#1

.

in Philosophisches und Grübeleien 11.02.2010 23:21
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 20:10 | nach oben

#2

RE: WIR?

in Philosophisches und Grübeleien 13.02.2010 21:37
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Joame,

vielen Dank für diese wundervoll melancholischen Verse, jedes Wort ruhig, klar und
schön. Dein Gedicht ist eine gesuchte Frucht; viele andere brauchen mehr Zeit zu reifen.

Zerrspiegel zeigen auch wahre aber stets einseitige Perspektiven. Wir erarbeiten uns
kein Panorama in hundert Jahren, aber wir hören hoffentlich nie auf zu lernen......

Die Stimmung im Forum gibt dieser Beitrag für mich ganz einmalig wieder. Meine neuen
Dichterkollegen nach so kurzer Bekanntschaft wieder zu verlieren wäre sehr schmerzlich.
Liebe Grüße mcberry

nach oben

#3

RE: WIR?

in Philosophisches und Grübeleien 13.02.2010 21:59
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Danke, mcberry,

für Deinen guten Worte und Höflichkeit! Mit dem Wort 'wundervoll' gehe ich selbst sehr sparsam um, weiß auch, es trifft hier nicht zu, ist aber eine Ausdrucksmöglichkeit. Dein Kommentar beschämt mich etwas, wobei das kein großes Übel ist.
Kommentatoren, Kritiker wie Du einer bist, die braucht ein Forum, um nicht das Gefühl zu haben für nichts oder für den Müll zu schreiben. Sie feuern an und bewirken oft eine Leistungssteigerung, ohne daß sie es bewußt machen. Wenn auch das Ergebnis nicht sofort sichtbar wird. Danke!

Mit Gruß
Joame

nach oben

#4

RE: WIR?

in Philosophisches und Grübeleien 16.03.2010 19:18
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Joame,

auch mir gefällt dieses Gedicht sehr gut. Durch die strenge Form erhält es einen schönen Rhythmus.

Besonders gefällt das "versunken ... versanken".

Sollte es nicht "Wir suchten ..." in S3Z1 heissen?

Liebe Grüße

der.hannes

nach oben

#5

RE: WIR?

in Philosophisches und Grübeleien 15.04.2010 00:52
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Hi Joame,

ich kann mich noch an frühere Gedichte von Dir erinnern und meine Kritiken dazu, bei denen ich nicht selten Formales bemängeln musste. Ich muss sagen, dass Du Dich diesbezüglich definitiv weiterentwickelt hast, denn metrisch gibt es nichts auszusetzen.

Auch sprachlich gefallen mir Deine Zeilen. Du verwendest viele gelungene Bilder und gibst dem Thema ein ansehnliches Gesicht. Allerdings muss ich mich Hannes anschließen, dass in S3Z1 "suchten" passender wäre.

Inhaltlich behandelt Dein Thema zwar nichts neues, auch scheint mit keine zweite Ebene enthalten zu sein, die erst interpretiert werden müsste. Dass tut Deinen Zeilen jedoch keinen Abbruch, denn die Wehmut ist gut umgesetzt und kommt bei mir als Leser an.

In meinen Augen gelungen.

Grüße,

Don


Des Paten Missetaten

nach oben

#6

RE: WIR?

in Philosophisches und Grübeleien 19.04.2010 10:09
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE

THE AUTHOR IN QUESTION HAS LONG BEEN GONE FROM HERE BY WAY OF SELFDECEASEMENT

nach oben

#7

RE: WIR?

in Philosophisches und Grübeleien 19.04.2010 13:31
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

.
Warum soll das ein Irrtum sein?
Es bedarf keiner Rechtfertigung, einen vor gar nicht so langer Zeit geposteten Text zu
kommentieren. Vor allem, wenn er so gut ist. Auch ohne sich einzuloggen können Gäste
die Texte jederzeit einsehen.
Und die meisten User hier hoffen doch sehr, daß Joame sich unserer erinnert. mcberry

nach oben

#8

RE: WIR?

in Philosophisches und Grübeleien 23.04.2010 10:19
von Ivana Ivano | 73 Beiträge | 73 Punkte

Mir gefällt das Gedicht und diese Aussage hat Bezug dazu.

Zitat
ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE ERROR MESSAGE

THE AUTHOR IN QUESTION HAS LONG BEEN GONE FROM HERE BY WAY OF SELFDECEASEMENT


Das ist kein Beitrag, das ist Spam!
Wo steht geschrieben, er würde nicht mehr kommen? Vielleicht ist er nur auf Urlaub.

Gruß
Ivana

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 10:21 | nach oben

#9

RE: WIR?

in Philosophisches und Grübeleien 23.04.2010 11:49
von Ralfchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Ivana Ivano
Mir gefällt das Gedicht und diese Aussage hat Bezug dazu.

wovon sprichts du hier und wozu anders, als zum gedicht sollte die aussage des DONs bezug haben?



Das ist kein Beitrag, das ist Spam!




erstens war das kein spam sondern nur eine einladung zu MASP*) und computergeneriert.


ps.: ausserdem iss es hier unpassend vom klang her und stolpert:

Zitat
Wir neckten einander und schlugen viel Schaum,
bestickten mit Gold literarischen Saum,



ansonsten ein netter text. aussadem: ich würde mich von ganzem herzen freuen, wenn der der PLEBerl wieder hier rumwerken würde. fand seine texte teils ganz gut, nur: er hatte ne empfindliche leber für kritik und da wirds halt ein bissi problematisch.


*)Mongolia Australian Scholarships Program

von Kjub editiert

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 14:48 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).