http://www.E-LIEratum.de

Diese Scheiben sind ein Hit

in Plauderecke 16.02.2007 13:57
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge
Ach so, ja, ich hatte das wieder vergessen - und bezog "das Restliche" auf das Restliche.

LG.

nach oben springen

in Plauderecke 16.02.2007 16:03
von Fingerspur | 46 Beiträge
Hm, zu Weltenbrand und zu Haggard wäre auf linespur.de jeweils ein Probestückchen zu finden, Albert. Ane Brun denke ich fändest Du auf jeden Fall bei youtube. Ansonsten darfst Du gern mal bei mir nachfragen, um Deine Sammlung um ein paar wirklich schöne Dinge zu ergänzen. *lacht*

Naja, die meisten der von Dir Aufgeführten sagen mir nicht nur was, sondern befinden sich auch bei mir im geschätzten Bestand. Das Fehlende werde ich bei Zeiten also ebenfalls mal recherchieren... merci für die Tipps.

nach oben springen

in Plauderecke 16.02.2007 16:31
von Erebus | 748 Beiträge
Oh, mein Gesalbter!
wie entzückt es mich aufs außerordentlichste, Deinen vorzüglichen Musikgeschmack an einer Stelle berührt zu haben! Welche Wonne für mich.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die klassische Musik (für Dich E-Musik) gerne hören und ihr etwas abgewinnen können, und nicht wegen des Hintergedankens, vor der Umwelt als kulturbeflissen (ups) da zu stehen.

Die Empfehlung ist wirklich sehr schön. Sie kommt mir bekannt vor.

In den 80ern: Tom Waits / John Cale / Talking Heads

nach oben springen

in Plauderecke 16.02.2007 20:30
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge
Mist. Hat Erebus vor mir nachgetreten. Aber der Hinweis auf die sogenannte E-Musik ist vollkommen richtig und der Faden ist ja schon hinüber, seit Margot hier alles mit bunte Bilder vollgekleistert hat.

Wenn ich eines hasse in diesem Kackland, dann ist das diese für mich nur durch Minkos zu erklärende Trennung zwischen E- wie Emil und U - Uwe.

Gibt es das auch in anderen Ländern?

Am deutlichsten wird das für mich immer bei sogenannten Literaturverfilmungen. Die Heiligsprechung des Buches. Buch immer gutt. Gutt Buch. Film immer schlechter. Film viel schlecht. Sowie die sofortige Totalverdammung, Exkommunizierung, Verbrennung und für Doof-Erklärung eines Regisseurs, wenn er sich nicht an das Buch gehalten hat. Elendig. Der Regisseur ist hier nicht autonomer Künstler sondern bloß Erfüllungsgehilfe der Buchautoren. Zum kotzen.

Gerne erinnere ich mich an Zeiten wo das Lesen von Romanen für genauso gehirnschädigend gehalten wurde wie heutzutage das spielende miterleben modernster Erzählstrategien in Bild und Ton am PC.

Aber dieser kaputten Trennung ist auch Al Low- oder Lauman aufgesessen, der hier rumkeifte, daß man Bach, Beethoven, Bowie, Zappa und Margot Hellwig nicht vermischen dürfe und den Hinweis auf E-rnstaugust folgen ließ. Natürlich so gemeint das Stulledoof, also ich, einen Guido Krämer mit Geige braucht, um vorzugaukeln kein Banause zu sein, der nur seichte Unterhaltung sucht. Und damit ist also D.Gray und Zappalofski nur Unterhaltung, Dopamin oder was? Eben.

Es ist eine kulturelle Großtat in diesem Land Beethoven und Bush kommentarlos nebeinander stehen zu lassen. Selbst wenn ein Alex kommt und alles was er von seinem geliebten Ludwig van gehört hat, heiligspricht.
Auch wenn das wirklich äußerst verdächtig ist.

Leider wird, wie im Falle von Tarantinos Pulp Fiction, der Arbeiten Hitchcocks oder Barks nicht erkannt, daß die Arbeiten dieser Herren vor allem Spaß machen sollen und mitreißen wollen.
IMHO wird hier immer wieder der Fehler gemacht sie in ein unantastbares Pantheon der Kunst zu befördern, und das auch nur, wenn - wie im Falle Sir Alfreds - ein sakrosankter Autorenfilmer von seinem Thron herabsteigt und ihn aufhebt. Dann und nur dann ist es hier unverdächtig, diesen zu huldigen. Und denjenigen wird weiterhin mit naserümpfen begegnet, die eben nur Spaß und sich prima unterhalten hatten bzw. frank und frei behaupten, daß dies ein lohnenswertes Ziel sei.
nach oben springen

in Plauderecke 18.02.2007 10:16
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge
Jaja, die Anna . Ich höre die auch ab und zu, da hatte der CD-Sponsor ein gutes Händchen gehabt. Das kann ich ihm beizeiten ja nochmal mitteilen.

Ich werde meine Liste auch irgendwann bringen, aber sowas braucht viiiieeeeel Zeit und lässt sich nicht aus dem Hemdsärmel schütteln .

Don

@GW: PJ Harvey nennt auch nicht jeder sein eigen . Ich mag diese CD aber auch sehr gern...

Des Paten Missetaten

nach oben springen

in Plauderecke 18.02.2007 10:51
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge

Zitat:

Albert Lau schrieb am 16.02.2007 05:34 Uhr:
Eine verwirrende Anthologie, wen ich neben The Cure und New Order eine der hundsmiserabelsten Kate-Bush-Scheiben und den unsäglichen Nik Kershaw finde.

The Dreaming von Kate Bush hörte ich, als ich verzweifelt nach ernstzunehmenden Musikerinnen in der Welt der gängigen Pop und Rock-Musik suchte (damals gab es halt noch keine PH Harvey und keine Fiona Apple, keine Kristin Hersh und wie sie alle heißen, nur Kate Bush und Annie Lennox). Das war anders, speziell und bis heute viel kopiert aber nie errreicht wie ich finde, und The Dreaming ist ein geiler Song, und ich finde das Album großartig. So.

Und der unsägliche Nik Kershaw hat es in diese spontane Anthologie geschafft, weil dieses Album für mich auch irgendwie ein besonderes war. Der hat da echt was probiert. Ich weiß ja nicht, ob Du das Album kennst, aber es ist schon etwas extravagant und ist für mich ein etwas zu unrecht vergessenes Werk der 80er Jahre, vielleicht weil Nik Kershaw davor und danach eigentlich nur Murks produziert hat. Vielleicht hat das Album es in diese Aufstellung auch nur geschafft, weil ich es für so unterschätzt halte, dass es hier mal eine gewisse Aufwertung verdient. (ich alter Poper).

Dafür halte ich ja wiederum Alannis Morissette und die 4 Non Blondes für hoffnungslos überschätzt. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker halt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

nach oben springen

in Plauderecke 19.02.2007 09:53
Eine ist mir noch durch das Gehirnstürming gerutscht!

Dayna Kurtz
2004 Beautiful Yesterday

Ist jetzt kein Rock, GW, sondern Blues, aber vielleicht lässt es dich ja bei deiner Suche einen Zwischenstop einlegen!

nach oben springen

in Plauderecke 19.02.2007 11:37
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
Ey Arno, ich bin hier in Austin. Und ich kann Dir sagen, ich war nie ein besonderer Freund von Blues, weil ich den in der Regel ziemlich eintönig finde. Gleiches Problem mit Reggae.
Aber nach den vielen und gewiss wirklich passablen Bluesbands, die ich hier jede Woche hören und sehen durfte, hängt er mir regelrecht zum Hals raus. Ich denke, ich brauche hiernach erst einmal eine laaange Pause.

nach oben springen

in Plauderecke 19.02.2007 11:55
nach oben springen

in Plauderecke 12.01.2008 16:58
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Die Schweiz, bzw. die DRS3-Hörer (et moi *g), haben 50 Meisterwerke gewählt.

Wenn's jemand interessiert: klick

... ich konnte mich kaum entscheiden ... letztendlich war's aber dann doch die Königin.
nach oben springen

in Plauderecke 12.01.2008 19:08
von Joame Plebis | 2.549 Beiträge
Danke für den Hinweis, ja das interessiert mich.
Gruß von Joame
nach oben springen

in Plauderecke 12.01.2008 23:52
von Krabü2 | 797 Beiträge
nach oben springen

in Plauderecke 17.01.2008 14:08
von Simone • Mitglied | 1.672 Beiträge
hier mal ein ziemlich wüster Querschnitt ...

Barbra Streisand – higher ground
Bon Jovi – this left feels right
Bruce Springsteen – the river
Die Ärzte
Dido – life for rent
Dire Straits – money for nothing
Eric Clapton – unplugged
Evanescence – fallen
Janis Joplin
Jet – get born
Juli – es ist Juli
Katie Melua – piece by piece
Mary-Chapin Carpenter – come on come on
Metallice – S&M
Nigel Kennedy – the four seasons
Nightwish – once
Paddy Goes To Holyhead
P!NK – missundaztood + I’m not dead
Queen
R.E.M.
Rammstein – Rosenrot
Silbermond – verschwende deine Zeit
Sunrise Avenue – on the way to wonderland
Texas – ricks road
Tina Turner – private dancer
The Eagles – long road out of eden
Tracy Chapman
ZZ Top – one foot in the blues

… und hundert andere, die ich vergessen habe.
nach oben springen

in Plauderecke 18.01.2008 00:08
von bas[ti]an | 98 Beiträge
Fury in the Slaughterhouse

Jau/Remastered
nach oben springen

in Plauderecke 24.01.2008 08:02
von Marcel_Lange | 20 Beiträge
Faden hin oder her, ich entscheide einfach, ein paar meiner Lieblingsalben zu posten.

Janus

Schlafende Hunde
Vater
Auferstehung
Nachtmahr

Tool

Lateralus
Aenima
10000 Day's
Undertow

Till Brönner

Oceana

Sneaker Pimps

Becoming X

Pink Floyd

Dark side of the moon

Led Zeppelin

...so ziemlich alles

Simon and Garfunkel

Eine best of Doppel CD der Beiden

Edit Piaf

La vie en rose

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7195 Themen und 61757 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).