http://www.E-LIEratum.de
#1

Betreff: Faden "Wen(n) man liebt" (Arbeitshügel

in Feedback & Moderation 12.04.2006 01:47
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Liebe User!


Da sich dieser Faden entgegen des Wunsches der Administration/Moderation dem Problemfeld "Pädophilie" und nicht dem Text zugewendet hat - haben wir ihn gelöscht. Dies hier ist ein Literaturforum und keine Schlachtbank oder Verteidigungsplattform für Ideen sexueller Ausrichtungen.

Es wurde klar, dass sowohl die User als auch die Administration/Moderation des Worttümpels das Feld "Pädophilie" als zu gefährlich ansehen, als dass man leichtsinnig darüber schreiben dürfte. Die Verantwortlichen des Worttümpels wollen zwar keine Texte und Themengebiete von vornherein ausschließen - nachdem aber offensichtlicher wurde, dass eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema "Pädophilie" (sowohl geistig als auch schrift-körperlich) nicht angestrengt wird und es gleichsam eine Verbrämung dieses Feldes wird, möchten wir darauf hinweisen, dass solche Texte von der Moderation entfernt werden.

Es geht den Verantwortlichen des Tümpel um eine qualifizierte, um eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema. Um so schwerwiegender wird dies, wenn es sich um solch ein schwieriges handelt.

Die geistige Einstellung der Administration/Moderation ist daher wie folgt: Sexuelle Kontakte mit Kindern (und bei Pädophilie geht es in erster Linie um das) sind verwerflich und indiskutabel. Die literarische Auseinandersetzung damit - und ich wiederhole mich gerne ein letztes Mal - wird, sofern sie einen Blick auf die Gesamtheit der Lage und Blickwinkel erlaubt, hier im Worttümpel nicht verboten sein. Erst das einseitige lässt den Gedanken aufkommen, es würde wenig Abstand zwischen lyr. Ich/Erzähler und Autor herrschen. Wenn die Tiefe, die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema fehlt, kommt es einem Statement gleich. Und das stünde im Gegensatz zu der moralischen und künstlerischen Ausrichtung des Worttümpels.


Besten Dank und Grüße,


Arno Boldt
- für die Modministration -

nach oben

#2

Betreff: Faden "Wen(n) man liebt" (Arbeitshügel

in Feedback & Moderation 13.04.2006 13:22
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Der erste Teil der Geschichte, wurde von mir ins Interne verschoben, damit die Administration überprüfen kann, ob hier Sittenwidrigkeiten beschrieben werden.

LG Gem

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8965 Themen und 67211 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
alba, Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).