http://www.E-LIEratum.de

#41

Schmähkritiken und Vermutungen

in Feedback & Moderation 11.10.2006 11:13
von Mattes | 1.141 Beiträge | 1141 Punkte

Zitat:

sEweil schrieb am 11.10.2006 10:10 Uhr:
aber, dass du schon Leuten den Verkehrstod gewünscht hast, etc. steht außer Frage.


Wenn, dann wünschte ich aber sicher einen angenehmen Verkehrstod und ganz bestimmt nicht als Kommentar zu einem Gedicht. Das wäre ja nun wirklich daneben, jemandem körperlichen Schaden an den Hals zu wünschen, nur weil er oder sie nicht dichten kann. Das ginge selbst mir zu weit. Allerdings sind solche Sprüche wie „Fall tot um“ o.ä. selten bis nie konkret gemeint und wir sollten auch darin nicht zu empfindlich sein. Zensieren, okay, aber nicht überbewerten.

Das mit den persönlichen Unterstellungen geschieht aber laufend und meistens von Modmins unbemerkt. Interessanterweise werden solche Unterstellungen auch niemals problematisiert, wenn sie sich auf landläufig positive Merkmale beziehen oder in rhetorische Fragen gehüllt werden. Machen wir es ganz banal: Wäre es wirklich so ungeheuerlich in Knud Knudsen einen Seemann und/oder in Don Carvalho einen Juristen zu vermuten und sich deren Schaffen damit teilweise erklärlicher zu machen? War es so ungehörig, von Nois wissen zu wollen, ob er nun Ulrich oder Ulrike ist? Man sagte mir unlängst, ich käme wie ein Macho rüber. Ich begehre, keiner zu sein, daher ist eine solche Rückmeldung doch mindestens spannend für mich.

Irgendwann hat hier mal einer ein Kriegsgedicht eingestellt und als Avatar die wehende U.S.-Flagge gewählt. Zusammen mit dem markigen Ton des Gedichtes lobte ich zwar diesen, war hinsichtlich der Aussage aber unsicher. Der Autor war zwar enorm beleidigt und hat in meinem Kommentar das Lob völlig übersehen, änderte später aber doch seinen Avatar. Warum wohl?

nach oben

#42

Schmähkritiken und Vermutungen

in Feedback & Moderation 11.10.2006 11:20
von sEweil | 654 Beiträge | 654 Punkte
*lach*
Ja, es war ein angenehmer.

In Don einen Juristen, in Knud einen Seebären zu vermuten sehe ich doch als legitim an - das ist doch nichts negatives.

Fühlst du dich diskriminiert? Dann sprechen wir darüber.

nach oben

#43

Schmähkritiken und Vermutungen

in Feedback & Moderation 11.10.2006 12:59
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
ich habe keine Einwände

nach oben

#44

Schmähkritiken und Vermutungen

in Feedback & Moderation 13.10.2006 10:32
von Fabian Probst • Mitglied | 626 Beiträge | 626 Punkte
Ich muss mich etwas korrigieren und entschuldigen.
Das war wohl etwas übertrieben, wie ich die Dinge hier gesehen und die Diskussionsbedürfnisse negiert habe.

Und ich schätze, meine eigene Unfähigleit der letzten Wochen, etwas vernünftiges zu Tastatur zu bringen, hat meine Struktur etwas porös gemacht.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen, nur, dass ich mich hier weiterhin beteiligen möchte.
Also, nichts für Ungut.

Gruß, Fabian

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andi101
Forum Statistiken
Das Forum hat 8814 Themen und 70731 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Andi101, Arno Boldt

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).