http://www.E-LIEratum.de
#1

Benachrichtigungen

in Feedback & Moderation 29.09.2006 18:51
von DOCC (gelöscht)
avatar
Hi Ihrs von der Technik,
weiß nicht, ob dies hier schonmal auseinanderklamüsert wurde. Kriegt man es irgendwie hin, dass ich, wenn ich in irgendeinem Faden meine grenzenlos unbedeutenden Bemerkungen mache, automatisch benachrichtigt werde, wenn andere ihre grenzenlos bedeutenden Bemerkungen ergänzend dazutun?? Ich muss jetzt immer irgendwo draufklicken - und das vergesse ich meist - und so verliere ich manchmal im wahrsten Sinne des Wortes den Faden.
Liebe Grüße von
DOCC

(Falls schonmal beantwortet, dann bitte löschen!!!)

nach oben

#2

Benachrichtigungen

in Feedback & Moderation 29.09.2006 22:36
von Joame Plebis | 3.409 Beiträge | 3363 Punkte
Hallo, guten Tag!

Rechts oben steht der Vermerk
eMail-Benachrichtigungen für neue Postings aktivieren.
Dort kann man nach Belieben eine Benachrichtigung ein- oder ausschalten.

Mit Gruß!
Joame

nach oben

#3

Benachrichtigungen

in Feedback & Moderation 30.09.2006 01:52
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Ich denke, das meinte DOCC mit "Ich muss jetzt immer irgendwo draufklicken", Joame .

Ich fände eine Grundeinstellung im Profil, bei der man wählen kann, immer bei Antworten in Threads benachrichtigt zu werden, in denen man etwas geschrieben hat, auch praktisch. Lieber würde ich dann jeweils für Threads, in denen ich eine Benachrichtigung nicht wollte, per Hand deaktivieren...

Ich glaube, das wurde vor längerer Zeit schon einmal angesprochen, ob das aus technischen Gründen nicht möglich war oder einfach in Vergessenheit geraten ist, kann ich aber leider nicht sagen. Nachfragen lohnt aber immer, DOCC, mir käme eine derartige Funktion auf jeden Fall auch entgegen.

Don

nach oben

#4

Benachrichtigungen

in Feedback & Moderation 30.09.2006 12:01
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Don hat recht!

nach oben

#5

Benachrichtigungen

in Feedback & Moderation 02.10.2006 17:57
von DOCC (gelöscht)
avatar
Hi ihrs,
hab das jetzt noch mal gecheckt: bei dot.com gings und beim dichterplaneten funkts auch. Also für mich (und offensichtlich nicht nur für mich) wärs wirklich ne Erleichterung...
Liebe Grüße von
DOCC

nach oben

#6

Benachrichtigungen

in Feedback & Moderation 02.10.2006 18:01
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Das hängt eben immer von der zugrunde liegenden Forensoftware ab. Im Standard-Programm ist es bei den rapid-Foren wohl nicht enthalten, sowas lässt sich aber sicherlich "nachrüsten". Die Frage ist immer, wieviel Arbeit das macht, ich habe, was derartigen Kram angeht, leider gar keine Ahnung.

Don

nach oben

#7

Benachrichtigungen

in Feedback & Moderation 02.10.2006 18:13
von DOCC (gelöscht)
avatar
Na ich erst !!

nach oben

#8

Benachrichtigungen

in Feedback & Moderation 09.10.2006 02:32
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Ich werde diesbzgl. mal nachforschen und melde mich, wenn ich genaues weiß!

Grüße,

AB.

nach oben

#9

Benachrichtigungen

in Feedback & Moderation 07.11.2006 20:37
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Lange hats gedauert.. umso schlimmer, wenn man sagen muss, dass dahingehend leider nichts machbar ist.

Momentan wird die Software auch nicht weiterentwickelt, so dass lediglich ein paar kleinere Veränderungen per Hand von mir vorgenommen werden können.

Da man die Fäden auch einzeln abonnieren kann, sehe ich in diesem jetzt nicht so das Problem. Zumal man dann sicherlich auch keine größere Nachrichten-Anzahl von Fäden bekommt, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wollte - schon bald aber nicht mehr: mein Gedanke geht da in Richtung ("Plauderecke"-Fäden, die ja zumeist oft kommentiert werden).

Grüße,
arno.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
Forum Statistiken
Das Forum hat 8861 Themen und 71030 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
gugol, HajoHorst, Joame Plebis, Prolet

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).