http://www.E-LIEratum.de

#1

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 14:10
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Also, ich eröffne hier mal einen Faden für eine WünschDirWas-Ecke.

Ein Vorschlag von mir wäre mehr gemeinsames Arbeiten an Texten.

Das kann spaßmäßiges, gemeinsames Fortschreiben eines Tagebuchs einer fiktiven Person sein, wobei man da zum Beispiel auch Fotos und sonstewat reinsetzen könnte. Einzige Auflage wäre, dass sich die beteiligten so weit auf die Figur eingehen, dass sie darauf achten, dass sie nciht ständig vorhergehenden Beiträgen widersprechen und das ganze halbwegs schlüssig bleibt, sonst macht das keinen Spaß. Das sollte aber besser eine fest definierte Gruppe von Autoren sein, da sonst die Zerfaserung vorprogrammiert ist.

Ebenso ist die parallele Bearbeitung eines gemeinsamen Themas auch eine Möglichkeit. Wobei es da schwierig wird, gmeinsam dann an etwas zu arbeiten.

Und, weitere Vorschläge?


_____________________________________
nach oben

#2

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 14:55
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
ein Gedichtwettbewerb?
nach oben

#3

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 17:20
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Newsletter

Die Frau in Rot

nach oben

#4

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 17:36
von Niccccca (gelöscht)
avatar
ein farbIich auf das forum abgestimmter banner
nach oben

#5

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 18:19
von Alcedo • Mitglied | 2.494 Beiträge | 2351 Punkte
für mich ist das dunkelgrüne Banner das Schönste am Tümpel. denn er kommt mir so edel vor, wie der Glasschirm einer Banker's Lamp (ihr wisst schon - das Original jener Schreibtischlampe mit Vierfachglasschicht, Zugkettchen und 4kg-Messing-Fußplatte). leider vergisst Arno immer nach der Abstimmung das Licht auszuschalten (oder hängen da dann immer seine Unterhosen drüber?). der jetzige, undefinierte Farbton hat mir noch nie gefallen.

aber den Worttümpel mit dem dunkelgrünen "Lampenschirm" und den Texten darunter, mag ich sehr. mitsamt der ansprechenden Aufmachung eine Wohltat für die ansonsten anderweitig arg strapazierten online-Leseraugen. jawoll.
ergo:

es werde (wieder)Grün! <-mein Vorschlag

@Ni5ca:
welcome!
und lass dich davon nicht blenden.

Grüße
Alcedo

e-Gut
nach oben

#6

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 18:25
von Albert Lau (gelöscht)
avatar
... ein Tümpeltreffen zur Begrüßung des nächsten Vollmondes in Berlin am Abend des 30. April und hinein in den revolutionären 1. Mai!
nach oben

#7

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 19:17
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Walpurgisnacht? Wie nett, aber mein Besen fliegt leider nicht so weit.






Die Frau in Rot

nach oben

#8

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 19:33
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
Nie wieder Tümpeltreffen. Dafür vielleicht... hmm hmmm was würde mich reizen?

GWs Vorschlag, aber mit einem Fortsetzungsgedicht. Das hatten wir schon mal in einem anderen Forum gemacht ( ) und das ERgebnis konnte sich sehen lassen.

And therefore, since I cannot prove a lover,
To entertain these fair well-spoken days,
I am determined to prove a villain
And hate the idle pleasures of these days.
(William Shakespeare, King Richard III)


Kings Heritage

nach oben

#9

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 20:48
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
Über ein Fortsetzungsgedichtromanetwas habe ich auch mal nachgedacht, auch mal was begonnen, verworfen. Ich finde das nicht schlecht. Das muß ja kein Kunstwerk werden, sondern Spaß machen. Vielleicht - fällt mir gerade ein - wäre es spaßig den Kelch in definierter Reihenfolge reihum gehen zu lassen?
nach oben

#10

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 21:31
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte

Zitat:

Richard III schrieb am 12.04.2007 19:33 Uhr:
Nie wieder Tümpeltreffen.


Ja, Eure Majestät, Euer Fehlen beim ersten Berliner Tümpeltreffen wurde im schwarzen Buch vermerkt und wartet wahrscheinlich bis ans Ende dieses Jahrtausends auf Wiedergutmachung.

Wie soll denn so ein Endlosgedichtromandingsdabumsda aussehen.

Aber mit Handlung finde ich schon mal gut.

_____________________________________
nach oben

#11

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 23:34
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
an Alcedo: Banner ist erstmal wieder das Originale drin, obwohl eigentlich der rote für die Abstimmung drin sein müsste. Mach ich gleich morgen.

an Fab: Wir dachten erst einmal an einen Kurzgeschichten- bzw. Nicht-Gedicht-Wettbewerb, weil wir so einen noch gar nicht hatten.. und diese Leute müssen mal bedacht werden. Wird also dran gedacht.

an Margot: Newsletter, ja.. wäre eine gute Alternative für meine Ankündigungen in der Modecke. Ich hab das GEfühl, dass das eh keiner liest, weil das keiner findet. Muss ich mir mal die Email-Adressen zusammensuchen und dann natürlich ständig aktualisieren. Die Software ist da leider nicht großzügig bei solchen Aktionen. Wird aber ins Auge gefasst.

an Ric/Brot/GW: Ein Fortsetzungsdingen könnt ihr doch ganz leicht selbst beginnen. Dazu braucht es doch für die Organisation keine Modministration, oder?

an Alb: Tümpeltreffen, gern - aber ich kann leider nicht so früh. Hätte zwar gern Margot mal aufm Besen gesehen - wäre dafür auch sonstwohin gereist.. aber momentan sind schon kleine Sprünge für mich nicht drin.

an Niccccca: Wie siehts jetzt mit dem grünen Banner aus? Pass auf, morgen kommt das kleine Rote. Das haut dich vom Hocker!


Dank' für Anregungen!

LG,
AB.

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#12

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 12.04.2007 23:40
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Apropos Newsletter. Ich habe eine Unmenge solcher Dingens abonniert und manchmal lösche ich sie auch ungelesen. Aber zuweilen erinnere ich mich an eine Seite, gerade weil der Rundbrief ins Haus flattert, und klicke mich dort ein.
Immerhin würde das den Erinnerungseffekt an den Tümpel auslösen, oder täusche ich mich da? Nu ja, müsste man ausprobieren.

Und was das Tümpeltreffen anbelangt. Ich war an beiden zugegen und seit damals sind - rechne ... 5 User ... (?) - praktisch nicht mehr aktiv. Der geneigte Leser merkt etwas...

Nachtrag:
Man muss sich natürlich klar machen, ob man den Tümpel attraktiver für bestehende User machen, oder allgemein mehr User aquirieren will, um mehr Publikum zu erhalten. Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Dinge, die man auch unterschiedlich anpacken muss.

Die Frau in Rot

nach oben

#13

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 00:18
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte

Zitat:

an Ric/Brot/GW: Ein Fortsetzungsdingen könnt ihr doch ganz leicht selbst beginnen. Dazu braucht es doch für die Organisation keine Modministration, oder?


Als Obrigkeitshöriger Tor möchte ich Führung!



Zitat:

Zitat:

Richard III schrieb am 12.04.2007 19:33 Uhr:
Nie wieder Tümpeltreffen.


Ja, Eure Majestät, Euer Fehlen beim ersten Berliner Tümpeltreffen wurde im schwarzen Buch vermerkt und wartet wahrscheinlich bis ans Ende dieses Jahrtausends auf Wiedergutmachung.


Ich habe nie etwas versprochen und bin nur aus Rücksicht fern geblieben. Beschwer Dich woanders!

P.S. Ich liebe diese Quote-Funktion!

And therefore, since I cannot prove a lover,
To entertain these fair well-spoken days,
I am determined to prove a villain
And hate the idle pleasures of these days.
(William Shakespeare, King Richard III)


Kings Heritage

nach oben

#14

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 05:22
von Alcedo • Mitglied | 2.494 Beiträge | 2351 Punkte

Zitat:

Arno Boldt schrieb am 12.04.2007 23:34 Uhr:
an Alcedo: Banner ist erstmal wieder das Originale drin


wenn auch nur kurz, ich habs genossen (und gspeichert)! merci.
der brave Tümpler hält sich eh nicht lange im Eingangsbereich auf und postet munter&durchdacht stets los... nicht wahr?




e-Gut
nach oben

#15

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 08:27
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte

Zitat:

Richard III schrieb am 13.04.2007 00:18 Uhr:
Ich habe nie etwas versprochen und bin nur aus Rücksicht fern geblieben. Beschwer Dich woanders!


Äh, ja.

Übrigens, "woanders" wär 'nen cooler Nickname.

Früher hieß es ja immer "Ey, wär 'nen cooler Bandname."

So weit isses also schon.

...

Also ich bin am 30. in Berlin und trefflich.

_____________________________________
nach oben

#16

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 09:17
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
Am 30. würde ich auch können.
nach oben

#17

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 09:29
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
@Arno:ich schreibe ja zur Zeit keien Geschichten, aber das wäre vielleicht mal ein Anreiz, das wieder zu tun. Obwohl ich mich dann vielleicht doch eher als Jury-Mitglied zur Verfügung stellen würde, um dann beim nächsten Gedicht-Wettbewerb nicht da hinein zu müssen. Was natürlich nicht heißt, dass ich die Aufgabe nicht gerne machen würde.




nach oben

#18

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 09:46
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
@GW Herr im Himmel... Habe ich Dir etwa jemals Versprechungen gemacht?

Nach Berlin ziehts mich sicher noch mal, aber nicht so bald. Meine Rest-Familie ist im Laufe dieses kurzen Jahres auch bereits aus Berlin ausgewandert.

And therefore, since I cannot prove a lover,
To entertain these fair well-spoken days,
I am determined to prove a villain
And hate the idle pleasures of these days.
(William Shakespeare, King Richard III)


Kings Heritage

nach oben

#19

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 10:07
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
@Ric: Du hast Glück. Der Plauderfaden von Süßchen existiert nicht mehr, in dem Du damals gesagt hast "ICH KOMME!"
Da hat wohl jemand Vernichtung von Beweismitteln betrieben. Oder es ist einfach verjährt.
Oder ich träumte einen Traum.

Ey, "Herr im Himmel". Cooler Nickname.

_____________________________________
nach oben

#20

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 11:07
von Albert Lau (gelöscht)
avatar
Ohne die Superhexen bliebe nur ein tiefes Tal. Aber manchmal muss man das eben auch durchwandern.
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8861 Themen und 71038 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
HajoHorst

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).