|
|
| |
|
Mitglied
|
08.02.2010 05:28 |
|
.
Warum das denn so plötzlich, ist doch ein toller Faden, Alcedo.
MfG Katerchen
.
->think before you do this/but first think carefully<- ->perhaps there is nothing in this universe but I self<- ->innocence is the most precious thing you possesses/lose that/and you lose your soul<-
| | |
|
|
|
Moderator
|
08.02.2010 14:56 |
|
Zitat @Modministration: bitte schließt diesen Faden.
Alcedo, kannst du dein anliegen bitte begründen?
Zitat Warum das denn so plötzlich, ist doch ein toller Faden, Alcedo.
hallo Katerchen, bist du wirklich so ahnungslos wie es deine frage nahelegt? das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. "Wissen und Verändern!" ist anscheinend auch kein erster satz, sondern ein buchtitel. andere deiner beiträge scheinen zitate karl foersters zu sein. hier geht es aber um erste sätze. deine vorliebe für den großen staudengärtner in allen ehren, aber dieser faden ist weder für zitate noch buchtitel gedacht.
grüße, Kjub
| | |
|
|
|
Mitglied
|
08.02.2010 15:23 |
|
.
Zitat bist du wirklich so ahnungslos wie es deine frage nahelegt?
Der Staudengärtner würde jetzt antworten: Irgendwann zeigt alles Rückgrat.
eine gute Zeit wünscht Katerchen
.
->think before you do this/but first think carefully<- ->perhaps there is nothing in this universe but I self<- ->innocence is the most precious thing you possesses/lose that/and you lose your soul<-
| | |
|
|
|
Mitglied
|
08.02.2010 17:29 |
|
@Katerchen: hast ne PN
@Kjub: es befremdet mich ein wenig, dass es Begründungen braucht. ich dachte bis ich von der Arbeit komme ist hier alles dicht.
allerdings hat es so auch was gutes: ich hatte glatt vergessen mich für die vielen interessanten Lesetips und die schönen Einstiege zu bedanken, die sich über die Jahre angesammelt haben.
also danke Leute! (von den Büchern werde ich mir noch sicher einige besorgen.)
und jetzt schließt bitte den Faden.
Grüße Alcedo
ausserdem gibt es hier ja weiterhin für allgemeine Literaturtips diese schöne Rubrik: Literatur
und diesen schönen Faden: Weltliteratur, die keiner benötigt
Beutegut meiner Tauchkultur
| | |
Der Beitrag wurde editiert: 08.02.2010 17:50.
|
|
|
Mitglied
|
08.02.2010 18:36 |
|
Hallo Alcedo,
wir werden den Faden nicht schliessen, denn er enthält viele Postings, von allen Mitgliedern des Forums, nicht nur von dir, und wir fänden es einfach zu schade, einen bestehenden Faden grundlos zu schliessen, nur um im gleichen Zug, den gleichen Faden neu zu eröffnen. der bestehende Faden sollte und wird also weiterhin der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.
Gruß Simone
Lyrik-Wettbewerb 2010
| | |
|
|
|
Mitglied
|
08.02.2010 22:13 |
|
|
|
Mitglied
|
08.02.2010 23:56 |
|
.
Zitat Grundlos ist dieses Verlangen nicht.
Selbstverständlich erfolgte der Wunsch nicht grundlos, sondern wegen des 'ländlichen Charmes' einiger Kommentare gegenüber meinen Beiträgen. Ich finde den Faden ansonsten richtig gut.
LG Katerchen
.
| | |
|
|
|
Mitglied
|
10.02.2010 11:06 |
|
|
|
Mitglied
|
10.02.2010 14:02 |
|
.
Zitat abgesehen davon, entwickelte sich der thread nicht auf einen text des verfassers, sondern auf grund seiner aufforderung zur teilnahme und bestimmten beiträgen. SIMONEs antwort war daher völlig richtig. warum sollen user im zusammenhang mit der "slightly weird ALCEDO-MOTION" mit einem schlag ihre kommentare eliminieren lassen?
Beinhaltet dein Beitrag stellenweise nicht genau jene Unverbindlichkeit und vorschnelles Eindeutigmachen? Anonymität/Feigheit? Ist das Blöße?
Alcedo wollte ausschließlich die simplen Gehässigkeiten, ich nannte sie in diesem Zusammenhang ländlichen Charme, nicht mehr lesen, obwohl er das bereits sehr viel früher hätte schreiben können. Hat er aber nicht, um exakt jene eigenartige Aufmerksamkeit, die sich erneut in diesem Faden ausbreitet, nicht noch auf den Sockel zu stellen. Ich hoffe, meine Erläuterung ist nicht erneut zu einfach gehalten.
LG Katerchen
.
.
| | |
Der Beitrag wurde editiert: 10.02.2010 14:03.
|
|
|
Mitglied
|
10.02.2010 15:47 |
|
Zitat von Katerchen .
Beinhaltet dein Beitrag stellenweise nicht genau jene Unverbindlichkeit und vorschnelles Eindeutigmachen? Anonymität/Feigheit? Ist das Blöße?
so mag es rüberkommen und: besonders für die feigheit bin ich literaturforenweit bekannt. du scheinst mir ein wenig verwirrt alter felineus. schnurr lieber hinter dem ofen weiter - hm?
Zitat von Katerchen Alcedo wollte ausschließlich die simplen Gehässigkeiten, ich nannte sie in diesem Zusammenhang ländlichen Charme, nicht mehr lesen,
ps.: erstens lese ich in keinem komm auch nur die geringste gehäßigkeit und zweitens muss der guteste aller forenweiten ALCEDOs doch nicht mehr weiterlesen, wenn ihm der thread nicht mehr passt wie ne boxer-shirt - hm? ausserdem hatte er doch seine volle freude mit den vielen buchtips angemerkt.
| | |
Der Beitrag wurde editiert: 10.02.2010 15:56.
|
|
|
Moderator
|
10.02.2010 16:35 |
|
entschuldigt meine einmischung in euer gespräch, aber ich bitte euch beide, den disput nicht weiterzuführen, da der faden nicht zum streiten eröffnet wurde. ich denke Katerchens erklärung lässt in ihrer deutlichkeit nichts mehr zu wünschen übrig und Ralfchen braucht keine offenen türen einzurennen, schließlich haben wir in diesem sinne entschieden. also seid nett zueinander, ignoriert euch oder giftet per pn.
und noch in eigner sache: Zitat Warum die Obrigkeit der Hierarchie nach eigenem Ermessen und Wollen handelt und nicht auf die Wünsche der einfachen, niedrig gestellten Mitglieder
hallo Ivana! wir sind doch keine despoten! die obrigkeit, wie du sie nennst, besteht aus usern wie du einer bist, die aufgaben übernehmen, ohne die das forum nicht funktionieren könnte. sonderbar wäre es gewesen, wenn wir den faden aufgrund eines einzelnen wunsches geschlossen hätte. im e-literatum haben wir einen hohen grad der user-mitbestimmung, wie aktuell an der abstimmung zum lyrik-wettbewerb zu sehen ist. die hiesige transparenz zeigt sich an dem öffentlichmachen von internen fäden, in denen es um verwarnung oder bannung geht. deine anschuldigungen sind unfair.
und einen schönen ersten satz habe ich auch noch, moment, ich gehe zum buchregal... hab was! folgender satz: Ich erwache in der Dunkelheit vor dem Morgengrauen und suche zwischen schmerzenden, noch im Bewußtsein verbliebenen Traumresten tastend nach einem brennenden Gefühl der Erwartung. stammt aus Der stumme Schrei von Kenzaburo Oe.
| | |
Der Beitrag wurde editiert: 10.02.2010 16:36.
|
|
|
Mitglied
|
10.02.2010 16:57 |
|
.
Hallo, 'Ralfchen'!
was für eine Begrüßung per Handschlag?
Zitat so mag es rüberkommen:
Das tut es auch. Ein ehrlicher Name ist Charakterfrage.
Zitat besonders für die feigheit bin ich literaturforenweit bekannt
Ich habe nicht nach deiner speziellen Bekanntheit gefragt, was ich dennoch durchaus tun würde, stell dir vor.
Willkommen im Leben. Und wir beschweren uns trotzdem, wenn wir bei der Behörde zum Aktenzeichen werden? In diese Richtung bewegt sich mein Kommentar, Ralfchen. Verstehst du?
Zitat erstens lese ich in keinem komm auch nur die geringste gehäßigkeit
Sicher, du nicht. Aber um dich ging und geht es hier nicht.
LG Katerchen
.
.
| | |
|
|
|
Moderator
|
13.02.2010 18:45 |
|
hi Katerchen, wahrscheinlich hast du in deiner begeisterung für euren schlagabtausch meinen komm überlesen. um weiteres off-topic zu verhindern, schließe ich den faden vorläufig. Kjub
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
seid gegrüßt! ich öffne den faden jetzt, weil eine vollständige modministration nicht in sicht ist und ich gleichzeitig die hoffnung habe, dass der faden nun in seinem ursprünglichen sinn genutzt werden wird.
mein kurzer erster satz heute: 'Bis er sie sah, hatte sie ihn schon gesehen.' Martin Walser - Ein liebender Mann
------------------------------ posting zusammengefasst
| | |
Der Beitrag wurde editiert: 13.02.2010 18:51.
|
|
|
Mitglied
|
13.02.2010 19:49 |
|
|
|
Mitglied
|
13.02.2010 19:55 |
|
Auf dem Fensterbrett stand eine Möwe, sie schrie, es klang, als habe sie die Ostsee im Hals, hoch, die Schaumkronen ihrer Wellen, spitz, die Farbe des Himmels, ihr Ruf verhallte über dem Königsplatz, still war es da, wo jetzt das Theater in Trümmern lag.
Julia Franck ... Die Mittagsfrau
| | |
|
|