Im Grunde hast du Recht. Und wer wäre als Mod/Admin schon ungeeigneter, als einer, der fast nie da ist bzw. sich gar nicht mehr am Forenleben beteiligt (Das ist nicht nur auf dich gemünzt)? Wenn man ehrlich ist, braucht man über "Eignung" gar nicht mehr abzustimmen - jede Änderung kann nur noch zum Vorteil gereichen, denn schlimmer gehts nimmer.
Fast habe ich ein schlechtes Gewissen, weil mir bis dato noch kein Mod über den Forenweg gelaufen ist, den ich für kompetenter hielt als dich, aber wer so wenig Zeit aufbringen kann oder will, der sollte den "Job" abgeben, finde ich und wieder einsteigen, wenn er seiner Funktion auch einigermaßen gerecht werden kann. Man kann ein Forum nicht auf Vordermann bringen, wenn es von Leuten geführt wird, die vornehmlich durch Abwesenheit glänzen.
Für das Einschlafen des Tümpels mache ich nicht nur die Modmins verantwortlich, auch wenn das so aussieht, aber ich denke einfach, dass man nicht umhin kommt, oben zu entrümpeln, um neue Impulse zu setzen.
Mir ist bewusst, dass ich mir mit diesen Worten nicht unbedingt Freunde mache und überlege gerade, ob ich sie posten soll.

Aber ich stehe dazu und finde es korrekter, als sich hinter der Bühne das Maul zu zerreißen. Ach, wurscht, wer braucht schon Freunde?