http://www.E-LIEratum.de

Auf die Schnelle

in Diverse 02.12.2009 00:06
von Joame Plebis | 2.557 Beiträge

Schweinegrippe

Wer meint, daß Schnupfen nur ein kleines Übel sei,
die Nase trieft, der Kopf schmerzt samt den Ohren,
dem sind die Rhinoviren einerlei,
ihr Andocken an LDL- und ICAM-Rezeptoren.

Beeindruckt ihn nicht eine dieser über hundert Arten,
und will er sich ein kluges Influenza-Virus fangen,
braucht er bei feuchter Winterszeit bestimmt nicht lang zu warten,
vom Stamme C, von B von A, die stillen sein Verlangen.

Besonders schlau ist Virus A, das viel mutiert,
ob Mensch, ob Tier, ihm scheint es zu gefallen,
als Schweinegrippe imponiert er jetzt von allen,
hat manche schon zu Tode ramponiert.

nach oben springen

RE: Auf die Schnelle

in Diverse 02.12.2009 10:16
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge

Hi Joame,

ein sehr lehrreiches Werk. Aber warum scheutest Du den Wettbewerb? Weil Dir ganze 6 Minuten fehlten? Hast es gar nicht mehr versucht, es als Adventztürchen einzustellen, weil Du ob der harten Auslegung der Regeln von den Damen der hiesigen Direktion eh schon alle Hoffnung auf Besserung oder Gnade vor Recht hattest fahren lassen? Schade. Antibakterielle Grüße von

Brotnic2um

nach oben springen

in Diverse 02.12.2009 10:36
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge

Ah, wie dumm, Herr Plebis! Da rotzen Sie auf die Schnelle einen Virus aus und wie es der dumme Zufall will, hatte die Oberschwester in der Sekunde das Taschentuch zusammengefaltet. Nun tropfte das Flez wie weiland Onans Samen nutzlos auf den trockenen Boden. Wirklich schade. Und wenn ich mir erst ausmale, was für ein gewaltiger Popel hätte entstehen können, wenn du nicht nur auf die Schnelle gebohrt, sondern gründlich gegraben hättest!

Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben springen

in Diverse 02.12.2009 10:46
von Joame Plebis | 2.557 Beiträge

Hallo, schönen Gruß! Ich wurde vom PC weggerufen und hatte nur eine ca.-Idee. 5 Minuten vor 0 Uhr noch Brauchbares daraus zu machen, nein so gut bin ich nicht. Genau 4 Minuten zu spät, ich gab auf. Zumindest zeigen wollte ich die unfertigen Gedanken. Es hätte mich gejuckt, ganz genau und exakt alles unterzubringen; dann wäre es aber recht lange geworden. Das Mitmachen war der einzige Anreiz. Ich mag sowieso keine Bücher gewinnen, Verlierertrophäen habe ich auch schon viele.
Du siehst, wie die Zeilen hinten und vorne nicht passen. Eine ziemlich unbefriedigende Angelegenheit, weit von meinen Vorstellungen entfernt. Danke, daß es Dir aufgefallen ist!

Gruß: Joame

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Joame Plebis

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7161 Themen und 61642 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, perry, rote.Bommelmütze, stray

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).