http://www.E-LIEratum.de

Nr. 2

in Kunst 03.04.2009 00:01
von Gast 1 • ( Gast )

.

.

nach oben springen

RE: Nr. 2

in Kunst 03.04.2009 00:45
von Maya • ( Gast )

Hallo Katerchen,

das trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Es sieht aus, als wäre das Bild in den Regen gekommen, verschwommen irgendwie. So etwas produzierte ich mal unfreiwillig, als ich zu Schulzeiten als Hausaufgabe ein Bild malen sollte, es aber regendurchtränkt in der Schule ablieferte.

Aber in der Abiturstufe habe ich Kunst (zu Recht!) abgewählt und Musik fortgeführt. Daher gib nicht allzu viel auf meinen verkorksten Geschmack.

Gruß, Maya

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 08:45
von Gast 1 • ( Gast )

.

Hallo Maya, :)

In Antwort auf:
produzierte ich mal unfreiwillig, als ich zu Schulzeiten als Hausaufgabe ein Bild malen sollte,
es aber regendurchtränkt in der Schule ablieferte.

"regendurchtränkt" war beabsichtigt. Danke für Deine ehrliche Meinung.

In Antwort auf:
Daher gib nicht allzu viel auf meinen verkorksten Geschmack.

Vielleicht ist das Bild in anderen Augen komplett daneben; ich jedoch mag Nr. 2
ganz gerne, weil es eben gerade nicht so glatt und clean ist.

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Lieben Gruß
Katerchen

.

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 09:00
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge

Hallo Katerchen, ich muss gestehen, dass mich meine Fantasie bei diesem Bild nicht weit trägt. Mit dem Viereck oben, das ein Loch hat, kann ich nichts anfangen. Beim dem anderen hatte ich als erstes und zweites die Assoziationen, dass es eine Amöbe oder der Kopf einer Kobra sein könnte. Glatt und clean ist es nicht, da stimme ich dir zu - für mich leider deshalb auch kaum etwas aussagend.

Grüße,
AB.

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 09:28
von Gast 1 • ( Gast )

.

Hallo AB.

In Antwort auf:
Glatt und clean ist es nicht, da stimme ich dir zu

Ja, das hat was (für mich - siehe Kommentar an Maya)

Ich bedanke mich für Deine Meinung.

LG
Katerchen

.

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 09:33
Bitte was?

Also du kannst schon davon ausgehen, dass ich alle vorherigen Kommentare gelesen habe. Wäre ja mal schön, wenn du erklären würdest, was dir da im Wasser untergegangen ist. Wenn nicht, dann brauchst du auch gleich gar nichts zu schreiben. Weil ich mit kompletter Ignoranz besser umgehen kann, als mit gespieltem Interesse. Vielen Dank.

PS: Der Titel erschließt sich mir auch nicht. Weshalb "Nr. 2"? Ist es das zweite Aquarell, das du gemalt hast? Ok, dann wäre das nachvollziehbar - aber ein anderer Titel, einer, der mit dem Inhalt des Bildes zu tun hat, wäre angemessener. So wirkt es, als ob das Bild nur eines von vielen Ist. Eine Nummer, die man mal vergeben hat.

zuletzt bearbeitet 03.04.2009 09:53 | nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 09:58
von kein Name angegeben • ( Gast )

.

Hallo AB.

In Antwort auf:
Bitte was?

Das verstehe ich nicht!

In Antwort auf:
Also du kannst schon davon ausgehen, dass ich alle vorherigen Kommentare gelesen habe.

Nein, davon kann ich nicht ausgehen, weil ich das selbst so nicht handhabe.

In Antwort auf:
Wäre ja mal schön, wenn du erklären würdest, was dir da im Wasser untergegangen ist.

Warum sollte ich das Bild erklären. Dir sagt das Bild nicht zu, basta.
Warum also sollte ich mir die Mühe machen.
Etwa um einen weiteren Verriß von Dir kassieren, oder was?

In Antwort auf:
Wenn nicht, dann brauchst du auch gleich gar nichts zu schreiben.

Es interessiert mich nicht, ob meine Kommentare Deinen Ansprüchen genügen.

In Antwort auf:
Weil ich mit kompletter Ignoranz besser umgehen kann, als mit gespieltem Interesse. Vielen Dank.

dto., ich kann mit kompletter Ignoranz auch besser umgehen.

Katerchen
.

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 10:04
Also das ist ja mal frech. Mein erster Kommentar ist nicht von Desinteresse durchtränkt, sondern von dem genauen Gegenteil. Ja, dein Bild sagt mir nicht zu. Aber ich schrieb auch, warum das so ist: Es sagt mir nicht zu, weil es mir nichts sagt. Und da bin ich ja nicht der Einzige. Auch Maya kann darin nichts sehen (siehe ihren Kommentar). Jetzt kannst du ja mal deinen Arsch in der Hose haben und zu deinem Bild stehen und mir zeigen, was denn der alte AB so alles in dem Bild nicht sieht. Das wäre ja mal anständig von dir.

PS: Und es ist schon befremdlich, wenn du dir die Kommentare in deinem eigenen Faden nicht durchliest.

edit: Ach so, und die Frage bzgl. des Titels hast du ja auch noch nicht beantwortet. Wieder Interesse mit Desinteresse verwechselt?

zuletzt bearbeitet 03.04.2009 10:05 | nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 10:36
von Gast 1 • ( Gast )
.

Hallo, AB.

In Antwort auf:
Also das ist ja mal frech.

Tatsächlich! Ja?

In Antwort auf:
Ja, dein Bild sagt mir nicht zu. Aber ich schrieb auch, warum das so ist:
Es sagt mir nicht zu, weil es mir nichts sagt.

Du wiederholst Dich.

In Antwort auf:
Auch Maya kann .....

Mayas Kommentar ist und bleibt Mayas Kommentar.
Wem hier das Gesäß fehlt, das ist noch die Frage. Hast Du auch eine eigene
Meinung o. ist der Rückbezug auf einen unabhängigen Kommentar nötig?
Ich stehe zu meinem Bild, was nicht bedeutet, eine Erklärung schreiben zu müssen,
keine Angst also um mein Gesäß.

In Antwort auf:
was denn der alte AB so alles in dem Bild nicht sieht.

Und jetzt erst recht nicht.

In Antwort auf:
Das wäre ja mal anständig von dir.

Diese indirekten Unterstellungen sind ungut.

In Antwort auf:
PS: Und es ist schon befremdlich, wenn du dir die Kommentare in
deinem eigenen Faden nicht durchliest.

Einzig befremdlich sind Deine Kommentare.

In Antwort auf:
edit: Ach so, und die Frage bzgl. des Titels hast du ja auch noch nicht
beantwortet. Wieder Interesse mit Desinteresse verwechselt?

Das ist einfach nur unzusammenhängendes wirres Geschreibe deinerseits,
verstehen muß ich das nicht mehr.

Katerchen

.
zuletzt bearbeitet 04.04.2009 01:09 | nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 10:40
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge

hallo K.

das ist ein Egel. ein Blutegel, wie man schön an der Segmentierung dieser Gürtelwürmer erkennen kann. ich hatte sie selbst schon uneingeladen auf der Haut, wenn ich in Feuchtgebieten unterwegs war. es sind faszinierende Geschöpfe, sie saugen sich unmerklich fest, manchmal an Körperstellen, die man gar nicht in Betracht zieht.

wenn sich also einer zum Beispiel auf der Handfläche festgesaugt hat, hat man die Segmentierung und die Körperhaltung ähnlich mit deinem Tier aus dem Aquarell vor Augen. das Blut sieht man allerdings nicht. hier in dem Bild wird es durch Transparenz verdeutlicht. auch ist das Tier dunkler. man ahnt es aber wie es sich füllt mit Blut. ich muss zugeben, dass ich sie nie lange saugen ließ. ich streifte sie ab und warf sie ins Wasser. hab sie aber nie getötet, wie es andere tun.

die blaue Aquarellverwässerung deutet auf das Biom des Egels hin. das kann ich nachvollziehen. damit der Egel saugt und überhaupt in die Stimmung kommt zu saugen muss es feucht sein. mit dem quadratisch anskizzierten
Öffnung kann ich allerdings nichts anfangen. das ist mir zu abstrakt.

Gruß
Alcedo

Beutegut meiner Tauchkultur

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 10:51

An K: Also mit Rabulistik hab ichs nicht. Tut mir leid, da musst du dich allein austoben! Und da kannst du noch so sehr vom Thema ablenken, das ändert ja nichts an dem Bild und den Fragen, die ich dir dazu stellte. Antworten hab ich sogar auch geliefert. Aber nicht einmal darauf bist du eingangen. Nein, nur darauf bist du nicht eingegangen. Und dabei habe ich inhaltlich mehr geboten als Maya, keine Frage. Aber wie gesagt, mit deiner Rabulistik kann ich nichts anfangen.

An A: Blutegel? Ja, könnte es auch sein. Aber K hat anscheinend keine Meinung zum eigenen Bild - also müssen wir das in die Hand nehmen. Ich kann mich dem Gedanken nicht verwehren, dass es auch ein Kobrakopf ist. Denn den Kasten oben links kannst du mit dem Blutegel nicht erklären. Wenn man den Kasten allerdings als rechteckigen Korb sieht (das Loch ist eben die Öffnung), so gewinnt der abgeschlagene Kopf der Kobra noch eine Bedeutung. Und das Blau? Tja, es sind eben nicht alle Interpretationen astrein, stimmts?

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 11:08
von Gast 1 • ( Gast )

In Antwort auf:
An K: Also mit Rabulistik hab ichs nicht. Tut mir leid, da musst du dich allein austoben! Und da kannst du noch so sehr vom Thema ablenken, das ändert ja nichts an dem Bild und den Fragen, die ich dir dazu stellte. Antworten hab ich sogar auch geliefert. Aber nicht einmal darauf bist du eingangen. Nein, nur darauf bist du nicht eingegangen. Und dabei habe ich inhaltlich mehr geboten als Maya, keine Frage. Aber wie gesagt, mit deiner Rabulistik kann ich nichts anfangen.

@ AB.

Deine verdorbenen Spekulationen und Winkelzüge sind haarsträubend
und steigern nur mein leidenschaftliches Desinteresse, Deine Kommentare
zu beantworten. Du darfst meiner Schreibe und meinen Bildern aus dem Weg
gehen. Den Korb und die Kobra muß ich Dir überlassen, damit kenne ich mich
nämlich nicht aus.

-------------------------------------------

Alcedo.

Danke vorab. Eine detaillierte Erläuterung folgt später.

Lieben Gruß
Katerchen

.

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 11:11

Zitat von Katerchen
@ AB.

Deine verdorbenen Spekulationen und Winkelzüge sind haarsträubend
und steigern nur mein leidenschaftliches Desinteresse, Deine Kommentare
zu beantworten.

Na ja, also beantwortet hast du bisher noch keinen meiner Kommentare - du hast immer nur etwas dazu geschrieben..

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 14:00
von Maya • ( Gast )

Natürlich kann man mir ankreiden, dass ich nichts zum Inhalt sagte, aber wenigstens schrieb ich überhaupt etwas. Die fehlende Inhaltsangabe ist aber vordergründig auf meine Müdigkeit in nächtlicher Nacht zurückzuführen, denn eigentlich ist doch klar wie Kloßbrühe, was hier dargestellt ist: ein wohlgenährtes kurzschnäuziges Seepferdchen.

Man vergleiche dazu:

http://wdrblog.de/zoos_nrw/061227_oberha...ferdchen1_g.jpg

Adipositasseepferdchen:

http://www.kapstadt.org/images/images-14...ferdchen-2g.jpg

Das gemalte Seepferdchen ist tot, was man daran erkennt, dass es sich nicht bewegt. :D Nein, es ist tot, da es so komisch daliegt.

Und warum? Da kommen wir zu dem Viereck links oben. Abgebildet ist ein Koffer auf einer Briefmarke. Das assoziiert man natürlich mit Urlaub und Urlaub mit Souvenirs. Das Bild ist eine Mahnung an Seepferdchen-Souvenirjäger-Touristen, die diese lieblichen Wesen gefährden.
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 14:03 | nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 14:06

Das ist ja mal eine Interpretation. Chapeau! Köstlich!

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 14:12
von Simone • Mitglied | 1.672 Beiträge

Seepferdchen ... ja, das leuchtet ein. da lag ich aber total daneben! ich dachte das wäre so ein französisches Stehklo und das andere ein Bakterium ... na ja, man kann nicht alles wissen...

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 14:19

Ha, Bakterium - war ich mit der Amöbe nicht weit entfernt. :) Puuhhh, dann sieht man mal, dass die bösen Absichten mir nicht andichtbar sind.

nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 14:20
von Gast 1 • ( Gast )
.

Alcedo,

In Antwort auf:
das ist ein Egel.

Ja: Egel sind zugleich unangenehm und fazinierend, auch für mich.

In Antwort auf:
ich hatte sie selbst schon ...

Die Auswahl der Körperstellen ist dem Egel gleichgültig. Der Ekel ist ja 'nur' Einbildung.

Dennoch einfacher Trick, falls du demnächst zu Beobachtungszwecken unterwegs sein solltest:
Unters Neopren (u.a.), was jetzt komisch bis lächerlich anmuten mag: Nylon - (strümpfe) o.ä.,
was zumindest rumpfabwärts 100%tig wirkt. "Biom": Freilich ungeignet beim Spaziergang,
(da passiert das sowieso nicht), aber beim Ausharren o. Zelten auf feuchten Wiesen, läßt
sich das nicht vermeiden, Natur eben.

In Antwort auf:
Segmentierung ...

Die hellbäuchigen Egel sind beispielsweise elegante schnelle Schwimmer, ob auch Blutsauger,
kann ich im Moment nicht mit Bestimmtheit sagen, ich meine nein.

In Antwort auf:
hab sie aber nie getötet, wie es andere tun.

:)

In Antwort auf:
zu abstrakt

Ich versuche es evtl. nochmals mit einer konkreteren Abbildung.

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Katerchen

.
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 14:21 | nach oben springen

in Kunst 03.04.2009 14:26
von Gast 1 • ( Gast )

.

Hallo,

Maya + Simone, meinen Dank für Eure Mühe!

Katerchen

-----------------------------------------------------

@ AB.

Pass auf dein Gesäß auf.

.

nach oben springen

in Kunst 04.04.2009 02:11
Hm? Drohungen sind hier unerwünscht und machen extrem unbeliebt. Aber das nur am Rande.

zuletzt bearbeitet 04.04.2009 02:11 | nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
stray, Joame Plebis

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7159 Themen und 61638 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, rote.Bommelmütze, stray

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).