http://www.E-LIEratum.de

femme fatale im film noir

in Plauderecke 25.05.2005 17:42
von MelenColia | 67 Beiträge
Liebe Mittümpelanten,

ich suche so ziemlich alles was sich im oben genannten thema ansiedeln und für eine magisterarbeit verwerten lässt. texte(film-literatur-sozialwissenschaftlicher/psychologischer natur), textempfehlungen, photos, filme aus der schwarzen serie ansich, etc...

Vielleicht hat sich schon mal jemand aus interesse oder verpflichtung damit beschäftigt und wäre bereit, sein wissen mit mir zu teilen, mich in die richtige richtung zu schubsen oder, oder...

...oder vielleicht sogar bereit wäre ein vorm-abgeben-leser/korrektur-leser zu werden?

fakt ist, ich bräucht alle hilfe die ich kriegen kann. und ein wunder. besser gleich zwei.

vorausgesetzt, ich find endlich n prof, der bereit ist sich in einen "neuen" fachbereich einzuarbeiten.... *grmpf*

UPS, so emotional sollte es doch gar nicht werden...sorry...es ist einfach alles zum mäuse melken...

Wäre sehr dankbar!

Grüße, MC

nach oben springen

in Plauderecke 25.05.2005 19:46
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge
Tut mir Leid, nicht mein Gebiet...

...aber wo ist Willie, der alte Frauenversteher ?

nach oben springen

in Plauderecke 25.05.2005 23:21
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
Hier Mit etwas Wein und etwas Champions League intus, aber ich bin da
Tut mir Leid, aber auch ich habe vom Film Noir überhaupt keinen blassen Schimmer, ich muss sogar zugeben, mich eher im Mainstream treiben zu lassen. Man muss aber bemerken, du hast ein tolles Studienfach, MelenColia. Ich halte aber die Augen offen, denn es ist erstaunlich, auf was man alles aufmerksam werden kann, wenn man nur auf bestimmte Dinge achtet. Es tut mir aber Leid im Moment keine Hilfe sein zu können.

nach oben springen

in Plauderecke 26.05.2005 09:33
Lieber Don, lieber Willie,

trotzdem danke für eure schnelle Antwort, und für den Fall, dass dieses Thema tatsächlich von Interesse wird: nun, ich bin "da"...
Austausch ist immer willkommen.

Grüße,
MC

nach oben springen

in Plauderecke 26.05.2005 09:53
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Hi MC

Schau dir mal diesen Link an [url=http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/29072.html ... die hat sogar ne 1 gekriegt. Ansonsten ist das Internet ja voll von Infos über dieses Thema. Bonne travail!

nach oben springen

in Plauderecke 26.05.2005 10:20
Hallo Margot!

Den Link kenn ich schon, trotzdem besten Dank!!
Es gibt zwar durchaus ne Menge Krams im Netz über das Thema, aber es ist recht wenig davon 'wissenschaftlich' verwertbar.
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, wäre auch noch ein wenig arg früh...
Lieben Gruß,
MC

nach oben springen

in Plauderecke 24.06.2005 15:45
*

nach oben springen

in Plauderecke 24.06.2005 21:38
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge
?

Was wolltest Du uns denn nicht sagen? Herrjeh, was bin ich auch immer so schrecklich neugierig !

nach oben springen

in Plauderecke 24.06.2005 23:52
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
Fragen wir mal Arno der hat bestimmt ein spezielles Archiv in dem alle von den usern gelöschten Beiträge auf Enthüllug warten

nach oben springen

in Plauderecke 24.06.2005 23:59
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge
nach oben springen

in Plauderecke 25.06.2005 17:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
-----

nach oben springen

in Plauderecke 06.07.2005 17:30
Hallo Kalonike,

deine Hinweise hören sich ganz gut an, habe mir die unbekannten notiert und werde dich wissen lassen, falls gewünscht, wie hilfreich sie waren.
Über die angesprochenen Kontaktadressen würde ich mich SEHR freuen, wie bereits an anderer Stelle erwähnt braucht es ein bis drei Wunder, damit diese Arbeit jemals fertig werde, geschweige den bestanden werde...

Vielen Dank für deine Engagement, bin gerne bereit mich zu revanchieren, sofern es in meiner Macht/meinen (bescheidenen) Fähigkeiten liegt.

Grüße!

nach oben springen

in Plauderecke 12.07.2005 19:52
von kein Name angegeben • ( Gast )
-----

nach oben springen

in Plauderecke 07.08.2008 18:36
Hallo Ihr Alle!!

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich, ist schon ne Weile her...
Nach einer sehr bewegten und nicht gerade angenehmen Zeit bin ich nun wieder aus der Versenkung zurück.
Die Magisterarbeit ist übrigens inzwischen geschrieben - Uni abgeschlossen, hat auch lang genug gedauert...

Grüße, MC
nach oben springen

in Plauderecke 07.08.2008 22:50
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge
welcome back!

Gruß
Alcedo

Beutegut meiner Tauchkultur

nach oben springen

in Plauderecke 08.08.2008 11:11
Hallo MC!

Sei auch von mir willkommen geheißen! Wie lief die Magisterarbeit?

lg,
arno.

nach oben springen

in Plauderecke 08.08.2008 18:16
Danke für s Willkommen heißen!

Die Arbeit verlief in Anbetracht der Umstände erstaunlich gut (meine Lebenssituation war zu der Zeit ein einziger Alptraum, eine Version meiner persönlichen Hölle *jammerjammerschnakschnak*).
Ich hab sie in knapp 6 Wochen runtergerissen (Anfang Dezember hatte ich 4 Seiten, Abgabe war 15. Januar...).
Am Ende war dann noch ne 1 vor m Komma... Nicht nur ich war überrascht.
Allerdings habe ich seit der Zeit NICHTS mehr geschrieben (Geschichten gg den Wahnsinn II ist ein erster vorsichtiger Versuch gewesen). Mal schauen ob ich noch mal kreativ werde.
In der Hoffnung, dass das wiederkommt wollt ich hier mal wieder vorbeischauen...

Danke der Nachfrage und liebe Grüße,
MC
nach oben springen

in Plauderecke 10.08.2008 17:31
Hey, na ist doch bestens gelaufen! Glückwunsch!

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7159 Themen und 61632 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, rote.Bommelmütze

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).