http://www.E-LIEratum.de
#1

Anfrage bezüglich Nebenaccount

in Feedback & Moderation 20.06.2006 17:19
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Liebe Modministration

Ich habe mir schon länger gedacht, ob man ein genehmigtes Nebenaccount eröffnen darf, wenn man zum Beispiel ein Gemeinschaftsprojekt macht.
Angenommen ich will einen Text mit z.B. Kratzbürste verfassen.
Könnte ich dann ein genehmigtes Nebenaccount haben, in welches sich dann beide einloggen können? Oder ist das nicht möglich bzw. mit Arbeit verbunden?
Denn so ist es doch oft mühsam, wenn man etwas gemeinsam schreiben, oder so wie kürzlich ein Bild mit einem Text verknüpfen will.
Kann man das machen?

LG Gem

nach oben

#2

Anfrage bezüglich Nebenaccount

in Feedback & Moderation 20.06.2006 23:13
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Au ja! Das wär schon toll! Die Admins - Gem - die Admins, diese Admins, die schaffen das!!!

(oder? Arno? Wilhelm? ööööhh)

nach oben

#3

Anfrage bezüglich Nebenaccount

in Feedback & Moderation 21.06.2006 13:10
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Die Frage ist, ob es funktioniert, dass beide gleichzeitig online sein können... allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob so etwas wirklich notwendig ist.

Würde das denn wirklich so viele Vorteile bringen? Ansonsten muss man sich doch nur etwas absprechen, wenn man ein Gemeinschaftsprojekt startet. Dies kann man doch im Arbeitshügel gemeinsam erarbeiten...

Hm. Aber mir ist das letztlich egal. Würde auch gleich die Zahl der Mitglieder pushen !


nach oben

#4

Anfrage bezüglich Nebenaccount

in Feedback & Moderation 21.06.2006 13:14
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Nein, gleichzeitig online sein kann man vermutlich nicht. Es wäre dann nur ein neutraler Name, bei dem man gleich weiß, dass es ein Gemeinschaftsprojekt ist. Die user könnten eben dann gemeinsam auf dieses Konto zugreifen und es ändern.
Natürlich geht es anders auch, aber jetzt steht das Gedicht von Krabü unter meinem Namen. Klar, es...Ach...Ich weiß nicht.
Es wäre eben für die Erkennbarkeit positiv.
Aber, naja...Hm <--- macht erkennbar, dass die Idee noch unausgegoren ist

nach oben

#5

Anfrage bezüglich Nebenaccount

in Feedback & Moderation 21.06.2006 13:19
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Das dürfte aber zumindest technisch kein Problem sein: Account als Kratzmini (oder Gebürste) eröffnen und dem Partner das Passwort mitteilen... was aber ja bislang als Nebenaccount gelten dürfte.

Bislang sehe ich weder große Nach- noch Vorteile... aber kann man ja mal überlegen.

Don

nach oben

#6

Anfrage bezüglich Nebenaccount

in Feedback & Moderation 21.06.2006 14:01
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Ach, ich fänd es viel spannender, wenn ihr Euch abwechseltet und man so im Arbeitshügel stets Euren aktuellen Arbeitstand verfolgen könnte.

nach oben

#7

Anfrage bezüglich Nebenaccount

in Feedback & Moderation 04.07.2006 18:58
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Hallo allerseits,

es hat auch aufgrund der reiselustigen Admins etwas länger gedauert, nun möchte ich mich aber noch mal abschließend äußern :

Am meisten hat uns Geratewohls Hinweis überzeugt, dass es doch bei einem Schöpfungsprozess von mehreren Autoren gerade interessant ist zu sehen, wer was und auf welche Weise beisteuert.

Außerdem gibt es bislang nur sehr wenige Kooperationen zwischen Autoren, weshalb wir die Notwendigkeit, Gemeinschaftsaccounts zuzulassen, bislang nicht sehen. Dem eher geringen Nutzen steht aber (zumindest theoretisch) ein zusätzliches Konfliktpotential gegenüber.

Damit belassen wir es besser bei den bisherigen Regelungen Nebenaccounts betreffend.

Don
für die Modministration

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8966 Themen und 67214 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).