http://www.E-LIEratum.de
#1

Makellos

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.05.2006 08:45
von Joame Plebis | 3.476 Beiträge | 3363 Punkte
.

nach oben

#2

Makellos

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.05.2006 09:03
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Hallo Joame

Ich musste diese kurze Geschichte dreimal lesen um zu erkennen was dahinter steckt. Das ist natürlich etwas bitter für mich, aber was soll man da machen. Zuerst dachte ich an eine Operation. Dann an eine Tättowierung!
Gut, also es ist ein Maler, der ein Bild von einer jungen Frau gemalt hat. Sie ist sein Modell. Trotzdem sind meine ersten Gedanken gar nicht so abwegig. Es könnte mit dem Künstler auf einer anderen Sinnebene doch auch ein Arzt gemeint sein. Das Indiz ist natürlich der Mantel. Auch das Berühren der Brüste geht in die Richtung "Schönheitschirurgie" Man könnte durchaus sagen, dass du hier Parallelen gezogen hast. Das Bild, hier als die Frau, welche sich künstlich verschönern hat lassen.
So gesehen hast du in diesen paar Zeilen gekonnt eine Botschaft versteckt, die ich zwar sofort erkannt habe, aber eben nicht in dem Zusammenhang.
Etwas kurz, aber das schadet ja oft nicht. Sonst hat es mir gut gefallen.

LG Gem

nach oben

#3

Makellos

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.05.2006 10:02
von Joame Plebis | 3.476 Beiträge | 3363 Punkte
Richtig erfaßt, Gemini. Ich habe versucht, eine falsche Spur zu legen. Nur tat ich mir bei der Pointe ein wenig schwer, die zu undeutlich zum Ausdruck kommt.

mit Gruß
Joame

nach oben

#4

Makellos

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.05.2006 11:47
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Das würde ich so gar nicht sagen. Ich wurde ja, wie geplant in die Irre geführt. Trotzdem konnte ich den inhalt anhand der spärlichen Indizien festmachen. Also ist es doch gelungen.

LG Gem

nach oben

#5

Makellos

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.05.2006 16:35
von Joame Plebis | 3.476 Beiträge | 3363 Punkte
Naja, ich werde trotzdem noch weiterüben, vielleicht kauft Du dann einmal eine seichte Kurzgeschichten-Broschüre von mir um 0,99 für den nächsten Urlaub im Gänsehäufel.

Joame

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8968 Themen und 67225 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).