http://www.E-LIEratum.de

Erfahrungen im Billig-Trip-Bereich?

in Plauderecke 13.03.2009 17:50
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge
Hallo zusammen,

ich suche gerade billige Flug-Möglichkeiten, um günstig nach Marseille und Neapel zu kommen. Habt ihr bestimmte Erfahrungen schon mit Billiganbietern, die ihr weitergeben könnt?
Für Neapel hatte ich TUI bisher im Visier mit knapp über insgesamt 100 Euro wäre ich dabei (Flugzeit Mitte-Ende Mai)
Für Marseille würde ich bis jetzt Germanwings nehmen. Hier ca. 260 Euro für Ende April.

Ach so, ja, ich möchte gern im April-Mai etwas verreisen - und zwar in die obigen Städte. ;-)

Grüße,
AB.

zuletzt bearbeitet 13.03.2009 17:51 | nach oben springen

RE: Erfahrungen im Billig-Trip-Bereich?

in Plauderecke 14.03.2009 02:56
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo Arno

Mit den Preisen bin ich nicht up to date, nur soviel:
Da ich wie du weißt etwas neurotisch bin, habe ich mich über die Billigflieger informiert. TUI schneidet bei den verlorenen Maschinen neben Air Berlin am besten ab.
Das heißt, dass es keine Abstürze seit 1972 gab.
Natürlich gibt es noch eine neurotische Komponente. Nämlich die, dass irgendwann ja einmal etwas passieren muss.
War nur Spass.
Bei dem Preis würde ich unbedingt zuschlagen. By the way: Ein Flug nach Korea (Wo ich mich gerade befinde) in der Business class kostet 3500 Euro ;)
Bitte nimm TUI.

Lieben Gruß

Gem

nach oben springen

in Plauderecke 14.03.2009 10:25
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge

Ich hatte noch nie Probleme mit Billiganbietern. Man sitzt zwar sehr beengt, für Getränke muss man extra bezahlen, aber wenns kurze Flugstrecken sind, ist das erträglich. Dass man alle Unterlagen zu Hause ausdrucken kann, finde ich auch von Vorteil. Aufpassen bei kleinen Kästchen zum Ankreuzen oder rausnehmen: Versicherung, zusätzliches Gepäck, Übergewicht (also vom Gepäck ) etc. Und immer genügend Zeit einplanen. Mit den neuen Bestimmungen wartet man manchmal echt lange vor den Durchgangsdingern ... wie sagt man denen überhaupt?

nach oben springen

in Plauderecke 14.03.2009 11:05
von Gemini • ( Gast )

Mein Gott, müssen wir Österreicher euch Schweizern immer alles ausdeutschen? Die Kästen heißen Piepsdinger.
Aber allgemein ist es bei dem Durchecken nicht so schlimm. Mein Piercing hat in Deutschland allerdings angeschlagen.
Du solltest also dein Piercing vom Pimmel entfernen oder durch ein es aus Plastik ersetzen Arno.

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
stray

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7159 Themen und 61634 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, rote.Bommelmütze, stray

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).