http://www.E-LIEratum.de

Was ich am Tümpel so unglaublich doll finde, ist...

in Plauderecke 12.10.2008 23:06
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Ach, jetzt dämmert's langsam! Tja, ich war eben schon immer gerne ein Spielverderber ... aber Deutschland, mit seinem Humor, wird das locker wegstecken!
nach oben springen

in Plauderecke 12.10.2008 23:08
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
... dass man locker Strings einbauen bzw. sie vergessen kann. Soll ja sehr anregend sein, so ohne - wobei, im Sommer ist's sicher angenehmer.
nach oben springen

in Plauderecke 12.10.2008 23:10
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
so ganz ohne ist nicht anregend, sondern Aufregung pur Margot

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

nach oben springen

in Plauderecke 12.10.2008 23:12
von Simone • Mitglied | 1.672 Beiträge
ja, Spielverderber und Deutschland hat sowas von Humor ... ja
http://de.youtube.com/watch?v=Z0FZy0UTycE
nach oben springen

in Plauderecke 12.10.2008 23:21
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge
nach oben springen

in Plauderecke 12.10.2008 23:22
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge
gestern in Rotterdam.

Holland - Island

nach oben springen

in Plauderecke 23.10.2008 17:15
von Alexa | 254 Beiträge
dass es hier so still ist

nach oben springen

in Plauderecke 23.10.2008 23:09
Ja find ick ooch, aber irgendwann müssen ein paar wenige Bedauernswerte wohl auch mal arbeiten ...

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

nach oben springen

in Plauderecke 28.10.2008 22:45
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge
... das schöne grüne Banner.

Beutegut meiner Tauchkultur

nach oben springen

in Plauderecke 29.10.2008 18:23
Ich finde das sich bei Herrn Boldt in Arbeit befindliche animierte Banner schon jetzt vieeeeel schöner

nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 10:43
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge
...dass, wenn man Herrn Kamelot glauben darf, die Tümpeladministration die einzige Literaturforenadministration ist, die nicht munter die Userdaten austauscht, so dass international gefürchtete Forenterroristen wie meinereiner, die beständig die Identitäten wechseln und die IP's verschleiern und so alle anderen Literaturforen zu zerstören gewillt und fähig sind, hier ihre Oase haben. Ja, ich bin es, ich der Osama Bin Laden der Forensik, ich trolle anonym und unerkannt durch Literaturforen und ... und ... ja, was mache ich eigentlich? Und warum verstelle ich mich dabei so geschickt, dass man mir jedes Mal sofort auf die Spur kommt? Und warum erkennt niemand, dass die sich am perfektesten tarnenden Trolle die perfekten User jedes Forums sind? Meine Fresse, lass den Tümpel tot wie Modder sein und dennoch wäre er lebendiger, als diese Zombie-Foren.
nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 11:20
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge
... dass man sich manchmal zu solchen Statements gezwungen fühlt: das da oben würde ich so nie schreiben, nie! sondern Moder immer nur mit einem "d".

Beutegut meiner Tauchkultur

nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 12:31
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge
Ob mit oder ohne doppel-D ist doch eigentlich wurscht. Aber stimmt, die schmalbrüstigen und zusammen gesuchten Gründe von Kamelot sind schon Schmunzler wert. Nicht etwa, weil es Sinn ergibt, was er schreibt; sondern weil er diesen Moder mit solch inbrünstigem Ernst geschrieben hat, dass es schon lächerlich ist.

Aber an einer Stelle werde ich nachdenklich: Kamelot ist augenscheinlich dafür, dass User kontrolliert werden, dass das administrative (und am besten allwissende) Auge sie in ihrem Alltag begleitet, ihre Daten an Dritte weitergibt - ohne Rücksicht darauf, was der Gesetzgeber oder mal ganz einfach: der gesunde Menschenverstand sagt.

Nein, Kamelot, ich bin gegen dieses Verständnis von administrativer Organisation. Dazu gehört auch, dass ich gegen das Lesen von PNs diverser Mitglieder bin! Dort, wo ausgekamelotet wird, ist das ja anders, wenn man den Spatzen glauben darf, die hoch oben auf den Dächern den Überblick haben.

Ja, Kamelot, mit diesem Text hast du dir ein ganz großes Ei gelegt. Herzlichen Glückwunsch!

nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 13:31
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
So gut der Troll-Begriff und erwähnte Wikipedia-Artikel dazu auch ist, so trägt er doch den Pferdefuß, dass die Leute, die ihn so freimütig verwenden, gar nicht mehr die Mühe machen, in Worte zu fassen, was sie an anderen stört, wo das Problem liegt. Nenne ihn Troll und schieß ihn ab. So einfach ist das.

Ich gehöre ja noch zu dieser Post-68er Generation, die selbst in der Schule lernte, alles auszudiskutieren. Ist auch nicht unbedingt gut.

Aber dieses Wort-drauf-und-weg ist aus meiner Sicht dennoch ein unguter Rückschritt.

nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 14:15
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge
...daß ich wenigstens hier, mein eigener Troll sein darf und nur für meine Prosa und meine schlechte Rechtschreibung gradestehen darf und will. Woanders schreibe ich tolle Sonette, Kritiken und will das gar nicht und werde weggebannt wie nüscht.

PS: Hallo Kamelot, die letzte Bannung Deinerseits war wieder mal ein Volltreffer. Oh, Mann...
nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 14:24
Der eigentliche Troll, so wie er auf Wikipedia und anderswo beschrieben ist, versucht mittels Intrigen Zwietracht und Streit zu stiften, woran er oder sie dann gehörigen Spaß empfindet. Solches Treiben benötigt natürlich das unvernünftige Verhalten anderer Mitglieder, denn das rezept gegen Trolle ist so einfach, wie alt: Schlichtes Ignorieren trocknet jedes Stänkern rasch aus. Insofern verhalten sich Administrationen, die solche Artikel vom Stapel lassen, komplett unvernünftig, weil sie damit die Trolle magisch anziehen. Vermutlich ist es genau das, was sie erreichen wollen.

Kamelot jagt ja aber gar keine Trolle. Wann immer er oder andere Waldhüter sich dann doch ein wenig erklären, was sie für trollig halten, wird schlagartig klar, dass diejenigen, die sie bannen, sich kaum je des Trollverhaltens schuldig machten. Und wenn sie bannen, dann konsequent: Dann werden auch Mitglieder gebannt, die gar nichts mit dem eigentlichen Troll zu tun haben, außer dass sie sich auf der falschen veranstaltung zu Wort meldeten. Das alles ist ebenso lächerlich, wie amüsant. Vor allem finde ich es immer wieder grandios, dass es hier um die Administrationen von LITERATURFOREN handelt, die sich der Kunst, der Kunst und noch einmal der Kunst verschrieben. Aber das wenigstens hat Kamelot jetzt deutlich gemacht: Das geschmeidige, alltägliche Forenmiteinander ist die Hauptsache. Lyrik und Literatur sind lediglich die Feigenblätter, die das gegenseitige Bespeicheln ein wenig bemänteln sollen.

Und wenn dann eine/r kommt und tatsächlich auf Lyrik und Literatur pocht, dann ist das eben ein Troll. So einfach ist das. Und hier ist die Trollzentrale. Der Tümpel gebiert all diese modrigen Wesen (mit einem D), die in Wahrheit ja nur ein einziges Wesen sind. Nämlich ich.
nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 14:44
Hallo PogMoThon,

immerhin kann durchgeatmet werden, weil gott von gedichte.com mindestens so integer ist wie die Administration vom Worttümpel. Guckst Du hier:http://www.gedichte.com/showthread.php?t=128931
nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 15:15
Nein, gucke ich nicht, weil

Und auch auf dem Planeten:

und im Falderwald

schaue ich in die Röhre.

Dennoch werde ich dort, wie ich höre, alle Nas' lang gebannt.
nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 15:45
Hallo Troll (oder besser:Maulwurf ),

und endlich haben wir Dich Troll. Und jetzt? Was passiert jetzt? Wird Kamelot Dich richten? Musst Du jetzt alle schmusipusi Gedichte lesen und kommentieren? Oder wirst Du mit Katzendreck beworfen? Wozu der Aufstand, wenn der Böse schon besiegt ist? Fragen über Fragen.
nach oben springen

in Plauderecke 30.10.2008 17:11
von axolotl • ( Gast )
naja, Pispers meint: "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur", Pog. Und der Buhmann bist in diesem Falle Du.

Übrigens für perfekte Stigmatisierung plus "stille Treppe": http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=389005

Zitat:

Perfect for those tyrant administrators that want to punish their users.

Wenn das keine Empfehlung ist.

Grüße
axo etc. pp
nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7159 Themen und 61632 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, rote.Bommelmütze

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).