http://www.E-LIEratum.de

Die Ewigkeit lindert

in Liebe und Leidenschaft 10.01.2007 19:57
von Joame Plebis | 3.475 Beiträge | 3363 Punkte
.

Die Ewigkeit lindert

in Liebe und Leidenschaft 10.01.2007 23:36
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Nabend Joame

Das ist ... hm ... suche das richtige Wort ... irgendwie rührend. Ja, genau, rührend. Das klingt jetzt vielleicht etwas despektierlich, ist aber nicht so gemeint.
Durch die Wiederholungen wirkt es - ähnlich einem Refrain - eingängig und intensiv. Und die Leidenschaft, mit der dem lyr. Du dargelegt wird, wie die Gefühlslage aussieht, ist heraus zu spüren. Sicher nicht das ultimative Gedicht, über dessen Inhalt man sich stundenlang den Kopf zerbrechen wird, aber ... eben ... rührend.

Gruss
Margot

Die Ewigkeit lindert

in Liebe und Leidenschaft 11.01.2007 09:16
von Joame Plebis | 3.475 Beiträge | 3363 Punkte
GuteN Morgen, Margot!

Danke für das Lesen und Deinen Kommentar, den ich für richtig halte.
Es ist tatsächlich nicht das ultimative Gedicht, nicht der große Knüller.
Bei manchen Schreibern besteht ein Gedicht nicht nur aus geschriebenen Worten, sondern diesen liegt ein Gefühl zugrunde, das Anlaß dazu war.
Gelegentlich gelingt es, von diesem intensiven Fühlen etwas verspüren zu lassen.
Fast vermute ich, es kann nicht alleine an den paar Worten liegen, die das bewirken.

Kaum jemand wird sich Gedanken machen, ob dieses Gedicht, so wie es ist, bar und rein, 1:1 aus verzweifeltem Denken entsprang - oder auch nicht. Und ich wieder verrate es hier nicht.

Mit Gruß
Joame

Die Ewigkeit lindert

in Liebe und Leidenschaft 11.01.2007 23:18
von Alcedo • Mitglied | 2.529 Beiträge | 2351 Punkte
schön.
Lyrik wie sie zu berühren vermag: direkt, überzeugend, und durch und durch authentisch. da mag ich nichts dran herummäkeln.
danke für die Präsentation, Joame.

Gruß
Alcedo

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67211 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
alba, Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).