http://www.E-LIEratum.de

Wohlauf! noch getrunken // Den funkelnden Wein!

in Plauderecke 16.07.2008 22:26
von Simone • Mitglied | 1.672 Beiträge
Offiziell bin ich natürlich zum Blumengießen hier … da kann man - nebenbei bemerkt - auch so schön unauffällig die Leichen fleddern … man sollte überhaupt mal durchkehren, es stinkt langsam ziemlich modrig hier …

Ja wir sollten das Ding übernehmen und mal zünftig aufmöbeln … obwohl abreißen und neu bauen wäre wohl effektiver … Arno Bates kommt eh nur vorbei um die Rente seiner Mama zu kassieren

nach oben springen

in Plauderecke 16.07.2008 22:29
von Maya • ( Gast )
Ja, mit Margot zusammen, die hat bestimmt ein paar gute Ideen, wie man den Laden wieder in Schuss bekommt. Arno kommt alle paar Tage, schweigt und geht. Der andere Admin - ich bin unsicher, ob Zombie oder Mensch. Leichen fleddern macht Spaß, hoffentlich meldet sich mal eine.
nach oben springen

in Plauderecke 16.07.2008 22:35
ach hier gibts noch einen Admin? ist mir noch nie begegnet ... wären doch wenigsten Zombies hier ...

aber im ernst. das ist ja ech übel hier ... versteh ich eigentlich gar nicht. hat denn niemand interesse an ehrlicher Kritik? ... wollen die alle nur kuscheln? ...
nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 10:20
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
Hm. Ich fänd ja gut, wenn hier im Forum so animierte Kugelbüsche durchs Bild geweht werden würden.

Aber mal ehrlich. Was kann man tun? Macht doch mal Vorschläge.

Also Lästern und Meckern ist schon mal gut. Das hebt ein wenig das Energielevel.

Und jetzt?

Ich bin ein Mann. Ich weiß nicht, wie sowas geht.

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 10:32
von Fabian Probst • Mitglied | 626 Beiträge
ich komme im Moment kaum zum schreiben und lesen.
Habe mir vor sechs Wochen die Hasenpest eingefangen und erhole mich gerade beim dritten Antibiotikum, das endlich mal anzuschlagen scheint. Zum Überfluss traf meinen kleinen Sohn dasselbe Schicksal und der musste sogar ins Krankenhaus. Aber genug von uninteressanten Details. Ich werde bestimmt wieder öfter da sein, wenn und falls ich diese Scheiße wieder ganz los bin.
Gruß, Fabian
nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 13:51
Vorschläge … hm … keine Ahnung.
Aber ich denke es fehlen einfach, gerade für Neue, die Anreize. Das Tümpelbuch wär ja einer, aber da müsste man das öffentlich schon mal ein bisschen breittreten, dass es so was überhaupt gibt. Und da müsste sich die Obrigkeit auch ein bisschen mehr bemühen und die Werbetrommel rühren. Und überhaupt mal anwesend sein.
Dann find ich Wettbewerbe ganz gut, aber bei den paar Nasen zur Zeit, macht das eh wenig Sinn.
Aber da gabs ja glaub ich in der Vergangenheit schon öfter Diskussionen und Vorschläge. Und wenn sich der Chef nicht kümmert bzw ihm das eh wurscht ist, dann verläuft doch eh alles im Sand ... oder wir gründen eine Rettet-den-Tümpel Initiative.
Und das Problem ist ja auch, dass wenn sich mal jemand neu anmeldet, der nach der ersten Kritik gleich wieder heulend abhaut.

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 14:07
Ach, so leer kann es hier gar nicht sein, dass man nicht trotzdem getrost auf die verzichten könnte, die nach der ersten Kritik gleich heulend abhauen.

Leute anwerben kann doch jeder. Nun ist ja die Zwickmühle, wer will schön seine Freunde zum Baden in die Wüste einladen. Vielleicht sollte der Chef temporär Doppelaccounts zulassen und jeder von uns simuliert drei bis vier total aktive Charaktere, die wie wild sich gegenseitig und vor allem fremde Texte kommentieren.
War nur Spaß. Ist natürlich verboten

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 14:12
ach Doppelacounts sind verboten? ... oops

ja, das ist ja das Problem. Ein böser Wüstenkreislauf ... Aber wenn jeder jemand mitbringen würde, wäre es ja keine Wüste mehr

wo ist denn überhaupt das Brot abgeblieben?
nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 14:57
@Fabian: Dann mal gute Besserung, auch Deinem Sohnemann.

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 15:26
von Maya • ( Gast )
Etwas mehr Präsenz der Modmins wäre schon mal ein guter Anfang. Nur sollte man sich nicht darauf beschränken, lediglich die Abstimmungsthreads für das Gedicht des Monats zu posten, sondern selbst mal ein Werk kommentieren. Simone wies etwas lakonisch darauf hin, dass das Tümpelbanner bei Abstimmungen nicht mehr ausgetauscht wird. An sich eine Kleinigkeit, die aber zeigt, dass man nicht mal mehr die Energie aufbringt, die tümpeltypischen Rituale aufrechtzuerhalten. Diese Lustlosigkeit, der fehlende Elan, geht auch an die User nicht vorbei.

Projekte, die groß angekündigt wurden, verliefen im Sande. Nicht nur das Buchprojekt, sondern auch die Sache mit der Kinderlyrik.

Man sollte Leute als Modmins einbinden, die mehr Interesse am Tümpel zeigen und nicht nur alle paar Wochen bzw. Jahre! einen Piep von sich geben. Klingt fies, ist aber so.
nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 15:28
Da haste ja recht.

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 16:19
ja, an so Kleinigkeiten sieht man, dass der Kapitän das Schiff schon abgeschrieben hat und noch wartet bis es endgültig abgegluckert ist .. schade eigentlich ...

was ist denn mit dir Maya? willste nicht mal so einen Modposten auf dich nehmen und mal ein bißchen Schwung in die Bude bringen?
meine Stimme haste!

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 16:42
von Maya • ( Gast )
Für diesen Job bin ich zu impulsiv, zu streitlustig, zu unbeherrscht, fürchte ich. Zudem bin ich mit einer Verwarnung vorbestraft und somit als Aushängeschild und Vorbild denkbar ungeeignet. Ich würde mich lieber im Hintergrund als Berater für Simone, Margot o.a. aufhalten.
nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 17:01
nur, wenn ich die Monarchie einführen darf und du und alle anderen mich mit eure Hoheit ansprechen

ach wen interessieren schon Verwarnungen ... die kannst du doch dann selber unter den Tisch kehren ...

edit: eure Göttlichkeit fände ich auch schön

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 17:38
Ey Maya,

das ist ja die älteste und obendrein lahmste Ausrede der Welt.
Ich gebe zu dass wir Modmins präsenter sein sollten, jeden neuen schön mit verbalem Begrüßungsgeld, einem Aperitif hier in der Kneipe und zudem mit geschliffenen Kommentaren begrüßen sollten. Aber wir sind nun mal auch mittlerweile recht wenige.
Außerdem fehlt hier bestimmt die weibliche Hand in der Administration, sage ich mal. Ich verrate gewiss nicht zuviel, wenn ich sage, dass alle Modmins im wahren Leben Kerle sind. Die Frauen sagen nämlich alle entweder, dass sie zu impulsiv seien oder keine Zeit hätten.

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 17:44
von Maya • ( Gast )
Ach, holde Maid,
nehmts mir nicht übel,
doch Göttlichkeit
ist übertriebel!

Und der Monarch
is für 'n A....!

(Es sei denne, es sei denne
icke würd am Arsche hänge.)

Edit

@ GW:

Ja, eine Frau in der Modministration würde ich ebenfalls befürworten. Das Kümmern und Hätscheltätscheln liegt ihnen klischeehaft im Blut. Zwei Kandidatinnen haben sich zur Wahl aufstellen lassen (was nicht zwingend beinhaltet, dass sie davon Kenntnis haben müssen).

Stimmen wir also ab:

o Margot
o Simone

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 18:04
da die Männer sich ja immer so schlecht entscheiden können, fang ich mal an mit abstimmen:

X Maya

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 18:51
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge
Was Verstärkungen die Moderation betreffend angeht (insbesondere weibliche) sind wir sicher nicht abgeneigt, aber die Leute müssen ja nicht nur geeignet sein, sie müssen vor allem wollen.

Ich persönlich bin nach wie vor ein wenig durch. An Kreativität mangelt es mir ohnehin schon eine Weile und Kritiken fallen mir auch schwer... ich schreibe vermutlich im Job schon so viel, dass mir für die intensive Auseinandersetzung mit Texten die Muße fehlt.

@ Fabian: Gute Besserung, Dir und Deinem Sohn. Wo habt ihr denn nur die Hasenpest her... schon seltsam, zumal ich dachte, sie ist von Mensch zu Mensch nicht übertragbar, habt Ihr dermaßen verseuchte Hasen oder Zecken bei Euch?

Grüße,

Don

Des Paten Missetaten

nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 20:03
von Maya • ( Gast )
Im Grunde hast du Recht. Und wer wäre als Mod/Admin schon ungeeigneter, als einer, der fast nie da ist bzw. sich gar nicht mehr am Forenleben beteiligt (Das ist nicht nur auf dich gemünzt)? Wenn man ehrlich ist, braucht man über "Eignung" gar nicht mehr abzustimmen - jede Änderung kann nur noch zum Vorteil gereichen, denn schlimmer gehts nimmer.

Fast habe ich ein schlechtes Gewissen, weil mir bis dato noch kein Mod über den Forenweg gelaufen ist, den ich für kompetenter hielt als dich, aber wer so wenig Zeit aufbringen kann oder will, der sollte den "Job" abgeben, finde ich und wieder einsteigen, wenn er seiner Funktion auch einigermaßen gerecht werden kann. Man kann ein Forum nicht auf Vordermann bringen, wenn es von Leuten geführt wird, die vornehmlich durch Abwesenheit glänzen.

Für das Einschlafen des Tümpels mache ich nicht nur die Modmins verantwortlich, auch wenn das so aussieht, aber ich denke einfach, dass man nicht umhin kommt, oben zu entrümpeln, um neue Impulse zu setzen.

Mir ist bewusst, dass ich mir mit diesen Worten nicht unbedingt Freunde mache und überlege gerade, ob ich sie posten soll. Aber ich stehe dazu und finde es korrekter, als sich hinter der Bühne das Maul zu zerreißen. Ach, wurscht, wer braucht schon Freunde?
nach oben springen

in Plauderecke 17.07.2008 20:27
so, richtiger Faden *g

Ich seh das auch so. Hier geht’s erstmal nicht um Kompetenz (die will euch keiner absprechen) sondern um Präsenz. Das erste Problem wäre überhaupt mal Leute hier her zu bekommen, wobei das das kleinere Prob ist. Das eigentliche Problem ist, die dann auch zu halten und dafür braucht man eine engagierte und aktive Modministration, die Anreize bietet, dass die Neuen nicht gleich wieder abhauen. Und dazu gehört das ganze Forum erstmal entstaubt und entrümpelt. Und da würde ich doch gleich mal mit dem Namen anfangen, denn den Tümpel findet kS. Und dann kann man über andere Sachen nachdenken, wie Wettbewerbe oder Anthologien, da sind doch alle Schreiberlinge ganz wild drauf. *g

Maya, wen willst du dir denn hier zum Feind machen? Zombies?

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7196 Themen und 61759 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, Michael Munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).