http://www.E-LIEratum.de

Diese Scheiben sind ein Hit

in Plauderecke 14.02.2007 17:45
von Albert Lau | 424 Beiträge
Überall und immer wieder liest man sie: die Top-10, 100, 500-Aufstellungen der besten Alben aller Zeiten und ich gestehe, mich interessiert das auch immer wieder. Wenn ich jetzt zuletzt auf einem Dotcomfaden die Aufforderung zur Nennung der 10 besten Alben „aller Zeiten“ lese, dann staune ich, wie man das überhaupt fertig bringen mag, dort zu posten. „Aller Zeiten“ und dann auch noch „die besten“? Was weiß ich denn, was es alles gab und was weiß ich, was gut ist! Ich kann doch nur sagen, was ich kenne und was mir gefällt.

Spaßeshalber ging ich daran, im Kopfe zusammenzuzählen, welche Alben ich tatsächlich besitze und auch immer wieder mit kaum nachlassender Begeisterung höre und stellte zu meiner Überraschung fest, dass das immer rund 10 Alben pro Jahrzehnt sind und dass die Auswahl von vielen Zufällen geprägt ist: So habe ich beispielsweise aus diesem Tümpel unter gütiger Mithilfe von Don eine Anna-Ternheim-CD geschenkt bekommen und die höre ich mit wachsender Begeisterung, muss aber zugeben, dass die gute Anna mir ohne dieses Geschenk vermutlich vollständig unbekannt geblieben wäre.

Wer Lust hat, mag es sich anschauen und vielleicht auch eine eigene Liste dazustellen. Wenn es jemanden überkommt, dann aber bitte wirklich nur Alben, die man auch tatsächlich besitzt und immer wieder hört. Bei meinen Listen wird man schnell feststellen, dass die üblichen Verdächtigen schlicht fehlen. Das liegt dann vermutlich daran, dass ich sie nicht einmal kenne, häufig daran, dass ich sie nicht besitze und das wiederum meistens, weil ich sie einfach nicht leiden konnte, seltener, dass ich sie besitze und dennoch nicht leiden mag bzw. nicht mehr hören kann (z.B. Nevermind und In Utero von Nirvana – nein, da fällt mir ein, dass ich die meinem Sohn geschenkt habe).

1961-1970:

1966 The Mothers Of Invention Freak Out!
1967 The Velvet Underground & Nico Andy Warhol
1968 Johnny Cash At Folsom Prison
1968 The Rolling Stones Beggars Banquet
1968 The Jimi Hendrix Experience Electric Ladyland
1969 The Velvet Underground The Velvet Underground
1970 Cat Stevens Tea For The Tillerman
1970 The Velvet Underground Loaded
1970 David Bowie Hunky Dory
1970 Kris Kristofferson Me And Bobby McGee

1971-1980

1972 Lou Reed Transformer
1972 Genesis Foxtrot
1972 David Bowie The Rise And Fall Of Ziggy Stardust
1973 Pink Floyd The Dark Side Of The Moon
1974 Supertramp Crime Of The Century
1975 The Who By Numbers
1975 Frank Zappa One Size Fits All
1975 Neil Young Zuma
1976 Queen A Day At The Races
1976 Doctors Of Madness Late Night Movies, All Night Brainstorms
1977 The Sex Pistols Never Mind The Bollocks

1981-1990

1982 David Bowie Scary Monsters
1982 Laurie Anderson Big Science
1982 Peter Gabriel Security
1983 Pink Floyd The Final Cut
1984 Laurie Anderson Mister Heartbreak
1986 Paul Simon Graceland
1986 Talk Talk The Colour Of Spring
1987 U2 The Joshua Tree
1988 Tracy Chapman Tracy Chapman
1989 Lou Reed New York

1991-2000

1991 U2 Achtung Baby
1992 4 Non Blondes Bigger, Better, Faster, More
1993 David Gray A Century Ends
1993 Crash Test Dummies God Shuffled His Feet
1994 David Gray Flesh
1995 Alannis Morissette Jagged Little Pill
1996 David Gray Sell, Sell, Sell
1996 Lou Reed Set The Twilight Reeling
1998 David Gray White Ladder
2000 Jack Johnson Brushfire Fairytales

2001-2007

2001 R.E.M. Reveal
2002 Aqualung Aqualung
2002 David Gray A New Day At Midnight
2002 Coldplay A Rush Of Blood To The Head
2003 Jack Johnson On And On
2003 David Bowie Reality
2004 Anna Ternheim Somebody Outside
2004 The Standard Wire Post To Wire
2004 Arms Of Kismet Eponymous
2006 My Chemical Romance The Black Parade

Wie gesagt, das sind die All-Time-Favorites, vermutlich also die Alben, die ich derzeit mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Natürlich verändert sich das Bild alle paar Jahre aber die meisten der hier aufgeführten werde ich wohl immer großartig finden.
nach oben springen

in Plauderecke 14.02.2007 19:25
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge
Da ich noch nicht so viel Musk-Erfahrung sammeln konnte, und ich sicher auch keine 10/Jahrzehnt habe, hier einmal meine kleine Liste. Vorweg natürlich die Band, die ich als erstes gehört habe, wenn es nach "Suchen nach Kontinuität in der Musik", sprich: Fixierung auf eine bestimmte Band geht. Zuvor hörte ich immer nur Radio.. das aber schon recht früh und mit Begeisterung.

U2
1987 The Joshua Tree
1991 Achtung Baby
1997 POP

Smashing Pumpkins
1995 Mellon Collie and the infinite Sadness (Doppel-CD)
1998 Adore
2000 Machina, the machines of god

Tracy Chapman
2002 Let it rain

Red Hot Chili Peppers
1999 Californication

Radiohead
1995 The Bends
1997 OK Computer
2001 Amnesiac
2003 Hail to the thief

R.E.M.
1992 Automatic for the People

Sting
1996 Mercury Falling

Illuminate
1998 Erwachen

Nick Cave & The Bad Seeds
2001 No more shall we part

John Frusciante
2004 Shadows collide with people

Botanica
2005 The Truth Fish

Stereophonics
1997 Word gets around

Ziehmlich Mainstream-lastig, wenn man das hier so liest. Die Bandbreite ist allerdings wesentlich größer. Nur diese hier kann ich unentwegt und v.a. durchweg anhören.

edit: Sry, Fab, k fajesse!

nach oben springen

in Plauderecke 14.02.2007 19:35
von Fabian Probst • Mitglied | 626 Beiträge
Smashin PUMP INS? *g*

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile nur noch Musik von der Festplatte höre und da alles durcheinander ist. Teilweise weiß ich gar nicht, welche Alben ich da so zusammen höre.
Aber ich werde mir mal den Kopf zerbrechen. Interressant finde ich das schon.

Gruß, Fabian

nach oben springen

in Plauderecke 14.02.2007 19:49
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Hier sah man einst so schöne Bildchen, leider mussten sie weichen. Siehe untenstehenden Kommentar:

Zitat:

Albert Lau schrieb am 16.02.2007 12:34 Uhr:
@Margot:
Abgesehen davon, dass du meinen Thread zerstört hast, hörst du ja grausliche Dinge: Queen war stark bis Anfang der Achtziger, weil sie da noch eine richtig schaurig-schräge Tuckenband waren, danach waren sie immer noch gut und professionell und kommerziell ja sowieso, aber eben auch glatt. Und das sagt einer der ehemals größten Queen-Fans nicht so leicht dahin.

CCR sind an mir vorbeimarschiert, da ich mit den Südstaaten und deren Rock nichts zu tun haben wollte und deren spezielles Flair erst spät entdeckte, zu spät vermutlich, um Creedence noch für mich zu erobern. Aber haben die überhaupt eigene Songs geschrieben? Breakfast in America, klar, die hätte ich auch dazu schreiben können, obwohl ich sie damals, als sie veröffentlicht wurde, leidenschaftlich ablehnte. Ich weiß heute nur nicht mehr, wieso. Mit Prince konnte ich nie warm werden, schon gar nicht über mehrere Titel hinweg. Kraftwerk hat manchmal Hinhörer produziert, aber ein ganzes Album hintereinander weg anhören? Never! Wozu man von R.E.M. eine Best-Of benötigt, weiß ich nicht. Jedes Album von denen könnte eine sein, also will ich das mal akzeptieren. Marc Bolan bleibt unkommentiert, The Wall ist natürlich ein Ereignis für sich, als Konzert sicher genial, als Film meinetwegen auch, als Doppelalbum aber zu lang! Das hörst man sich nicht 4 Schallplattenseiten hintereinander weg an, oder etwa doch? Fleetwood Mac fand ich immer sehr langweilig, auch wenn Stevie Nicks natürlich rattenscharf (für einen Hobbit) aussah und eine großartige Stimme hatte. Das einzige Lied von denen, welches ich mehrfach hörte, war „Tusk“ und das ist auf Rumours, insofern ist das vielleicht deren beste Platte!? Für Bob Marley habe ich zu wenig Pot geraucht und bei „Police“ muss man sich diese sonnenbebrillten Herren nur einmal ansehen, dann weiß man, warum das in den Achtzigern einfach ein No-Go war! Jedenfalls für mich. Die Musik finde ich aber heute noch langweilig, insofern ist das eine der unerwünschtesten Reunions, die ich mir denken kann.

Jedenfalls ist das bis auf den Polospieler wirklich Mainstream, soviel steht mal fest.

nach oben springen

in Plauderecke 14.02.2007 20:34
The Wall und Rumours als Sampler zu schmähen ist ja wohl die Höhe und dieses Thread-Breittreten sowieso!
nach oben springen

in Plauderecke 14.02.2007 20:38
Schrieb ich was von ausschliesslich? Nee, oder? Und jetzt ... willst Du mich verklagen? Sei doch froh, bringt jemand etwas Farbe in diesen Buchhalter-Faden.

Das mit Anna hast Du ja geflissentlich überlesen!
nach oben springen

in Plauderecke 14.02.2007 21:03
von Erebus | 748 Beiträge
Also in dem Faden "'s ist Musik, die mich umgibt" habe ich immer das Gefühl, da erzählen sich Marsmenschen, was so gang und gäbe ist...

Aber hey, Margot, das kenn ich jetzt wirklich alles. Leider ist mein Scanner zu klein, sonst wurde ich 'nen Zentner LP's vorstellen.
nach oben springen

in Plauderecke 14.02.2007 22:32
Pst, Ulrich, wir sind hier in der Minderheit. Einige wissen gar nicht mehr, was eine LP ist.

P.S.
Zitat:

.... das kenn ich jetzt wirklich alles

Dann gratuliere ich Dir dazu, dass Du wahrscheinlich der einzige Deutsche bist, der Polo Hofer kennt.
nach oben springen

in Plauderecke 15.02.2007 00:18
von Joame Plebis | 2.549 Beiträge
In den Küchenherd der Mutter
blickten staunend Kinderaugen
wo mit grünen Flammen brannten,
die LPs die altbekannten.
Wozu sollten sie auch taugen
als für Flammen qualmend Futter?
Hatten wir doch kein Gerät,
diese Platten abzuspielen.
Heute ist es schon zu spät
- ach die Schätze, diese vielen!
nach oben springen

in Plauderecke 15.02.2007 07:12
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
Da ich nicht daheim bin und weder die genauen Jahreszahlen nachschlagen kann und das hier angestrebte Sortierprinzip nicht so recht blicke, packe ich hier mal eine zusammengewürfelte Aufstellung von einpaar meiner Allezeitfavoriten, die ich wahrscheinlich mit auf eine einsame Insel nehmen würde.
Ich habe es vermieden mehrere Alben einer Band aufzunehmen, was mich aber echt reizte.
Desweiteren beschloss ich keinen hier mit einer Aufstellung meiner Lieblingsfilmmusiken zu langweilen, weil das wohl eher am Thema vorbei gewesen wäre.

Pearl Jam Ten
The Cure Wish
Kate Bush The Dreaming
The Cocteau Twins Milk & Kisses
Radiohead OK Computer
System of a Down Toxicity
Keane Hopes and Fears
PJ Harvey Rid of Me
Everything but the Girl Amplified Heart
Nick Kershaw The Riddle
The Pixies Doolittle
The Throwing Muses Limbo
Kristin Hersh The Grotto
New Order Get Ready
Joe Jackson Live 1980-86
The Smith The Queen is Dead
They Might Be Giants Lincoln

Mir fielen noch viele weitere Bands und Alben ein, die ich zu bestimmten Zeiten rauf und runter gehört habe, zum Beispiel war ich mal weltgrößter Supertramp- und Howard Jones-Fan, aber da ich die heute nicht mehr so viel höre, hab ich sie geflissentlich weggelassen.

nach oben springen

in Plauderecke 15.02.2007 09:26
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge
Ein zwei Scheiben schneide ich jetzt auch noch ab,.

Kevin Coyne – Millionaires And Teddybears
Kate Bush – Hounds Of Love (wegen Under Ice)
Nine Inch Nails – Further Down The Spiral.
INXS – Greatest Hits
Midnight Oil – Blue Sky Mining
Marillion – Script For A Jesters Tear

Und für Freunde der Minimalmusik:
Philip Glass Violinkonzert / Concerto Grosso 5 mit Gideon Kremer.

Hintereinanderweg gehört ziemlich pervers.
nach oben springen

in Plauderecke 15.02.2007 11:13
Ein Album habe ich noch vergessen oder besser: ich habe mich gescheut, es hineinzustellen, da es noch recht neu ist. Aber ich höre es gerade wieder und es ist einfach Klasse.

Little Annie
2006 Songs from the coal mine Canary

Es ist sehr Blues-betont.. was es nicht zu jeder Gelegenheit hörbar macht. Aber wenn es erst einmal drin liegt, dann rattert es von vorn bis hinten.

nach oben springen

in Plauderecke 15.02.2007 14:17
von Krabü2 | 797 Beiträge
Ich meine, dass hier

alle 'Scheiben' von N E K T A R

mit hineingehören! Old but gold ;-)

nach oben springen

in Plauderecke 15.02.2007 19:22
von Fingerspur | 46 Beiträge
Hm Margot, die Anna, die könnt ich Dir zukommen lassen

Und damit das hier nicht allzu sehr von Goldies wimmelt ein paar neuere, die ich mag:

Ane Brun: Live in Scandinavie zum Beispiel
Epica: The Phantom Agony
Haggard: And THou Shalt Trust
Kate Bush: Lionheart zum Beispiel (ok, uralt
Kelly Clarkson: Breakaway
Mila Mar: Nova und alle sonst von ihr, denn sie ist göttlich
Runrig: Scotland's Glory-Runrig's Ballads
Weltenbrand: Der Untergang von Trisona

Und wenn ich jetzt in meine CD (und LP-Sammlung) guck, fehlen 524 der schönsten, macht aber ja nix...
nach oben springen

in Plauderecke 15.02.2007 19:56
von Erebus | 748 Beiträge
@Margot, nein, das ist das ketchup-farbige ? Da hast Du zielsicher die einzige Ausnahme herausgegriffen! Peinlich. Ist das was Mundartliches ? Oder einer eurer cisalpinen Freiheitshelden?

Ich habe irgendwann in den 80ern den Anschluß verloren, was Namen anbelangt. Gefallen kann mir vieles, richtig gut finde ich zur Zeit:

northern lite
Jamie Cullum
Peter Cincotti

Von den älteren Sachen selten ganze Platten, meist einzene Stücke,

Pink Floyd - Dark side of the Moon, Wish You were Here
Otis Redding - Sittin' on the dock of the Bay
Screamin Jay Hawkins - I Put a Spell on You
Chicago
Chris Rea

und, und, und ach, was soll's :

G.P.Palestrina - Motetten, Messen, Choräle
Bach: sehr vieles, aber nicht die Brandenburgischen Konzerte
Beethoven: alles, was ich kennenlernen durfte
Mendelssohn-Bartholdy - Chorwerke

Klassische Gitarrenmusik !
J. Williams, A. Segovia

Aber für eine Discographie fehlt mir der Antrieb. Vielleicht später mal (das heißt: vermutlich nie)
nach oben springen

in Plauderecke 15.02.2007 22:07
Nee, nee, die Anna habe ich hier ja schon gebrannt und nur dummerweise beim Tümpeltreff nicht übergeben. Ich sende sie jetzt auch sicher sehr bald los.
nach oben springen

in Plauderecke 16.02.2007 12:34
@Arno:
Mein Admin! Der Einzige, der hier halbwegs mitspielte. Dafür schon einmal meinen Dank!

Fest steht auch, dass U2 mit Joshua Tree und Achtung Baby! erste offizielle Tümpelempfehlungen werden könnten. Californication besitze ich seltsamerweise immer noch nicht, daher fehlte die bei mir. Automatic For The People ist ein starkes Album, dennoch höre ich es nicht so oft.

Pop finde ich nicht so toll, von Radiohead kenne ich als komplettes Album nur “Pablo Honey” und daraus finde ich nur “Creep” richtig gut. Vermutlich müsste ich wenigstens OK Computer einmal konzentriert ganz durchhören, bislang halte ich die Band für überschätzt.

Nick Cave ist hin und wieder okay, die Pumpkins na ja, Let it rain von Chapman kenne ich gar nicht und das Restliche auch alles nicht. Mainstream? Oh je, ich bin ahnungsloser, als ich fürchtete.

@Fabian:
Ja, meistens höre auch ich über launch@yahoo auch alles durcheinander, aber wenn ich eben mal zu CD’s greife, dann überwiegend zu denen.

@Margot:
Abgesehen davon, dass du meinen Thread zerstört hast, hörst du ja grausliche Dinge: Queen war stark bis Anfang der Achtziger, weil sie da noch eine richtig schaurig-schräge Tuckenband waren, danach waren sie immer noch gut und professionell und kommerziell ja sowieso, aber eben auch glatt. Und das sagt einer der ehemals größten Queen-Fans nicht so leicht dahin.

CCR sind an mir vorbeimarschiert, da ich mit den Südstaaten und deren Rock nichts zu tun haben wollte und deren spezielles Flair erst spät entdeckte, zu spät vermutlich, um Creedence noch für mich zu erobern. Aber haben die überhaupt eigene Songs geschrieben? Breakfast in America, klar, die hätte ich auch dazu schreiben können, obwohl ich sie damals, als sie veröffentlicht wurde, leidenschaftlich ablehnte. Ich weiß heute nur nicht mehr, wieso. Mit Prince konnte ich nie warm werden, schon gar nicht über mehrere Titel hinweg. Kraftwerk hat manchmal Hinhörer produziert, aber ein ganzes Album hintereinander weg anhören? Never! Wozu man von R.E.M. eine Best-Of benötigt, weiß ich nicht. Jedes Album von denen könnte eine sein, also will ich das mal akzeptieren. Marc Bolan bleibt unkommentiert, The Wall ist natürlich ein Ereignis für sich, als Konzert sicher genial, als Film meinetwegen auch, als Doppelalbum aber zu lang! Das hörst man sich nicht 4 Schallplattenseiten hintereinander weg an, oder etwa doch? Fleetwood Mac fand ich immer sehr langweilig, auch wenn Stevie Nicks natürlich rattenscharf (für einen Hobbit) aussah und eine großartige Stimme hatte. Das einzige Lied von denen, welches ich mehrfach hörte, war „Tusk“ und das ist auf Rumours, insofern ist das vielleicht deren beste Platte!? Für Bob Marley habe ich zu wenig Pot geraucht und bei „Police“ muss man sich diese sonnenbebrillten Herren nur einmal ansehen, dann weiß man, warum das in den Achtzigern einfach ein No-Go war! Jedenfalls für mich. Die Musik finde ich aber heute noch langweilig, insofern ist das eine der unerwünschtesten Reunions, die ich mir denken kann.

Jedenfalls ist das bis auf den Polospieler wirklich Mainstream, soviel steht mal fest.

@Erebus:
Carter Stanley - The Fields Have Turned Brown

Nur damit klar ist, dass ich wirklich ein Marsmensch bin. Bei uns hinter dem Mond gilt das jedenfalls als ebenso schräg wie cool.

@Joame:
Das war nicht anders zu erwarten.

@GerateWohl:
Eine verwirrende Anthologie, wen ich neben The Cure und New Order eine der hundsmiserabelsten Kate-Bush-Scheiben und den unsäglichen Nik Kershaw finde.

Das meiste von dem, was du da notiert hast, kenne ich aber gar nicht, es sei denn aus Top-Ten-Listen der wichtigsten Alben ever. Insofern ist offensichtlich, dass du von Musik mehr verstehst, als ich.

@Brot:
Kevin Coyne ist sicher eines der traurigsten Beispiele dafür, dass die Leute, die wirklich was draufhaben, im Business untergehen. Die Lüge der Industrie, dass die hohen Preise sein müssen, um Talente zu finden und zu fördern, ist angesichts solcher Karrieren offensichtlich. Die Millionaires-Scheibe ist sicher eine seiner eingängigsten, ich spiele sie dennoch relativ selten, obwohl sie die einzige ist, die ich besitze. Alles Andere von ihm habe ich nur auf Cassette und daher höre ich das so selten. Ich muss das ändern, da sich auch solche Geniestreiche wie „Bursting Bubbles“ darunter befinden. Danke für die Erinnerung.

Zu Kate Bush sage ich Nein! Ich mag immer noch ihr Debütalbum, höre es auch gelegentlich. Alles Weitere von ihr war und ist überflüssig (bis auf einzelne Songs meinetwegen). Nine Inch Nails ertrage ich keine drei Stücke hintereinander, sorry. INXS reicht einfach nicht für ein ganzes Album. Midnight Oil ist ziemlich straight und schon in Ordnung, die vocals machen mich aber nicht genügend an, um mir dauerhaft zu gefallen und das ist noch nett ausgedrückt. Marillion ist dank Fish schon ganz geil gewesen und ich habe das zu der Zeit rauf und runter gehört, heute jedoch sehr selten. Und der Philip Glass musste wohl sein, was? Typisch deutsche Unart, hier etwas E-Musik reinbringen, oder wie? Also gut, ich sinke ehrfürchtig auf die Knie, auch wenn der Herr Kremer nur Gidon mit Vornamen heißt, weil er eben keine eigene Bibel, sonder nur ne Fidel besitzt. Bätsch!

@Arno:
Neue Scheiben gelten auch, das Bild wandelt sich doch sowieso immer wieder.

@Kratzbürste:
Wie alt ist das denn und ist entschuldbar, dass man noch nicht einmal den Namen kennt?

@Fingerspur:
Bis auf die schauerliche Bush-LP kenne ich nichts davon, nicht einmal dem Namen nach. Bist du erst vor Kurzem eingewandert?

@Erebus:
Nein, mein Lieber, was du derzeit gut findest, kenne ich nicht und von den älteren Sachen bin ich nur bei Pink Floyd bei dir. Redding und Hawkins haben ja wenigstens ihren eigenen Charme, aber Chicago und Chris Rea sind die reinsten Katastrophen. Und dass du noch kulturbeflissener bist, als das Brot, das wissen wir ja spätestens jetzt auch.
nach oben springen

in Plauderecke 16.02.2007 13:30
Wen interessiert es, ob die verschiedenen Vorlieben Deine Zustimmung finden? Nicht ich zerstöre den Faden, Du Flitzpiepe! , sondern Du, der anderen seinen eigen Musikgeschmack aufzwingen will! Tja, jetzt schaust!
nach oben springen

in Plauderecke 16.02.2007 13:31
Hey Al.

Bei POP gefällt mir, dass sie sehr experimentiert haben und es eines der unterschiedlichsten Alben von ihnen geworden ist. Howie B hatte bei dem Prozess des Schreibens immer Platten von irgendwelchen Interpreten aufgelegt.. daher vielleicht der Anklang anderer Richtungen.. Disco, Trance, Reggae.. Sicher spielt bei einem Album auch mit rein, wann man es gehört hat, zu welchen Ereignissen - welche persönlichen Erinnerungen man damit verbindet. Und: die Songs sind verdammt gut! (Geschmackssache, ick weeß).

Radioheads "Pablo Honey" ist in der Tat (bis auf Creep) nicht der Bringer. Daher habe ich es auch nicht aufgezählt. Ab "The Bends", so finde ich, werden sie jedoch wesentlich besser. "The Bends" war schließlich auch dann das erste Album, das Furore machte. Daher u.a. mein Satz mit dem Mainstream. Das einzige Album, was danach kam und mir nicht 100%ig munden will, ist "Kid A".

Bei Nick habe ich auch gezögert. Ich habe hier drei Alben, wovon ich eines noch - wenn ich es reinlege - durchweg anhöre. Das geschieht zwar auch nicht mehr so oft - aber für mich sollte ein Cave in der Aufzählung nicht fehlen. Das Gleiche übrigens bzgl. den Kürbiss-Köpfen.

Die Chapman hast du aber auf jeden Fall mal gehört. Ich denke da z.B. an "Talkin' about a revolution" oder "Subcity".. die können einfach nicht an dir vorbei gegangen sein.

Bei der Kleinen Annie habe ich gezögert, weil ich die Platte erst ca. einen Monat habe und nicht weiß, wie es sich in drei weiteren Monaten verhält. Mit neuen Platten ist es ja meist so, dass man sie bis zur Sättigung hört, um anschließend eine kleine Weile davon Abstand zu nehmen. Irgendwann nimmt man dann einzelne Songs heraus und hört nur noch diese - es sei denn, es ist eine jener Platten, die hier aufgelistet werden sollen. *g

BG,
a.

ps: Für das OK Computer Album hier einmal drei Songs inkl. Videos:

Paranoid Android
No Surprises
Karma Police

nach oben springen

in Plauderecke 16.02.2007 13:53

Zitat:

Arno Boldt schrieb am 16.02.2007 13:31 Uhr:
Die Chapman hast du aber auf jeden Fall mal gehört.

Na klar, die steht ja sogar in meiner Liste drin!

Danke für die Links. No Surprise und Karma Police kannte ich sogar. Paranoid Android hört sich auch gut an, ich glaube, ich werde mir das Album demnächst mal schenken lassen.
nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7195 Themen und 61757 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).