http://www.E-LIEratum.de

Anfrage

in Feedback & Moderation 22.10.2009 15:06
von Joame Plebis | 2.407 Beiträge

Eine Schwester von mir hat einen Computer bekommen. Stets beargwöhnte sie meine Tätigkeiten am PC und ich wußte, wie sie neiderfüllt ist.
Da äußerst sie plötzlich den Wunsch, auch Gedichte schreiben zu wollen. "Wohin Du willst, nur nicht in mein Forum" antwortete ich sogleich.
Genau das aber hat sie vor. Aus diesem Anlaß will ich die oberste Admiralität befragen, ob das eigentlich möglich ist. Sie hat zwar einen eigenen PC,
aber wir haben nur eine Internetleitung. Dürfte sie sich anmelden und schreiben? Oder nicht? Für eine Stellungnahme wäre ich verbunden.
Falls ein ablehnender Bescheid erfolgen sollte, so kann ich tröstlicherweise mitteilen, sie wäre ja noch gar nicht so weit, etwas halbwegs Sinnvolles zu verfassen. Altersmäßig mit 17 paßt es schon, nur spreche ich ihr die Fähigkeit ab, dichten zu können.
Gruß von Joame

nach oben scrollen

RE: Anfrage

in Feedback & Moderation 23.10.2009 16:54
von Margot • Mitglied | 3.048 Beiträge

Siebzehn? Ja, klar!

Von meiner Seite (habe hier zwar nicht die Oberaufsicht, erdreiste mich aber einfach mal zu antworten) spricht nichts dagegen.

nach oben scrollen

RE: Anfrage

in Feedback & Moderation 23.10.2009 18:25
von Joame Plebis | 2.407 Beiträge

Danke für die Antwort! Ich bin eher skeptischer, das aus eigennützigen Gründen, da mir dann in Zukunft öfter geschehen könnte, sie hat sich das Breitbandkabel 'einverleibt'. Ich müßte geduldig durch die Finger gucken und käme nicht dazu, in der Politik meine Kommentare abzugeben. Ja, stimmt schon, wo ein Wille ist, ist ein weg. Überhaupt ich bin immer wieder kompromißbereit, könnte mir also vorstellen, die Stunden nach 20 Uhr gehören mir oder z.B. die geraden Tage. Affäre will ich auch keine daraus machen, da ich gut weiß, wie schnell ein Gedicht mit Herz-Schmerz-kaufe Nerz gechrieben ist. Dann hätten wir endlich wieder etwas zum gröhlenden Lachen und auf die Schenkel klopfen. Mein Problem wäre nicht der Computer, da hat sie ja nun ihren eigenen mistigen, sondern die Breitbandleitung die wir uns aufteilen müßten. Ob da nicht die Vermutung nach Doppelaccount aufkeimen könnte? Ich weiß es nicht, deshalb war meine Anfrage. Lieber vorher fragen, als beim Genick gepackt werden und die 'Forumstreppen hinuntergestoßen zu werden.

nach oben scrollen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NatasharuP
Forum Statistiken
Das Forum hat 7086 Themen und 60908 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
alba, Evanesca Feuerblut

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).