http://www.E-LIEratum.de

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 06.04.2006 14:56
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge
ja das stimmt, dieser kerl im rollstuhl...

oder als "bill" oder wie hieß der? in soner kiste voller extremitäten aufgewacht ist? da hätte ich fast... naja *g

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 06.04.2006 22:45
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Komisch.... über Filme, die etwas mit Literatur zu tun haben, wird kein Wort gewechselt, aber sobald einer etwas Blut verspritzt, gibt's Diskussionen. Manchmal fühle ich mich doch schon recht antiquiert .... wobei ich schon die Zombie Filme - wie lange ist das jetzt her? 25 Jahre? - reichlich dümmlich fand. Es hat womöglich doch nichts mit dem Alter zu tun.

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 06.04.2006 22:49
von Mattes | 1.141 Beiträge
Nein, hat es nicht, ich mag nämlich Splatter-Filme auch.

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 06.04.2006 22:49
von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Erstaunt mich nicht wirklich.

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 14.04.2006 23:05
Ice age 2

ich würd dem film ne 2 geben ( schulnote)
waren zwar oft ganz witzige sachen dabei, aber der erste teil war der bessere... insgesamt aber ganz nett gemacht, zumindest wenn man auf zeichentrick steht und happy ends liebt... naja trickfilme haben ja immer ein happy end... oder?

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 14.04.2006 23:21
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
Ja, der Film war toll, aber die Story doch etwas dünn, und das Ende war echt besch.... wo war plötzlich das ganze Wasser?

Am besten war natürlich das kleine Eichhörnchen, der eigentliche Star des Films Und natürlich war auch die Technik vom Feinsten!

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 15.04.2006 08:23
ja das hab ich mich dann auch gefragt, wo ist das ganze wasser hin?

ja der star ist immer das eichhörnchen, großes tennis, vorallem am schluss als es dann im himmel ist... mit nem himmel voller nüsse... *lach

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 23.04.2006 23:16
von Gemini • Long Dong Silver | 2.654 Beiträge
Für alle welche die Schnauze schon voll haben von diesen niveaulosen brutalen Actionfilmen in denen keine richtige Handlung zu finden ist, habe ich diesen Eintrag nicht geschrieben.

Ghetto Gangz

Ein Luc Besson Film erster Klasse

Action Raufereien und eine Handlung, so dünn wie Omis Seidenschal.
Ansehen!

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 24.04.2006 01:10
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

Dieses Buch hat es schändlicherweise geschafft, meine Freizeit in den letzten zwei Tagen aufzufressen. Ich wollte eigentlich die Bewertung der Wettbewerbsgedichte fortsetzen, aber ich war einfach unfähig es wegzulegen
Es gibt viele Ressentiments gegenüber Walter Moers (Käptn Blaubär), vor allem in Kreisen der ernsthaften Literatur. Man schreibt ihn ab aufgrund seiner Comicfiguren und des teilweise sehr derben Humors. Doch sobald man "Die Stadt der träumenden Bücher" in die Hand nimmt, wird man sich an dem Ideenfeuerwerk, das Moers da zündet, das Auge verbrennen und es paradoxerweise durch weiterlesen zu löschen versuchen. Doch je mehr man liest, desto mehr wird sich der Brand ausbreiten, bis man ganz Feuer und Flamme ist für die Phantasiewelt "Zamonien."

Die Geschichte folgt den klassischen Mustern des Quest: Ein Sterbender Dichtpate namens Danzelot von Silbendrechsler gibt dem vermeintlichen Helden Hildegunst von Mythenmetz den Auftrag, nach einem unbekannten Dichter zu suchen. Dabei gerät er in das Bücherparadies Zamoniens, die Stadt Buchhaim. Er lernt die gefährlichen Bücher kennen und erkundet ein gewaltiges Labyrinth unter der Stadt, bevölkert von schrecklichen Monstern, hochgerüsteten Bücherjägern, liebenswerten Buchlingen und dem sagenumwobenen Herrscher des Labyrinths: dem Schattenköing.
Am Ende wird er das Orm finden und ein Exemplar des kostbaren blutigen Buches besitzen. Er wird zum größten Dichter Zamoniens werden und seine eigene Biographie niederschreiben, deren erste beiden Kapitel von Walter Moers unter dem Titel "Die Stadt der träumenden Bücher" ins Deutsche übersetzt wurden.
Moers' Buch sprüht vor Ideen, ist skurril und doch unschuldig, vor allem aber eine Liebeserklärung an die Bücher und alles was sie ausmacht.
Neben den in 12 Sprachen übersetzten "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" ist "die Stadt der träumenden Bücher" wohl die schönste Reise nach Zamonien. Riskiert mal einen Blick.

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 24.04.2006 20:16

Zitat:

Wilhelm Pfusch schrieb am 24.04.2006 01:10 Uhr:
Ich wollte eigentlich die Bewertung der Wettbewerbsgedichte fortsetzen...

Und? Welche Entschuldigung hat der Herr heute?

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 26.04.2006 10:15
Filmtip:

George Orwells 1984

Auf ARD. Leider erst um 0.20

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 26.04.2006 10:16
Welcher denn? Der mit Burton und John Hurt?

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 26.04.2006 11:01
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge
Mit B/Hurt(on). (--> Klack ) Ich mag den auch...

Den alten 1984 habe ich noch nie gesehen, aber ich habe mal gehört, dass der nicht so gut sein soll (?).

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 26.04.2006 11:27
Der beste 1984 ist und bleibt sowieso Brazil!

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 26.04.2006 16:57
Ich habe eigentlich nur das Buch gelesen. Ich fand es gar nicht so gut. Damals war es sicher der Renner, weil es unsere Gegenwart so gut beschrieben hat. Früher war es science fiction. Heute ist das ganz normal.
Der Schluss war eine Enttäuschung. Die Sache mit der Ratte.

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 27.04.2006 22:27
Ich habe mir gerade Hostel angesehen.
Ich würde euch nicht raten, euch den Film im Kino anzusehen, es sei denn die Karten sind in Germany billiger als die DVD in der Videothek.
Ihr werdet sehr enttäuscht sein. 17 Euro+6 Euro Popcorn und Eistee

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 27.04.2006 22:56
Eistee. Dann kann dir der Film ja nicht gefallen. Und diese Fressarien im Kino sind doch auch ätzend.

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 27.04.2006 23:02
Der Herr hat keine Entschuldigungen mehr

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 28.04.2006 00:15
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge
Popcorn... daran habe ich schon Zähne brechen sehen...

Hostel sagt mir nun aber gar nix, ich bin total uninformiert! Andererseits schützt mich dieses Unwissen vor unnötigen Investitionen in Kinokarten, die einen dauern könnten. Puh!

nach oben springen

Buch und Film-Kritiken

in Plauderecke 28.04.2006 00:34
Hostel handelt von Menschen, die Geld dafür bezahlen, andere Menschen zu Tode zu foltern. Ich weiß schon, was jetzt einige sicher wieder von mir denken...
Der Film wurde von Quentin Tarantino produziert, somit dachte ich, dass er gut sein würde. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass ich einer der Ältesten in dem Kino war. Überwiegend waren halbstarke Bengel mit ihren blöden Tussis dort, die gelacht haben, wenn man eine Titte zu sehen bekam. Ich meine, ich bin in einem Alter in dem ich froh bin, wenn ich das nicht mehr so oft sehen muss...
Naja, der Film war blöd. Er spielt in der Slovakei. Dort werden eben die Hauptdarsteller entführt (nach der Hälfte des Filmes) und ein paar Menschen werden mit Kettensäge, Bunsenbrenner und dergleichen malträtiert. Ein paar grausige Szenen, aber sonst ist da nichts dahinter.
Keine Spannung, kein Sinn, kein Effekt, nichts was ich nicht selber besser schreiben könnte (und grausamer )

LG Gem

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
stray

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7159 Themen und 61635 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, rote.Bommelmütze, stray

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).