http://www.E-LIEratum.de

Drabble?

in Diverse 03.12.2009 00:11
von Joame Plebis | 2.557 Beiträge

Wäre das eines gewesen?`

Ex-Gipfel

Sie hatten sich eingefunden, um den Ernst der Lage zu besprechen. Ausgerechnet der Abgesandte des Landes, das am wenigsten die Emissionen von Schadstoffen reduziert und sie sogar noch wesentlich gesteigert hatte, fehlte.
Mit der Eröffnungsansprache des bevorstehenden Gipfels wurde deshalb noch zugewartet. Inzwischen wurde gemunkelt, Österreich schäme sich so sehr und wäre sich nicht einig, wem die Bürde zugeteilt würde, die Schmach auf sich zu nehmen und als Vertreter des Landes zu erscheinen. Eine fixe Nennung war bisher nicht erfolgt. Nur sicher war, ein routinierter Vertreter solle es sein. Die Tür öffnete sich und in letzter Sekunde erschien Exkanzler Klima.

nach oben springen

RE: Drabble?

in Diverse 03.12.2009 15:49
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge

Hundert Worte ohne Überschrift und sogar ne Pointe, würde daher schon sagen, dass es sich um ein Drabble handelt.

Wozu diese Welt aber Drabbles überhaupt braucht, ist mir dagegen nicht so recht klar

Des Paten Missetaten

nach oben springen

in Diverse 03.12.2009 16:39
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge

Hallo Don.

ich weiß auch nicht wozu die Welt Drabbles braucht. Aber verdächtig finde ich, dass ein Drabble ursprünglich eine Nonsenserfindung der Monty Pythons ist. Mir würde das zu denken geben, aber anscheinend liebt die Welt den Unfug der Pythons so sehr, dass sie ihn für voll nehmen. Ich würde lieber enhanced double-dubbel-drabbles verfassen, die ein Anfang und ein Ende haben müssen und aus maximal 3987 Zeichen bestehen dürfen.

Gruß
Brot

nach oben springen

in Diverse 03.12.2009 16:41
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge

Was haben wir den Pythons nicht alles zu verdanken: nicht nur Spam, sondern auch die Drabbles. Naja, ist aber ja auch fast das gleiche

Des Paten Missetaten

nach oben springen

in Diverse 03.12.2009 17:09
von Joame Plebis | 2.557 Beiträge

Heute sind es Drabbles, von denen etliche begeisterst sind, wie morgen irgend ein Nonsens heißen wird, richtet sich nach dem 'Erfinder'. Gähn.

nach oben springen

in Diverse 03.12.2009 17:09
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge

Nun ja, es gibt ja auch schon den Double-Drabble und den Quadrubble, ich selbst habe den Poebble erfunden, und vermutlich gibt es diesen Enhanced-Dingenskirchen auch schon irgendwo. Egal, wo auf der Welt was für ein Stuss auch immer ausgegoren wird, in Deutschland gründet sich bestimmt ein Verein dafür.

Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Joame Plebis

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7161 Themen und 61642 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, perry, rote.Bommelmütze, stray

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).