Ich komme mir jetzt glatt ertappt vor und fühle mich, als müsste ich verlegen nach links und rechts und oben und unten schauen, nur nicht der gestrengen Mutter ins Gesicht. Scheiße, die Klamotten sind zudem noch dreckig, das Abendbrot schon lang verpasst und den siebzehnten schriftlichen Rauswurf aus der Kita Buddelkiste auch noch im Gepäck.
Warum lerne ich’s denn auch nicht, was muss ich auch immer zurück oder auf Verdacht hauen, weil man mich hauen könnte? Ja, stimmt, kommt immer wieder derselbe Schnulli bei raus. Aber wenn ich nicht in der Buddelkiste zanke und mich beule, den großen Onkels eine Nase drehe, dann wüsste ich nicht was ich schreiben soll. Doch, ich weiß das schon, aber mir würden die Figuren zum spielen fehlen; ich müsste sie mir alle selber kneten.
Mir fehlte der Wichtigtuer, der Klemmi und die Parkaufsicht, mir fehlten die alten Tanten, die immer am Fensterbrett rumlungern, unzufrieden sind, weil es kein Mann länger als drei Nächte bei ihnen ausgehalten hat und dauernd andere am beobachten sind und ihre Wunden lecken – pathologische Puppensammlerinnen und Haustierganzdollliebhaberinnen. Mir fehlte und er fehlt mir schon jetzt Onkel Faldi und seine Schwanz- und Gartenfickhymnen. Der seltene Fall eines Penisnarziss. Der Mann war mir eine stets sprudelnde Quelle der Inspiration.
Ja, klar, das ist albern, arm und alles dummes Zeug und traurig obendrein, weil die echte Welt doch viel spannender und voll von diesen und interessanteren Typen ist – stimmt. Tja, da stehe ich nun als Rotzlöffel erkannt und kann mich nur noch schämen.
Kann ich jetzt wieder raus zu den anderen Jungs?