007 19:27
kennst du auch eine seite, falls ich mich anders entscheide über schriftarten? soll ja nicht einfallslos aussehen wenn es doch auf deutsch sein soll.

ja davor hab ich auch angst, das mir das zitat jemand falsch auf elbisch übersetzt. naja so schnell auffallen würde es ja trotz allem nicht

nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 22.07.2007 21:20
von sEweil | 654 Beiträge
Die Frage ist auch, welches elbisch du meinst.
Sprichst du vom Sindarin, dann ist die Seite ganz gut und hat auch ein Forum für Diskussionen.

nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 23.07.2007 10:44
nein ich meine die schrift die du im Herr der Ringe siehst! sindarin ist ja glaube ich eine andere...

nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 23.07.2007 12:15
@ Franzi

Ne, eine Seite mit Elbischen Schriftzeichen kenne ich nicht. So intensiv habe ich mich nie damit befasst. Aber ich bin sicher, mit etwas googelischer Hilfe, findest Du was Passendes.
nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 23.07.2007 19:03
von sEweil | 654 Beiträge
Meines Wissens nach ist die Sprache Sindarin, die Schrift nennt sich Tengwar.
Du brauchst also erstmal einen, der dir gewünschtes richtig übersetzen kann und dann einen ders auch noch schreiben kann.
Wobei es da dann wieder Unterschiede gibt durch die unterschiedliche Schreibweise.

complicated.

Weißt du schon welches Zitat?

EDIT: Schau mal hier rein.
nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 26.07.2007 08:25
danke seweil,

aber ich glaube ich mache das doch lieber auf deutsch, ich hab einfach angst das die übersetzung falsch ist.

was das zitat angeht, ich suche etwas was mich als persönlichkeit ausdrückt. und das ist schon sehr schwierig...

nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 29.07.2007 17:43
hier meine vorstellung!

vielleicht könnt ihr den spruch ja auch lesen!

ich finde es sieht klasse aus, aber ob man das dann auch so umsetzen kann ist die frage...

nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 30.07.2007 08:58
von bipontina | 609 Beiträge
wie wäre es mit "tempus fugit"? kurz, prägnant, und es stimmt i m m e r !

lieben Gruß
bipontina
nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 30.07.2007 10:53
Bedenke, daß je d e Haut irgendwann runzelt: dann sollte es sicher noch lesbar sein?!
nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 30.07.2007 13:23
auf dem rücken kann ich das ja fast ausschliessen.... es sei denn ich nehme 40 kilo zu und wieder ab!

nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 31.07.2007 20:43
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge

Zitat:

Sollte die Hölle tatsächlich einfrieren, werden die Blöden dennoch im Gefrierbrand schmoren .

Philipp Melanchthon in einem Tischgespräch zu Peter B. Luthers Vogelbären zum dreißigsten Todestag von Huss. Aufgezeichnet in Prag AD 1445.
nach oben springen

Zitate

in Plauderecke 01.08.2007 13:12
an Brotnic2um:
da hab ich nen Einwand: meine ur-ur-ur-ur-ur-großväter waren a.d. 1445 in Prag, um den 30. Todestag von Jan Hus zu beklagen, mußten aber Dezennien warten, bis Luther (1483) und Melanchthon (1497) geboren wurden. Zumalen damals die Vogelbären in Prag noch nicht heimisch waren ( die gabs seinerzeit nur in Qualubrien, dort wurden sie -Ukas vom Tzaren - an der Grenze mit Passometer versehen und zurückgeschickt!).
D a s weiß ich genau, denn ich hatte gestern ein Plauderstündchen mit einer kümmerlichen Ur-ur-ur-ur-urenkelin der allerdrittesten Vogelbärin!!!

lieben Gruß
bipontina

( der Gefrierbrand bezog sich auf Zißka den Tollen ) und, oh!, ich habe das Peter.B. ganz übersehen, ich Schelm!
nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7195 Themen und 61757 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).