|
|
Jop, hinter diesem Benutzernamen verbirgt sich Joame Plebis.
Durch seit dem 17.11. 2009 anhaltende Zugangsschwierigkeiten (Jedes Passwort wird abgelehnt oder als falsch bezeichnet) ist dies der letzte Versuch.
Hoffnung habe ich wenig, daß es funktioniert, da mir die Vergangenheit zeigte, sowohl völlig neu installiertes Windows oder sogar ein anderer Pc reagierten sofort allergisch auf den Namen Joame Plebis, der angeblich ein UNBEKANNTER BENUTZER sein soll bzw. sein Passwort falsch. Sämtliche Varianten habe ich schon durchprobiert. (Auch mit anderen E-Mail-Adressen angemeldet. Stets nur der höchstenfalls für einen einmaligen Einstieg, bis ich wieder als UNBEKANNT deklariert wurde.)
Sollte es wieder nicht gelingen, muß ich mich bedauerlicherweise von allen Usern verabschieden und werde nach 4 Jahren Treue nicht mir in diesem Forum sein.
Wer oder was dahintersteckt, hat dann gesiegt.
p.s.: Ich habe den Namen Joame Plebis niemandem entwendet, so wie es mir gegenüber behauptet wurde, sondern führte ihn seit Anmeldung 1995 in diesem Forum. - Ob hier ein Zusammenhang zu sehen ist mit den Zugangsschwierigkeiten, wage ich nicht abzuschätzen.
Gruß
Joame Plebis
RE: ZUGANG ZUM FORUM
in Feedback & Moderation 27.11.2009 13:56von Gemini • Long Dong Silver | 2.654 Beiträge
That until there are no longer first class
And second class citizens of any nation
Until the colour of a man´s skin
Is of no more significance than the colour of his eyes
Me say war
Bob Marley
http://www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei
in Feedback & Moderation 27.11.2009 15:13von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Hallo Joame
Bevor du jetzt in wilde Verschwörungstheorien verfällst und weiss Gott was für Spekulationen tätigst: Niemand hat dich hier - oder deinen Account - gesperrt oder Fussangeln gelegt, damit du nicht (mehr) ins Forum kommst. Ob und wie du deine/n Name/n wählst, ist deine Sache. Und wenn sich ein Hr. Volk darüber beschwert, einfach nicht beachten.
Maya, als Technikerin des Forums, hat schon alles versucht/gecheckt und überprüft. Es kann nicht am Forum liegen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich mich nicht einloggen konnte. User unbekannt ... oder falsches Passwort ... oder sonstige witzige Meldungen. Ich habe dann einfach mal alle Cookies, den Verlauf, die temporären Dateien und den ganzen Firlefanz gelöscht und dann ging das wieder. Evtl. solltest du auch deine Einstellungen (Firewall, Interneteinstellungen etc.) überprüfen. Dann klappt das schon wieder ... don't worry.
Gruss
Margot
Danke für den fürsorlichen Zuspruch, Margot! -- Jaja, die Verschwörungstheorien, die sind immer schnell da. Ich habe zu wenig technischen Zugang, um herauszufinden, warum das alles. (Praktisch habe ich 3 unabhängige Betriebssysteme hier mit etlichen Festplatten, die ich nach Belieben zu- oder abschalte. Auch ohne Firewall und ohne Virusprogramm habe ich es bereits versucht, das Ergebnis war das gleiche. Ich muß davon ausgehen, daß ein Programm, die mir zugesandten Passworter nicht erkennt oder nicht zulässt. Eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht, denn die Aussage, ich sei ein unbekannter User, weißt Du doch auch, die trifft nicht zu. Irgend ein Haken muß da sein, der sich nicht leicht finden läßt. Dann mit vollkommen anderem PC und einer Festplatte, die noch nie Kontakt mit E-Literatum hatte: funktionierte einmal - und aus war es - ich erhielt die Meldung von nicht angemeldet ....
Glücklicherweise haben sich Maya und Simone sehr bemüht, das ist ein schönes Zeichen von Solidarität und Freundschaft! Solange ich aber das Übel, den eigentlichen Grund nicht kenne, und ausweichen muß auf den Namen Jop, gibt mir das zu denken.
Es kann auch sein, wir alle haben es nicht bemerkt und wurden längst übernommen von den giftspukenden Kerlen, die schon 1950 mit ihren Tellern um den Globus flogen. Sie drangen bereits in unsere Gedankenwelt ein und haben uns verseucht. Das alles ohne daß wir es merkten.
So gesehen, ist es äußerst fraglich, ob Deine Gedichte auch noch die Deinigen sind und ob Du es bist, die hier schreibt.
Wir sind in der glücklichen (manche meinen unglücklichen) Situation, live mitzuerleben, wie die Realität kippt. Viele fürchten sich vor dem Polsprung. Der wäre halb so schlimm. Der Sprung in die Irrealität ist wesentlich gefährlicher, das wußte ich immer schon. Ich hatte es auch befürchtet, hielt aber mit meinem Wissen hinter den Berg, um keine Panik aufkommen zu lassen.
Denke nur an die Wirtschaftskrise, die uns vorgegaukelt wurde! Alles Lüge, Tatsach ist doch, sämtliche Staaten der Erde haben ihr halbes Budget in die Forschung hineingepulvert. Es unterlag strengster Geheimhaltung. Fieberhaft arbeiten die Forscher und Wissenschaftler schon seit nahezu zwei Jahren daran, eine Methode zu finden, die Irrealität zur Realität zurückzuführen.
Wir kleine Würstchen sind den großen Machenschaften hilflos ausgeliefert und können nur hoffen, es werde gelingen. Nicht alle wollen, daß es gelingt. Denke nur an die zwielichten Kreise, die großes Interesse haben, ihren Bestand und ihre Machenschaften zu verschleiern. Die ihrerseits sind unsere großen Gegenspieler. Sie unterstützen die Gegenseite und sabotieren jeden Versuch, die 'Norm' wieder herzustellen.
Das werden sämtliche Schriftsteller dieser Erde zu verspüren bekommen; die Auswirkungen machen vor nichts halt. Deshalb kann ich nur raten, ganz genau ansehen und lesen, was ab jetzt geschrieben wird, denn es muß nicht sein, daß derjenige, der vorgibt, etwas geschrieben zu haben, auch tatsächlich etwas schrieb. Das Vertrauen und der Glaube auf dem Planeten ist zerstört. Es fängt im Unterricht an. Wir müssen jede Aussage der Lehrkräfte hinterfragen, ob sie auch stimmt. Gesunde Kritik ist Rarität geworden. Das Phänomen macht auch nicht vor den Ampeln einer Großstadt halt. Ob Grün tatsächlich grün ist, merkt man erst, wenn man die Kreuzung gesund passieren konnte. Mit teuflischen Mitteln wird gekämpft. Demonstranten, egal welcher Anlässe sind zu 75 % schon Demonstranten aus dem Raum der Irrealität. Ein weiterer Beweis ist, ich erkenne mein Arbeitszimmer nicht mehr. Wo vor einigen Jahren über meinem Schreibtisch noch eine Karte prangte, auf der die Schweiz als neutraler Staat eingezeichnet war, leuchten mir die Umrisse vom Iran entgegen, darunter mit fetter Schrift 'Der einzige neutrale Staat der Welt!' Die Schweiz hingegen wurde der Liste der Schurkenstaaten hinzugefügt. Das muß man sich vorstellen! Die Änderungen überrollen uns, ein Anpassen ist fast unmöglich. Beim Verlassen des Hauses muß ich seit neuestem durch den Keller gehen und vorher mit dem Lift hinauffahren. ?
Da soll ich nicht mehr zweifeln? Nein, nein, Ihr redet mir nichts ein, Ihr scheint mir alle gekauft zu sein. Ich vertraue lieber meinem Hausverstand, der mir einiges sagt. Der wunde Punkt allerdings ist, alles sagt er mir auch nicht. Hast Du soeben geschrieben Margot? Oder wer war das?
in Feedback & Moderation 27.11.2009 17:36von Joame Plebis •
| 2.556 Beiträge
Sehr geehrte Administration!
Ich hoffe es funktioniert in Zukunft wieder, dann würde ich um Entfernung folgender User bitten: Joame-Plebis, Kein Zugang, KeinZugang2 und Jop. Keine dieser Anmeldung erfolgte zum Zweck einer Doppelanmeldung, sondern ergaben sich aus dem Versuch, ins Forum zu gelangen, da es mit dem bisherigen Namen in der Zeit vom 17.11. bis 27.11. nicht möglich war.
Hochachtungsvoll
Joame Plebis
Denkste, nichts funktioniert, auch nicht mit einem neuen PC von Aldi. Somit - und jetzt hoffe ich wirklich zum letzten Mal mußte ich als Jokam einsteigen. Veilleicht hält das und es könnte irgendwer, der besonders gut ist, diesen Namen wieder auf meinen alten ändern. Fürs erste bin ich froh, nach tagelangem Werken wieder da zu sein. Überall kam ich hin, in jedes Forum, alles klappte wunderbar, nur hier nicht. Da kratzte ich mich gewaltig am Ohr. Nun gut, ich bin da, beschränke mich damit auf diese Gnade. Bleibt nur zu hoffen, daß mir aus der Konten-Flut kein Strick gedreht wird und ich am nächsten Balken hängen werde.

Joame alias JoKam
in Feedback & Moderation 28.11.2009 19:45von Margot • Mitglied | 3.049 Beiträge
Tja, also, wenn du so weiter machst, sind wir bald das Forum mit den meisten Neuzugängern pro Woche.
Pass nur auf, dass du dich am Ende nicht selbst plagiierst ... oder von dir abschreibst ... bzw. dein Urheberrecht verletzt. Sonst musst du dich umgehend selbst anzeigen und mit dir vor Gericht gehen.
Genau das hatte ich vor, zwar nicht Wort für Wort. Was mir Leid tut, das ist die Energie, die ich (heute von 8:00 bis soeben fast ohne Unterbrechung) , die Tage davor mit Pausen. - diese Energie!!! Ich hatte nämlich eine richtige Gedankenflut. Zwar war diee etwas von verbittertem Humor gefärbt, abe die Spontanität wäre gut gewesen. Jetzt im Moment bin ich geschafft, und habe etwas genug von Foren - für den Augenblick. In der Zeit, in der ich seit 17. Nov. nicht hereinkonnte bin ich nur zweimal fremd gegangen,
brauche aber auf die 'Werke' nicht besonders hinzuweisen, denn so gut sind sie auch wieder nicht. Habe ich überhaupt schon jemals etwas gutes gemacht? Wenn nicht, dann ist es an der Zeit, denn diese wartet nicht auf mich. Die Abstände zwischen den Rasuren erscheinen mir immer kürzer. Tagtäglich ertappe ich mich dabei, schon wieder die Fersen auf die Matratze zu schwingen. Über dieses Thema hätte ich an geeigneter Stelle einmal gerne die Ansichten anderer Teilnehmer gelesen, wie es denen so ergeht.
Gruß von Ja wer binich jetzt eigentlich?
Hallo Joame,
wie Margot bereits erwähnte, legt man Dir von unserer Seite keine Steine in den Weg. Warum auch? Es gibt ja keinen Grund, dich auszusperren oder zu vergraulen. Und wenn hier jemand gesperrt wird, dann wird das öffentlich begründet und geschieht nicht auf eine linkische Art.
Würde ich JoKam wieder in Joame Plebis umbenennen, bestünde doch abermals die Gefahr, dass du als "bereits registrierter User" keinen Zugang mehr erhältst. Oder sehe ich das falsch? Insofern lasse ich das mal lieber. Ich könnte dir allerdings den Benutzertitel "Joame Plebis" (statt Mitglied) einrichten.
Gruß Maya
Danke, Maya, sehr lieb! Ich habe auch keine Ahnung, was da los ist. Habe schon mehrfach erwähnt, wie viele Möglichkeiten ich ausprobiert habe. Dann habe ich die gesamte Registry durchgearbeitet, unzählige Programme darüberlaufen lassen, weil es schon mein Interesse erweckt hat, was dahintersteckt. Als einzigen schwachen Anhaltspunkt könnte ich mir einen Zusammenhang mit IE 8 vorstellen. Hochinteressant ist auch, daß keine andere E-mail, bis auf eine, etwas nützte. Wahrscheinlich werden wir die lLösung finden, wenn wir sie gar nicht mehr suchen. Jetzt habe ich genug Zeit vergeudet, bin froh, derzeit irgendwie wieder da zu sein. (Natürlich habe ich den gesamten Verlauf verfolgt, was ich an dem Tag alles tat, da war nicht Besonderes dabei. Meine Ausflüge im Internet sind vorsichtig und nicht weit: bekannte Zeitungen, ZDF, Physikseiten, Chemieseiten, alles altbewährt. You Tube kommt auch vor, hatte damit nie Schwierigkeiten in den letzten fünf Jahren. Also einfach keine Ahnung. Der Aufwand lohnt sich nicht. Es könnte auch bei meinem Provider ein Fehler sein etc. --- Klar kommen seltsame Gedanken, doch nie würde ich mir bekannten Forumsmitgliedern zutrauen, mir eine Blockade zu verhängen (bis auf eine Person, die ist aber kein Mitglied). Ernsthaft könnte ich es nur in Betracht ziehen, wenn ich ein entsprechendes Können dahinter wüßte. Das ist aber nicht der Fall. In dem Zusammenhang dacht eich auch, ob ich mir etwas eingefangen hätte bei facebook, verwarf das wieder. Für nichts habe ich driftige Anhaltspunkte, kann aber nach einigen Neuinstallationen bei mir auch nichts finden. Resultat: ich müßte mehr lernen und mich tiefer hineinhängen in die Materie. Dem widerspricht der Zeitaufwand und der Nutzen. Ehe ich Lebensjahre opfere um auf dem Gebiet einigermaßen gut zu werden, würde ich den Bildschirm als Notentänder benützen.
Somit habe ich hoffentlich klar ausgedrückt, Euch nichts zu unterstellen, wenn ich auch nur mit großem Mißtrauen Deinen Kartoffelsalat essen würde. Die Rache von Margot fürchte ich auch nicht, es ist ihr sicher schon zu Ohren gekommen, wie sehr ich mich bemühte, ihr Buch zu kaufen. Da ich mir aber eines mit einer Widmung einbilde, muß ich noch etwas warten. - Lassen wir alles, so wie es derzeit läuft, wenn es läuft, Du kennst ja das dazu passende Sprichwort, das es in verschiedenen Abwandlungen gibt. Ich für meinen Teil, gebe mich zufrieden mit dem Steppschritt, den ich einer Schnecke beigebracht habe und übertreibe nicht, indem ich ihr auch den Galopp beibringen will. 
Danke nochmals für die Mühe und die aufmunternden und lieben Worte (Mir fällt trotzdem kein passendes Weihnachsgeschenk für Dich ein!)
Gruß Joame
in Feedback & Moderation 29.11.2009 08:17von Gemini • Long Dong Silver | 2.654 Beiträge
That until there are no longer first class
And second class citizens of any nation
Until the colour of a man´s skin
Is of no more significance than the colour of his eyes
Me say war
Bob Marley
http://www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei
in Feedback & Moderation 29.11.2009 11:00von Arno Boldt •
| 2.709 Beiträge
Hey, Joame!
Habe mich schlau gemacht und einen möglichen Grund für deine Einlogg-Probleme gefunden. Weltexklusiv und nur hier - weil ich wahrscheinlich danach getötet werde - möchte ich erklären: Das Tümpel-Geheimlabor entwickelte damals einen Virus, dessen Ziel es sein sollte, Rechner von Trollen lahm zu legen. Nun wissen wir ja alle, dass der Tümpel nicht mehr ist. Und weißt du auch, weshalb? Richtig! Brot und oliver sahen ihre Außendienst-Aktivitäten gefährdet. Denn was wäre gewesen, hätten die Dichterplanetarier, Gedichteforenser oder schlimmer: die dielyrikerzudenlyrikerndielyriker diesen ungemein fiesen Virus in die Datenbanken bekommen? Sie hätten es wahrscheinlich geschafft, diesen so umzumodeln, dass er nicht Trolle sondern ganz gemeine User lahm legt, die einfach nicht erwünscht sind.
Deshalb forcierten Brot und oliver den Niedergang des Tümpels. Mit wehenden Fahnen, so ihr Kalkül, sollte er untergehen - damit aus dessen Schlammpackung ein neues Forum erwüchse. Dieses hätte dann natürlich auch eine neue Führung. Das Puzzle, weshalb ich nicht mehr Admin bin, fügt sich ein: Interne Querelen, die gen Ende auf der assassinen Ebene ausgetragen wurden, zwangen mich zum Rücktritt! Auch meine ehemaligen Gefolgsleute Don und Geratewohl wurden ihrer Stimmen beraubt, Passwörter wurden über Nacht geändert, Time-Codes bekamen andere Rhythmen - so dass es keine Möglichkeit für die alte Führung mehr gab, eine irgendwie geartete Kontrolle über dieses Forum auszuführen. Wir waren ab da zum Zuschauen verdammt! Wie ich vor ein paar Monaten erfuhr, bekam unsere einstige wissenschaftliche Hochburg, das Tümpel-Labor (jetzt: E-Lite-Labor, kurz: ELL) einen neuen - speziellen - Auftrag. Die damalige Entwicklung des Virus machte sich die neue Riege zu Nutze und programmierte diesen um. Nunmehr galt es, punktuell einzelne User zu schädigen. Ihre Rechner können sich nicht mehr einloggen, weshalb die User gezwungen sind, sich Mehrfachaccounts anzulegen. Die schlimmsten Befürchtungen von Brot und oliver wurden wahr. Oder wussten sie gar von dieser Entwicklung und wollten sicherstellen, dass das E-LITERATUM diese Möglichkeit als erstes hat? Sie wussten ja, dass unter mir solche Umtriebe niemals auszuleben waren, solch ein Zerstörungswille niemals gebilligt werden würde.
Ich bekam zudem gesteckt, dass Mehrfachaccounts infolge dieses Virus-Befalls auch recht bald nicht mehr möglich sein werden. Weitere Forschungsergebnisse, die mir zur Stunde vorliegen, besagen, dass etliche Kanäle bei den PCs der Betroffenen geöffnet werden sollen, über die letztendlich Tausende von Viren Einzug halten können. Damit einhergehend erleidet der Benutzer in kürzester Zeit Psychosen der schwersten Art: Er formatiert alles neu - kauft sich sogar in seiner Panik neue Rechner! Der Deckname dieses Vorhabens lautet "Troja-J". Das "J" steht für "Joame"! Joame, du bist das Ziel!
Lauf, Joame, lauf!
Wenn die Begründung nicht unbedingt einleuchtend ist, kann der Zeitpunkt stimmen. Genau vor Fertigstellung meines Universalgedichtes, das ich unter strenger Geheimhaltung schrieb, spitzen sich die Merkwürdigkeiten zu. Ein geringfügiges Beispiel soll der Hinweis auf Deinen Namenswechsel sein. Sah ich Dich bisher im Forum als Arno, taucht bei Drücken der Resettaste mit gleichzeitigem Halten von F12 ein Bild auf, das ein grünes Männchen, eng umschlungen mit einer Striptänzerin, zeigt. Windows Hilfe öffnet sich mit der Frage 'Suchten Sie nach Arno?'. Hiebei handelt es sich offensichtlich um einen Bug des Betriebssystemes, was mich nicht abhalten soll an meinem Universalgedicht weiterzuschreiben.
Wie viel Platz könnte dadurch gespart werden, sämtliche Poeten wären entlastet. Sie bräuchten nie wieder zu schreiben, alles wäre durch mein Gedicht ausgedrückt. Tageszeitungen gäbe es weiterhin, ebenso Schlagzeilen, so wie die heutige, die lautet: Nicht namhafter österreichischer Schreiber hat sich die Finger gebrochen. Lachen ist gut, würde es nicht zu viele Falten machen. Lachen kann auch nur jener, der nur theoretisch von keyloggern hörte, aber noch nie praktisch damit zu tun hatte. Sie tragen keine Aufschrift, werden nicht nur in Wirtschaftszentren oder Militärzentralen eingesetzt. Keine Panik, so lange Deine Kontakte nicht per ICQ verteilt werden oder noch viel Lustigeres. Wenige Programme können ihn entdecken, bei jedem Suchlauf verwandelt er sich in eine txt oder doc-Datei. Nichtsahnend werden sie als Gedichte gepostet. Zumindest meinen die Postenden, es seien Gedichte.
Daher sollte jedes Gedicht gut überlegt werden. Schon ahne ich, daß Deine nicht geposteten Gedichte alle nur Ausdruck einer vorsichtigen Vorgangsweise sind. Das ist lobenswert!
Kleinigkeit am Rande: jedes Posting, das ich als JoKam abgebe hat zur Folge, Joame Plebis erhält eine Bestätigung wegen Abonnement des Fadens.
Schlußfolgerung: er ist als Mitglied erfaßt und bekannt. Zweite Folgerung: Die Meldung User unbekannt oder Passwort falsch, kann sich somit
nur auf das Passwort beziehen. Dritte Folgerung (alle schön langsam, damit man mir folgen kann): der Fehler liegt doch im Forum bzw. in dessen Passwortverwaltung.
Hm, also ich hatte diese Anzeige heute auch, weil ich zwischen einem Testaccount und meinem richtigen Account hin- und hersprang.
Das Problem ist, dass dem neuen Nick im ersten Moment das alte Passwort zugeordnet wird. Dafür sorgen vermutlich die Cookies. Daher löschte ich beim Firefox die "privaten Daten" (findet man unter dem Menüpunkt "Extras" in der oberen Browserleiste) und ist diese Daten los, wenn man - das ist wichtig - unter "Einstellungen" (oder: Optionen) die richtigen Häkchen gesetzt hat, so dass eben die Chronik, temporäre Dateien etc. tatsächlich gelöscht werden.
Jedenfalls funktionierte es dann beim zweiten Mal sofort - nur dass ich zusätzlich noch ein weiteres Captcha ausfüllen musste. Nachdem ich aber die automatische Passwortspeicherung für beide Accounts aktiviert hatte (so dass ich eben nicht mehr bei jedem Login mein PW eingeben muss, sondern ein Klick auf Login genügt), hatte ich keine 'Probleme' mehr. Auch ein Captcha wurde nicht mehr eingeblendet.
Grüße
Maya
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online: Joame Plebis Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7160
Themen
und
61641
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, perry, rote.Bommelmütze, stray Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |

antworten

Besucher
Forum Statistiken