http://www.E-LIEratum.de
#1

Ich oute mich

in Humor und Fröhliches 12.10.2006 22:17
von Joame Plebis | 3.507 Beiträge | 3393 Punkte
.

nach oben

#2

Ich oute mich

in Humor und Fröhliches 13.10.2006 10:53
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
schöner Ansatz, der noch nicht ganz ausgereift scheint.

Die Idee ist nicht schlecht und man kommt bis zum Schluss nicht drauf, dass es um ein Bügeleisen geht.
Wobei die Frage bleibt, warum sich ein Bügeleisen outen sollte. Der Bezug funktioniert in meinen Augen nur auf der falschen Fährte (schwul=warm)

Formal beginnt es mehr als dürftig und entwickelt sich dann
(die letzte Zeile der zweiten Strophe tut mir in den Ohren weh), bis es in der letzten Strophe wirklich klasse hin haut mit den Reimen. Obwohl auch nicht klar ist, warum die Reimform auf einmal wechselt.

Ich würde erste Strophe und die letzten beiden Zeilen der zweiten noch mal angehen.

Eine nette Spielerei, die mir ein Schmunzeln entlocken konnte, mehr aber nicht.

Gruß, Fabian


nach oben

#3

Ich oute mich

in Humor und Fröhliches 13.10.2006 13:47
von Haselnuss (gelöscht)
avatar
Soll ich? Soll ich nicht? Nein - ich darf!

Hätte nicht gedacht, Joame, dass du dich mal im FORUM outen würdest. Allein dein Mut begeistert mich schon. Ich habe dich bisher verkannt - sorry.

Wie Fabian schon anmerkte, ein Bügeleisen würde sich nicht gerade outen. (Man stelle sich nur die vielen Kabel in dessen Innern vor!)

Darum mache ich mir's leicht (Du sollst ja schließlich nicht unter kommentatorischer Unterernährung leiden. - Wow, wie bin ich doch eingebildet!) und schreibe zu Fabians intensiver gedanklicher Auseinandersetzung einen Interpretationszusatz:

Ach, wie herrlich die Metaphern,
recht geschaffen für die Gaffer(n),
die von ferne hört man flüstern
über Boys and ihre Sistern!

Ich weiß, viel geleistet habe ich damit nicht, aber wer will heutzutage schon stumm bleiben?

Lieben Gruß
Haselnuss

nach oben

#4

Ich oute mich

in Humor und Fröhliches 13.10.2006 13:56
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
hi Joame,
lustige Spielerei. Hat mir gefallen.
Gruss
Knud

nach oben

#5

Ich oute mich

in Humor und Fröhliches 13.10.2006 15:42
von Joame Plebis | 3.507 Beiträge | 3393 Punkte
Ich mußte ja ihrgend etwas Belangloses noch dazuschreiben,
einfach outen ist wohl zu wenig.
Außerdem merkte ich, bei schwächeren Schreibereien, gibt es mehr Kommentare. Das werde ich wohl berücksichtigen müssen.
Danke und Gruß!
Joame

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 8999 Themen und 67469 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).