|
|
Preibore dseie Tiroehe an vgidnätsllog unetnnakebnn Tetxen: Vciltumreh eehetstnn ssblet bei eetshcafnin Vtamehcssgnuherdrea acuh bei aetsnessolhcsegfun Kefpön etfahtsnre Zefiewl an deseir felbadimron und üsnegirbs hetlaednun Eintnnekrs. Den Ffirgebhcaf für dseie Fiekgihät hbae ich vessegren, jllafnedes ist es lreitimit: Eegnalnelle Wmütegnutroe wedren nthcit etreffiztnt, hnetshcös im Snahnemmasuznnig. 

nach oben springen
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge
Buch und Film-Kritiken
in Plauderecke 27.04.2005 11:49von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge
Hm, da hast Dir aber viel Mühe gegeben, die Wörter zu chiffrieren... ich gestehe, hier habe ich arge Schwierigkeiten, Willis Text dagegen kann ich leicht lesen. Ein derartig geschriebenes Buch ist mir vor Kurzem in die Hände gefallen (ich glaube es war das Märchen "Die goldene Gans"), auch dort konnte man problemlos schmökern - ohne die Geschichte auswendig zu können.
Ähnliches behandelt auch das Buch von Zé Do Rock "fom winde ferfeelt", in dem er die orthographischen und grammtikalischen Aspekte der deutschen Sprache, die er für unsinnvoll oder störend hält, ändert und das Buch mit den jeweils beschlossenen Änderungen weiterschreibt. Das Buch ist von 1995, also noch von vor der Rechtschreibreform...
Ich muss gestehen, ich habe es noch nicht gelesen (im Augenblick ist ja der Marquez dran
), kommt aber bestimmt auch noch mal irgendwann an die Reihe...

Ähnliches behandelt auch das Buch von Zé Do Rock "fom winde ferfeelt", in dem er die orthographischen und grammtikalischen Aspekte der deutschen Sprache, die er für unsinnvoll oder störend hält, ändert und das Buch mit den jeweils beschlossenen Änderungen weiterschreibt. Das Buch ist von 1995, also noch von vor der Rechtschreibreform...
Ich muss gestehen, ich habe es noch nicht gelesen (im Augenblick ist ja der Marquez dran
), kommt aber bestimmt auch noch mal irgendwann an die Reihe...
nach oben springen
Es kommt nur auf den Verschlüsselungsgrad an und meine Methode ist sogar ziemlich simpel. Diese Theorie basiert auf der Erkenntnis, dass geübte Leser nicht Buchstaben, sondern Worte lesen und dabei automatisch Rechtschreibfehler - bis zu einem gewissen Grad - ausbügeln. Deshalb ist der Lektorenberuf nicht gar so leicht, wie man gemeinhin denkt. Bei konsequenter Verhackstückelung jedoch, liest das kein Mensch mehr, jedenfalls nicht so locker-flockig vom Blatt weg.

nach oben springen
Und noch eins meiner Lieblingsbücher, das ich wohl schon 10x gelesen habe.

Das Geisterhaus ist die Familiengeschichte der Truebas in Chile. Sie erzählt von Esteban, dem Patriarchen und seiner Frau Clara, die Hellsehen kann und häufig Mittelpunkt seltsamer Geschehen ist. Ihre rebellische Tochter Blanca lässt sich mit einem Revolutionär ein, der ein Dorn im Auge des Vaters ist. Und auch Enkelin Alba sorgt für allerlei Wirbel. Dies alles spielt sich vor dem Hintergrund des politischen Geschehens in Chile ab, das auch immer wieder Auswirkungen auf das Leben der Truebas hat.
Den Film, mit Jeremy Irons, Glen Close und Meryl Streep, habe ich nicht ansatzweise so gemocht, wie das Buch.

Das Geisterhaus ist die Familiengeschichte der Truebas in Chile. Sie erzählt von Esteban, dem Patriarchen und seiner Frau Clara, die Hellsehen kann und häufig Mittelpunkt seltsamer Geschehen ist. Ihre rebellische Tochter Blanca lässt sich mit einem Revolutionär ein, der ein Dorn im Auge des Vaters ist. Und auch Enkelin Alba sorgt für allerlei Wirbel. Dies alles spielt sich vor dem Hintergrund des politischen Geschehens in Chile ab, das auch immer wieder Auswirkungen auf das Leben der Truebas hat.
Den Film, mit Jeremy Irons, Glen Close und Meryl Streep, habe ich nicht ansatzweise so gemocht, wie das Buch.
nach oben springen
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
Buch und Film-Kritiken
in Plauderecke 12.05.2005 12:24von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
nach oben springen
Buch und Film-Kritiken
in Plauderecke 12.05.2005 13:23von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
Hm, schwer zu sagen, ohne frech zu werden
Nun, zuallererst ist die Frau die Heldin, es kommen des öfteren Frauengespräche vor, irgendwann im Buch wird einer Frau von einem Mann unrecht getan; es geht vor allem um Beziehungsgeflechte und das Gerede drumrum, es kommt des öfteren ein bisschen Esoterik vor (Astrologie, Hellseherei, Tarot-Karten, denk nur an die Misery-Schundromane, die Hexen von Eastwick etc.) Die Frauen sind zumeist stark und behaupten sich gegen die Männer, welche in Frauenbüchern des öfteren den Bösewicht stellen.
Ich bin sicher kein Frauenfeind, aber ein Feind stupide aufgemachter Bücher
(Wobei ich nicht von diesem spreche, das kann ich nicht beurteilen, es war eben deine Kurzzusammenfassung, die mich auf diese abwegigen Gedanken brachte
)
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass meine Schwestern und meine Mutter solches gerne lesen, womit ich damit unfreiwilli in Kontakt gekommen bin
Deshalb hat sich bei mir diese massive Ablehnung gebildet...
So liebes Mariechen, jetzt setz ich dir noch das hier vor, vor allem, um dich abzulenken
aber irgendwie passt es auch
...
Erich Mühsam
Margot
Obwohl du Margot heißt, muß ich dich preisen.
Gewöhnlich sind die Margot, Gerda, Ellen
Mir allzu linienhaft zum Beigesellen
und zu empfindsam, um damit zu reisen.
Verlieb ich mich schon in ein Mädchen sterblich,
So heiß' es Trude, Miezl, Käthi, Annchen.
Die Namen Margot, Ingrid und noch manchen
Find zu ästhetisch ich, zu kunstgewerblich.
Man edet Liebe, küßt sich mit den Psychen
bei Helga, Irmgard, Edith und Elfriede.
Du bist, mein Schatz, fürs Körperlich-Solide,
und darum, Margot, nenn' ich dich Mariechen.
Nun, zuallererst ist die Frau die Heldin, es kommen des öfteren Frauengespräche vor, irgendwann im Buch wird einer Frau von einem Mann unrecht getan; es geht vor allem um Beziehungsgeflechte und das Gerede drumrum, es kommt des öfteren ein bisschen Esoterik vor (Astrologie, Hellseherei, Tarot-Karten, denk nur an die Misery-Schundromane, die Hexen von Eastwick etc.) Die Frauen sind zumeist stark und behaupten sich gegen die Männer, welche in Frauenbüchern des öfteren den Bösewicht stellen.Ich bin sicher kein Frauenfeind, aber ein Feind stupide aufgemachter Bücher
(Wobei ich nicht von diesem spreche, das kann ich nicht beurteilen, es war eben deine Kurzzusammenfassung, die mich auf diese abwegigen Gedanken brachte
)Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass meine Schwestern und meine Mutter solches gerne lesen, womit ich damit unfreiwilli in Kontakt gekommen bin
Deshalb hat sich bei mir diese massive Ablehnung gebildet...So liebes Mariechen, jetzt setz ich dir noch das hier vor, vor allem, um dich abzulenken
aber irgendwie passt es auch
...Erich Mühsam
Margot
Obwohl du Margot heißt, muß ich dich preisen.
Gewöhnlich sind die Margot, Gerda, Ellen
Mir allzu linienhaft zum Beigesellen
und zu empfindsam, um damit zu reisen.
Verlieb ich mich schon in ein Mädchen sterblich,
So heiß' es Trude, Miezl, Käthi, Annchen.
Die Namen Margot, Ingrid und noch manchen
Find zu ästhetisch ich, zu kunstgewerblich.
Man edet Liebe, küßt sich mit den Psychen
bei Helga, Irmgard, Edith und Elfriede.
Du bist, mein Schatz, fürs Körperlich-Solide,
und darum, Margot, nenn' ich dich Mariechen.
nach oben springen
nach oben springen
MelenColia´s spontane Lieblinge:
Film: Der Malteser Falke
Double Idemnity
High Noon
Django
Lost Highway
Mulholland Drive
Last exit Brooklynn
Elizabeth I
Alien (besonders Teil II)
Strange Days
Haunting on Hill House
Kung Fu - Die Tochter des Meisters *schmunzel*
Naked Lunch
und bestimmt noch tausend andere, die mir grad nicht
einfallen....
heut abend Kino: Star Wars III - bin gespannt...
Momentanige Lektüre:
the da vinci code - Dan Brown
auf englisch *brrr*
ein Liebling:
SEX II - Sybille Berg :großartig krank!
Film: Der Malteser Falke
Double Idemnity
High Noon
Django
Lost Highway
Mulholland Drive
Last exit Brooklynn
Elizabeth I
Alien (besonders Teil II)
Strange Days
Haunting on Hill House
Kung Fu - Die Tochter des Meisters *schmunzel*
Naked Lunch
und bestimmt noch tausend andere, die mir grad nicht
einfallen....
heut abend Kino: Star Wars III - bin gespannt...
Momentanige Lektüre:
the da vinci code - Dan Brown
auf englisch *brrr*
ein Liebling:
SEX II - Sybille Berg :großartig krank!
nach oben springen
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
Buch und Film-Kritiken
in Plauderecke 26.05.2005 09:18von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
Hallo MelenColia,
ich muss zugeben, dass ich über die Hälfte der Filme, die Du aufzählst nicht gesehen habe, obwohl ich mir einbilde, eine ganze Menge Filme gesehen zu haben. Die Hälfte, die ich kenne, find ich auch sehr gut.
Mir stieß nur unwohl auf, dass Du diesen blöden "Strange Days" mit aufzählst. Ich fand den ziemlich uninteressant zusammengeklaut.
Die Idee mit dem Aufzeichnen der empfindungen wurde wesentlich interessanter in "Brainstorm" verarbeitet. Die ganze Ausstattung und die Inszenierung mit der Musik und so war dem fantastischen, vorher erschienenen "The Crow" abgeguckt. Übrich bleibt eine lahme Krimigeschichte, in der alles dreimal erklärt wird, damit der blöde Zuschauer auch wirklich alles kapiert. Ach ja, da war ja noch diese Dreiecksliebesgeschichte. Die war das interessanteste am ganzen Film, aber verschenkt.
Aber High Noon, Lost Highway, Mulholland Drive, Alien, Naked Lunch - sehr geil.
Aber ich gebe zu, ich mag auch Filme, bei denen ich jeden verstehen würde, der mir die um die Ohren haut. Ich mochte zum Beispiel die Matrix-Fortsetzungen. Kann man nix machen.
Grüße
GerateWohl
ich muss zugeben, dass ich über die Hälfte der Filme, die Du aufzählst nicht gesehen habe, obwohl ich mir einbilde, eine ganze Menge Filme gesehen zu haben. Die Hälfte, die ich kenne, find ich auch sehr gut.
Mir stieß nur unwohl auf, dass Du diesen blöden "Strange Days" mit aufzählst. Ich fand den ziemlich uninteressant zusammengeklaut.
Die Idee mit dem Aufzeichnen der empfindungen wurde wesentlich interessanter in "Brainstorm" verarbeitet. Die ganze Ausstattung und die Inszenierung mit der Musik und so war dem fantastischen, vorher erschienenen "The Crow" abgeguckt. Übrich bleibt eine lahme Krimigeschichte, in der alles dreimal erklärt wird, damit der blöde Zuschauer auch wirklich alles kapiert. Ach ja, da war ja noch diese Dreiecksliebesgeschichte. Die war das interessanteste am ganzen Film, aber verschenkt.
Aber High Noon, Lost Highway, Mulholland Drive, Alien, Naked Lunch - sehr geil.
Aber ich gebe zu, ich mag auch Filme, bei denen ich jeden verstehen würde, der mir die um die Ohren haut. Ich mochte zum Beispiel die Matrix-Fortsetzungen. Kann man nix machen.

Grüße
GerateWohl
nach oben springen
Hallo GerateWohl,
Brainstorm hat auf jeden Fall was, den fand ich auch echt gut.
Das ich Strange Days so gut leiden kann, liegt mit an den filmischen Mitteln, die verwendet werden - und diese sind, wenn man´s genau nimmt, ebenfalls zusammengeklaut.
Abgesehen davon erwische ich mich bei so dämlichen "Argumenten" wie 'die Darstellerin hat richtig coole Oberarme' oder ähnliches...
Gegen gewisse Dinge ist man einfach nicht gewappnet.
Zum Beispiel gegen Bruce Willis in Stirb langsam I.
*seufz*
So gibt es einiges, von dem ich durchaus nur hinter der Hand aber mit dickem Grinsen sprechen würde.
Aber als Empfehlung: von dem Naked Lunch-Regisseur (David Cronenberg müßte das sein, aber mein Namensgedächtnis...)ist 'Spider' sehr zu empfehlen.
Auch sehr abgefahren ist "Der steineren Garten" o. ä., eine Geschichte über Geschwister, die den Tod ihrer Eltern geheim halten, um zusammenzubleiben - nicht zuletzt wegen der tiefen, auch inzestösen Liebe, die sie zueinander empfinden. Beim genauen Wortlaut des dt. Titels bin ich mir nicht ganz schlüssig.
Grüße,
MC
Brainstorm hat auf jeden Fall was, den fand ich auch echt gut.
Das ich Strange Days so gut leiden kann, liegt mit an den filmischen Mitteln, die verwendet werden - und diese sind, wenn man´s genau nimmt, ebenfalls zusammengeklaut.
Abgesehen davon erwische ich mich bei so dämlichen "Argumenten" wie 'die Darstellerin hat richtig coole Oberarme' oder ähnliches...
Gegen gewisse Dinge ist man einfach nicht gewappnet.
Zum Beispiel gegen Bruce Willis in Stirb langsam I.
*seufz*
So gibt es einiges, von dem ich durchaus nur hinter der Hand aber mit dickem Grinsen sprechen würde.
Aber als Empfehlung: von dem Naked Lunch-Regisseur (David Cronenberg müßte das sein, aber mein Namensgedächtnis...)ist 'Spider' sehr zu empfehlen.
Auch sehr abgefahren ist "Der steineren Garten" o. ä., eine Geschichte über Geschwister, die den Tod ihrer Eltern geheim halten, um zusammenzubleiben - nicht zuletzt wegen der tiefen, auch inzestösen Liebe, die sie zueinander empfinden. Beim genauen Wortlaut des dt. Titels bin ich mir nicht ganz schlüssig.
Grüße,
MC
nach oben springen
Buch und Film-Kritiken
in Plauderecke 26.05.2005 10:49von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
Hi MelenColia,
ich weiß was Du mit dem Oberarm- und Bruce Willis-Argument meinst. Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich hatte übrigens auch mal so eine Cronenberg Phase, und da musste ich entdecken, dass der auch ziemlich viel Schrott gemacht hat. Aber welche ich von seinen Filmen, abgesehen von den hier erwähnten, absolut sehenswert und besonders fand, waren:
Dead Ringers
The Fly
The Brood
Videodrome
Crash.
Shivers ist eigentlich ziemlich schrottig, fand ich nur historisch ganz interessant, weil das so ein Urgestein des biologischen Horrofilms ist, und damals die Macher von Alien wohl durch den auch inspiriert wurden.
Abraten würde ich von Scanners, Rabid und ExistenZ.
M Butterfly hab ich leider nicht gesehen, aber die Filmmusik ist sehr schön.
Grüße
GerateWohl
ich weiß was Du mit dem Oberarm- und Bruce Willis-Argument meinst. Das kann ich gut nachvollziehen.

Ich hatte übrigens auch mal so eine Cronenberg Phase, und da musste ich entdecken, dass der auch ziemlich viel Schrott gemacht hat. Aber welche ich von seinen Filmen, abgesehen von den hier erwähnten, absolut sehenswert und besonders fand, waren:
Dead Ringers
The Fly
The Brood
Videodrome
Crash.
Shivers ist eigentlich ziemlich schrottig, fand ich nur historisch ganz interessant, weil das so ein Urgestein des biologischen Horrofilms ist, und damals die Macher von Alien wohl durch den auch inspiriert wurden.
Abraten würde ich von Scanners, Rabid und ExistenZ.
M Butterfly hab ich leider nicht gesehen, aber die Filmmusik ist sehr schön.

Grüße
GerateWohl
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Buch und Film-Kritiken
in Plauderecke 26.05.2005 13:07von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
Musst du jetzt noch auf die neue Rechtschreibung umsteigen, obwohl sie quasi schon wieder ungültig ist? Das ist bitter
Nachgebessert wird sie wohl bald (also in den nächsten 20 Jahren
.)
In letzter Zeit habe ich zwei richtig böse Filme gesehen:
"Old Boy" und "Man under Fire." Wirklich zu empfehlen sind die mannigfaltigen Folter- und Tötungszenen in beiden
Achja auch "Super Troopers", eine lustig-bescheuerte Ami-Komödie über stereotype Highway-Polizisten, ist irgendwie zu empfehlen. Interessant ist, das die Macher (ein Quintett) sich für die Nachfolger von Monty Python halten.
Nachgebessert wird sie wohl bald (also in den nächsten 20 Jahren
.)In letzter Zeit habe ich zwei richtig böse Filme gesehen:
"Old Boy" und "Man under Fire." Wirklich zu empfehlen sind die mannigfaltigen Folter- und Tötungszenen in beiden

Achja auch "Super Troopers", eine lustig-bescheuerte Ami-Komödie über stereotype Highway-Polizisten, ist irgendwie zu empfehlen. Interessant ist, das die Macher (ein Quintett) sich für die Nachfolger von Monty Python halten.
nach oben springen
ja, muss ich wohl..
aber so eine große umstellung ists wohl nicht, wie ich schon länger bemerkt habe. es gibt schon so viele texte in neuer dt. rechtschreibung, die ich gelesen habe, da wusste ich tlw. auch nicht mehr, wie was in der alten geschrieben wird.
wie ich hörte, wird die überarbeitung im august gebracht. ist aber eine sehr unsichere information einer kommilitonin.
super troopers hab ich auch schon gesehen.. son quatschfilm.
der anfang ist gut und überraschend witzig, aber dann flacht er ab - finde ich. ein film, der zum teil witzig und massig gewaltszenen beherbergt ist: starship troopers.
man kanns auf den punkt bringen: 0815-dialoge & viel gewalt --> die witzigkeit speist sich aus diesen beiden dingen. den muss man einfach mal 1x gesehen haben. 
aber so eine große umstellung ists wohl nicht, wie ich schon länger bemerkt habe. es gibt schon so viele texte in neuer dt. rechtschreibung, die ich gelesen habe, da wusste ich tlw. auch nicht mehr, wie was in der alten geschrieben wird.
wie ich hörte, wird die überarbeitung im august gebracht. ist aber eine sehr unsichere information einer kommilitonin.

super troopers hab ich auch schon gesehen.. son quatschfilm.
der anfang ist gut und überraschend witzig, aber dann flacht er ab - finde ich. ein film, der zum teil witzig und massig gewaltszenen beherbergt ist: starship troopers.
man kanns auf den punkt bringen: 0815-dialoge & viel gewalt --> die witzigkeit speist sich aus diesen beiden dingen. den muss man einfach mal 1x gesehen haben. 
nach oben springen
Buch und Film-Kritiken
in Plauderecke 26.05.2005 13:34von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
Ja ich weiss noch als Starship Troopers ins Kino kam, (von Kritikern verrissen.) Aber ich fand ihn erstaunlich gut, erstaunlich viele fanden das, vor allem die witzig verpackte Kritik am Militarismus
Und die Effekte waren doch auch spitze für so einen Film
Teil 2 aber ist ziemlich schrottig, da von Alien geklaut. (Opfer landen auf Planeten, finden alte Station, verbarrikadieren sich, der Feind infiltriert per Parasit....das Übliche halt
am Schluss überleben dann... so ungefähr genau eine Personen
)
Was mir da gleich noch einfällt: Tremors, Angriff der Raketenwürmer
Super-Film 
Und die Effekte waren doch auch spitze für so einen Film
Teil 2 aber ist ziemlich schrottig, da von Alien geklaut. (Opfer landen auf Planeten, finden alte Station, verbarrikadieren sich, der Feind infiltriert per Parasit....das Übliche halt
am Schluss überleben dann... so ungefähr genau eine Personen
)Was mir da gleich noch einfällt: Tremors, Angriff der Raketenwürmer
Super-Film 
nach oben springen
Buch und Film-Kritiken
in Plauderecke 26.05.2005 13:59von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
Ich halte es mit den Kritikern, die Starship Troopers als militantes, faschistoides Machwerk verschäht haben. Als Militarismuskritik taugen solche gewaltverherrlichenden Heldenepen nicht besonders, trotz aller Ironie. Aber die Effekte sind ja, wie immer bei Paul Verhoeven, perfekt. Arisch anmutende Soldaten bekämpfen eklige mächtige Parasiten, die ihre Existenz bedrohen. Ist so ein Film der versucht - und vielfach auch mit Erfolg - so den kleinen Nazi in uns allen anzusprechen. Mich hat bisher noch keiner vom Gegenteil überzeugen können. 
Gruß
GerateWohl

Gruß
GerateWohl
nach oben springen
Ich will Starship Troopers jetzt bestimmt nicht als Geniestreich anpreisen aber eine bitterböse Persiflage ist er auf jeden Fall: Schau dir doch an, wie Ken und Barbie in den Krieg ziehen und ihnen via Propaganda die elenden Bugs als gerechtfertigtes Ziel vorgegaukelt werden. Auch die Politik der Präventivkriege und der Hegemonialismus der Amerikaner wird eindeutig gezeigt. Als zum Schluss der ehemalige Schulfreund in Quasi-Nazi-Uniform auftritt wird ja wohl auch dem letzten Zuschauer klar, welche Message hier transportiert wird.
Sicher ist, dass die meisten Amis vermutlich zu dämlich und zu unsensibel sind, um das zu merken, u.a. deswegen, weil man durch die 1A-Popcorn-Special-effects abgelenkt wird. Allerdings sind die Bilder und Dialoge so platt, dass es einen wirklich anspringt. Vielleicht zieht Verhoeven den Amis nicht mehr als eine Nase, der Film ist jedenfalls wesentlich besser, als sein Ruf.
Sicher ist, dass die meisten Amis vermutlich zu dämlich und zu unsensibel sind, um das zu merken, u.a. deswegen, weil man durch die 1A-Popcorn-Special-effects abgelenkt wird. Allerdings sind die Bilder und Dialoge so platt, dass es einen wirklich anspringt. Vielleicht zieht Verhoeven den Amis nicht mehr als eine Nase, der Film ist jedenfalls wesentlich besser, als sein Ruf.
nach oben springen
Buch und Film-Kritiken
in Plauderecke 26.05.2005 14:38von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge
Vielleicht schaue ich ihn mir nochmal an. 
Das Problem ist für mich, dass es genügend amerikanische Fime gibt, wo Ken und Barbie in den Krieg ziehen und Monster, Terroristen usw. bekämpfen ohne jede Persiflage.
Und plötzlich kommt Paul Verhoeven daher, macht das gleiche, unterhält dabei von der Action her sogar noch besser und blutrünstiger als die meisten anderen Filme dieser Art und meint plötzlich, aber bei mir ist das ironisch.
Narürlich kann man den Film so oder so sehen. Und gerade, dass das möglich ist werfe ich dem Film vor.

Das Problem ist für mich, dass es genügend amerikanische Fime gibt, wo Ken und Barbie in den Krieg ziehen und Monster, Terroristen usw. bekämpfen ohne jede Persiflage.
Und plötzlich kommt Paul Verhoeven daher, macht das gleiche, unterhält dabei von der Action her sogar noch besser und blutrünstiger als die meisten anderen Filme dieser Art und meint plötzlich, aber bei mir ist das ironisch.
Narürlich kann man den Film so oder so sehen. Und gerade, dass das möglich ist werfe ich dem Film vor.
nach oben springen
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 7088
Themen
und
60926
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Joame Plebis Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |

| 834 Beiträge
antworten
| 67 Beiträge
| 2.691 Beiträge

Besucher
Forum Statistiken