http://www.E-LIEratum.de

#61

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 28.04.2007 12:18
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Habe versucht, das Banner ein wenig aufzumotzen. Nun höre ich von Margot, dass sie es nicht sehen kann. Ist es bei euch genauso?


http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#62

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 28.04.2007 12:53
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Genauso, Chef.

_____________________________________
nach oben

#63

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 28.04.2007 13:02
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Jetzt immer noch? Wenn ja, auch noch nach aktualisieren?


http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#64

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 28.04.2007 13:43
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Ah! Ja! Jetzt! Und wo ist der Unterschied?

Nachtrag:
Ich bin ja nicht der Internet-Freak, aber, wie Erebus bereits sagte, findet man den Tümpel einfach nicht, wenn man bei Google ein paar Begriffe eingibt. Das kann man doch ändern, oder? Bzw. gibt's Funktionen, die man aktivieren muss/kann, die Suchmaschinen das Finden des Forums erleichtern ... und somit auch neuen Usern.
Gebe ich zB. 'Lyrik, Forum, Gedichte' ein, werden alle gängigen Foren aufgelistet, vom Tümpel jedoch keine Spur! Da finde ich ja noch eher meinen Blog ... *g
Apropos, seit ich dort einen Counter installiert habe, bin ich praktisch auf allen Suchmaschinen vertreten und werde durch die verrücktesten Begriffe gefunden. Wie gesagt, ich bin da nicht so versiert, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Die Frau in Rot

nach oben

#65

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 28.04.2007 18:51
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Also, ich sag jetzt mal um viere im Schleusenkrug. O.K.?

_____________________________________
nach oben

#66

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 28.04.2007 22:51
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Du-hu???
Ich kenn den Laden nicht
Wo genau issa?

nach oben

#67

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 29.04.2007 09:22
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Ich denke nicht, dass Namensänderungen, Layout und sonstiger Schnickschnack bessere Ergenisse erzielen würden. An den Namen habe ich mich auch gewöhnt und ich hätte wenig Interesse, nun plötzlich bei dem "Autorenkollektiv Wortschmiede" o.ä. angemeldet zu sein. Über optische Änderungen und die Optimierung von Forenfunktionen kann man sicher immer mal nachdenken, aber das führt doch kaum zu mehr Beteiligung, oder?

Richtig ist, dass man über den Tümpel eher selten stolpert... Eine bessere Platzierung in Suchmaschinen wäre sicherlich hilfreich. Das muss doch machbar sein, da sollte man sich mal schlau machen, wie sowas funktioniert.

Ich schleife schon lange den Tümpellink durch alle möglichen Foren, wodurch schon so einige User hergefunden haben, sowas bringt daher auch schon etwas; zur Zeit bin ich jedoch in Lyrikforen kaum aktiv...

Don

P.S.: 16 Uhr ist mir dann doch etwas zu früh, würde daher wohl eher gegen 17 Uhr kommen...

Tanzen? Hmmm, in der Ecke wüsste ich auf Anhieb nichts, was mich reizen würde. Außerdem für mich nicht der Grund, sich zu treffen; wenn sich was ergibt, okay, aber ich muss am Montag noch ein bisschen was tun...

@Uschi: Schleusenkrug

Des Paten Missetaten

nach oben

#68

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 29.04.2007 09:25
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Danke, Don.

nach oben

#69

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 29.04.2007 13:43
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Okidoki. Dann um fünfe Tick, Trick, Track und Tante Daisy.

_____________________________________
nach oben

#70

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 29.04.2007 13:54
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hey, mien Jung
Das mit der Tante klären wir noch
Und es kommen 2 Stuten

nach oben

#71

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 29.04.2007 13:56
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Na denn, Hüah!

_____________________________________
nach oben

#72

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 29.04.2007 13:58
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Jau... genieß die Zeit vor dem Wallachtum

nach oben

#73

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 01.05.2007 15:21
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
Wiederauferstanden aus Ruinen... Leider haben üble Rechenknechte gestern schon um acht meine Rübe wachgeklopft.

Nun denn, ich habe am letzten Treffen folgenden Vorschlag gemacht: Wie wäre es, wenn der Tümpel, d.h. seine unterhaltsamsten Texte auf Tournee gingen? Wie wäre es, wenn wir uns ein Programm ausdächten, von einer halben oder dreiviertel Stunde Länge, um dieses in entsprechenden Kneipen vorzutragen und denen die nach mehr fragen, den Hinweis auf den Tümpel geben?
Das ist natürlich größenwahnsinnig. Aber ich wette, nicht weil es hier nicht genügend Stoff gäbe, sondern weil die Vortragenden vielleicht verzagen, weil sie nicht nur eigene, sondern wahrscheinlich meist andere und vielleicht in verteilten Rollen vortragen müssen, sprich auf einer Bühne stehen oder sitzen müssen.

Ich stelle es mir trotzdem witzig vor den Tümpel auf Tournee gehen zu lassen. Welche Texte dafür in Frage kommen? Alle. Alle aus jeder Rubrik, alte, neue und noch nicht erstellte. Auch Kritiken. So ein Programm könnte z.B. Krawall, Kraweel und Kranzsonett - Internetlyrik at his best heißen.

Das Sammeln entsprechender Texte stände natürlich an erster Stelle und eine ehrliche Begutachtung, ob das Gesammelte reicht, gut genug ist, um in einer Kneipe oder Cafe Stimmung aufkommen zu lassen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich weitere Wahnsinnige fänden, die erstmal nur mitsuchen.
nach oben

#74

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 01.05.2007 15:30
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Tolle Idee! Ach, wenn ich nur näher wohnte ...

Zusammentragen müssten wohl diejenigen, die den Mut aufbringen, vor Publikum zu sprechen. Nicht jeder Text liegt jedem gleich gut ... Und von meinen Texten könnt/dürft (müsst..*g) Ihr Euch bedienen, wie's beliebt.

P.S. Wo sind die Bilder des Treffens? Die Sprach- und Videoaufzeichnungen? Die Interviews mit der Boulevardpresse?

Die Frau in Rot

nach oben

#75

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 01.05.2007 21:31
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

Klar, haben diejenigen, die da vortragen wollen und dürfen ein Vetorecht. Aber erstmal kann man ja eine Vorauswahl treffen. Zwingen kann man dann immer noch

PS: Wenn jemand Beweismaterial hat, vernichte er oder sie es. Ich gab doch schon meine letzte Jacke .
nach oben

#76

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 02.05.2007 16:45
von Irene (gelöscht)
avatar

Zitat:

Margot schrieb am 28.04.2007 13:43 Uhr:
Ich bin ja nicht der Internet-Freak, aber, wie Erebus bereits sagte, findet man den Tümpel einfach nicht, wenn man bei Google ein paar Begriffe eingibt. Das kann man doch ändern, oder? Bzw. gibt's Funktionen, die man aktivieren muss/kann, die Suchmaschinen das Finden des Forums erleichtern ... und somit auch neuen Usern.
Gebe ich zB. 'Lyrik, Forum, Gedichte' ein, werden alle gängigen Foren aufgelistet, vom Tümpel jedoch keine Spur! Da finde ich ja noch eher meinen Blog ... *g



Wenn man bei Google das Wort Literaturforum eingibt, kommt der Tümpel an achter Stelle. So habe auch ich ihn seinerzeit gefunden, gleich auf Anhieb sozusagen.
nach oben

#77

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 02.05.2007 17:40
von Erebus (gelöscht)
avatar
äh... auf welcher Seite...
hast Du Dein Google optimiert?
nach oben

#78

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 02.05.2007 21:11
von Steppenwolf (gelöscht)
avatar

Zitat:

Irene schrieb am 02.05.2007 16:45 Uhr:
Wenn man bei Google das Wort Literaturforum eingibt, kommt der Tümpel an achter Stelle. So habe auch ich ihn seinerzeit gefunden, gleich auf Anhieb sozusagen.



komisch... als ich (vor monaten) mal nach einem literaturforum gegoogelt habe, ist der worttümpel auch relativ weit vorne aufgetaucht. kürzlich hab ich dann konkret danach gesucht, sonst hätte ich wohl nicht mehr hergefunden. denn wenn ich das ganze jetzt noch einmal versuche, finde ich den worttümpel weder unter "schreibforum" noch unter "literaturforum", und das sind die einzigen beiden begriffe unter denen ich mich umgesehen habe...

(*flüster* ich befürchte das schlimmste. eine verschwörung von störchen und anderen amphibienfeindlichen kreaturen, die den tümpel trockenlegen wollen!)
nach oben

#79

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 02.05.2007 21:21
von Irene (gelöscht)
avatar

Zitat:

Erebus schrieb am 02.05.2007 17:40 Uhr:
äh... auf welcher Seite...
hast Du Dein Google optimiert?



Gleich auf der ersten.
Allerdings bin ich auf google.at und nicht .de

nach oben

#80

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 02.05.2007 21:38
von Steppenwolf (gelöscht)
avatar
des rätsels lösung!
endlich weiß ich wieso... google.at wird meine standardseite.
doch keine verschwörung wie's scheint
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ArielVonLenor
Forum Statistiken
Das Forum hat 8836 Themen und 70879 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).