http://www.E-LIEratum.de

#41

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 03.08.2005 19:29
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
*gg ganz ruhig.. ich habs ja nicht gesagt.

nach oben

#42

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 03.08.2005 23:06
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
ja, ja - bla bla

nach oben

#43

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 16.09.2005 13:58
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Arno,
wieso gibt es im Tümpel eigentlich keine Rubrik für eigene Songtexte? Passen die nicht ins Konzept? Oder müßte man die alle in die Zwischenwelten posten. Ich finde so ein Genre verdient eine eigene Rubrik.
Oder schreibt hier ausser mir keiner welche? Dann wäre es ein bisschen übertrieben.

Grüße
GW

nach oben

#44

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 17.09.2005 01:21
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Hallo GW.

Danke für deinen Vorschlag. Wir werden im Internen drüber beraten und geben dann Bescheid.

Derweil liebe Grüße.
arno boldt
- admin -

nach oben

#45

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 06.10.2005 12:07
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Hallo GW

Zuerst muss ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen!

Wir sind darüber überein gekommen, dass wir die bestehenden Rubriken nicht um eine Songtext-Rubrik erweitern werden. Folgendes soll dies begründen:

Ein Songtext hat ja mit der Lyrik sehr, sehr vieles gemein. Insofern denken wir - und auch vor dem Hintergrund, dass wir bei den Gedichtrubriken nur eine thematische Trennung wollen/vollzogen haben, dass man auch Songtexte dort ohne Probleme einbringen kann. Es bleibt jedem frei, diese auch extra kenntlich zu machen - z.B. mittels einer Unterüberschrift, so dass man dies schon innerhalb der Rubrik sehen kann.

Ferner kann man, wenn man - als Autor - der Ansicht ist, dass die Songtexte nicht in die Gedichte-Rubrike passen, die "Zwischenwelten" erwählen, die für Übergänge oder besser: Quergassen zwischen den Genres da sein soll.

Abgesehen von den genannten Punkten - die Vorrangigkeit haben, wollen wir die Rubrikbandbreite nicht allzu groß werden lassen, um nicht unübersichtlich zu werden.

Sollte sich in Zukunft erweisen, dass es nicht gut wäre, Songtexte in die bestehenden Rubriken zu setzen und dass die Anzahl an Songtexte enorm steigt und somit erneut der Wunsch nach einer eigenen Songtexte-Rubrik geäußert wird, dann werden wir mit Sicherheit das Thema in Angriff nehmen.

Derweil beste Grüße.

Moderation/Administration


nach oben

#46

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 06.10.2005 13:12
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Ja, sowas hab ich mir schon gedacht.
Mir reicht auch im Prinzip die Aussage, dass hier solche Texte nicht unerwünscht sind. Hätte
Euch ja auch zu unliterarisch sein können. Hab neulich auch schon frech einen Text in die Zwischenwelten gepostet.
Dachte nur, das bei Rubriken wie "Dramen", "Kurzgeschichten" usw. daneben auch so eine Rubrik stehen könnte. Aber ihr habt natürlich recht, es gibt viele Parallelen zu Gedichten, nur dass man beim Liedtext die Metrik kaum analysieren kann, denke ich, da man beim Gesang andere rythmische Möglichkeiten hat Texte zu gestalten und auszusprechen.
Ich wäre mir vielleicht auch etwas blöd vorgekommen, eine Rubrik ins Leben zu rufen, in der nur ich Poste.

Danke, dass ihr Euch die Mühe der Abstimmung gemacht habt.

Grüße
GW

nach oben

#47

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 06.10.2005 13:23
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
BBOORRNNN TO BE WAAAAAIIILLLDD!!!!! *gröl*

Na siehste, geht doch...*lach*

nach oben

#48

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 07.10.2005 01:57
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
"Songtexte sind hier nicht unerwünscht."

Meine persönliche Meinung bzgl. Metrik:
Grundsätzlich heißt es nicht, dass man bei Gedichten eine bestimmte Metrik beachten muss/sollte. Ich überprüfe zuerst, ob eine Beachtung Sinn macht, ob sie einen Teil der Intention transportieren kann. Dementsprechend verwende ich sie, oder eben nicht.


nach oben

#49

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 18:29
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Ich würde gerne mal was los werden .... keine Angst, ich werde nichts anzetteln!

Wie wäre es, wenn man eine eigene Rubrik für die Autorenverzeichnisse (die jetzt irgendwo in der Plauderecke (t)dümpeln) einrichten würde?

nach oben

#50

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 19:21
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Zwar nicht lebensnotwenig, aber praktisch - und daher in meinen Augen keine schlechte Idee, wobei wohl ein Unterforum im Bereich der Plauderecke das sinnvollste wäre. Wenn sowas technisch machbar ist (und nicht bedeutet, dass man alle Links neu setzen muss, man weiß ja nie^^).


nach oben

#51

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 19:30
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Dann sag mir doch - lieber Don - was denn hier lebensnotwendig ist? .... mir würde es die Sache/Suche um einiges erleichtern. Danke fürs Überlegen.

nach oben

#52

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 19:34
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Ich meinte ja nur, wenn das problematisch umzusetzen sein sollte (auch wenn ich jetzt nicht wüsste, warum), dann gäbe es sicherlich wichtigere Dinge. Das Traffic-Linit war bspw. so etwas, die Werbefreiheit etc.

Aber ich finde es ja eine gute Idee...


nach oben

#53

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 21:29
von Velazquez | 315 Beiträge | 315 Punkte
Man könnte das doch in so 'nem gelben Info-Faden zusammenstellen, der
oben stehen bliebe, oder??

Nur als Idee...

nach oben

#54

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 21:35
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Ein Verweis auf die Verweise? Das dürfte in der Tat kein Problem sein.


nach oben

#55

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 21:36
von Velazquez | 315 Beiträge | 315 Punkte
Na eben...

nach oben

#56

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 23:18
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
gut, don, dann nimm das doch bitte in angriff.

im ernst: ja können wir machen. ich meine sogar, dass wir das mal überlegt hatten, aber aufgrund der noch wenigen, die ein verzeichnis angelegt hatten, dies erst einmal sein gelassen haben.

@margot: und du meinst mit den autorenverzeichnissen die fäden mit den gesammelten links, richtig? hmm.. gut dann machen wir das so, dass alle, die da hinein wollen, mir 1. bescheid und 2. den link zum autorenverzeichnis geben.

beste grüße.

arno.


ps: bitte alles per pn schicken. das ist am einfachsten. besten dank.

nach oben

#57

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 23:34
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Jo, so meinte die Margot das.

nach oben

#58

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 25.10.2005 23:56
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Ich mach alles was Du willst, Chefchen...


nach oben

#59

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 26.10.2005 07:42
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Fein, so wolln wir das.

Also wir werden den Faden einrichten, wenn mindestens 5 user mir ihr OK und den link geschickt haben.

lg.

nach oben

#60

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 26.10.2005 11:18
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte
Ich fänd das wohl auch "cool", aber ich kenn mich nicht aus.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8978 Themen und 67267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).