|
|
RE: mal ne frage
in Feedback & Moderation 13.02.2010 22:18von mcberry • Administrator | 1.036 Beiträge
Hallo alle miteinander !
....aus gegebenem Anlaß möchte ich Simone und Maya mein Vertrauen aussprechen.
Als Dichter und Administratoren in einem Forum den Spagat zu schaffen ist bisher für
meine Begriffe so gut gelungen, daß mich der Rücktritt aus nichtigem Anlaß überrascht.
Einen Vorwurf bzgl. des Wettbewerbs kann ich nicht ernst nehmen: "Aquatinta" hat die
offene Abstimmung für sich entscheiden können. Es hätte keinen Unterschied gemacht,
die Namen der Autoren daneben zu schreiben.
Überlegene Leistung mag ein wenig neidisch stimmen, aber so ist das im Leben, und wer
auch nur ein bißchen Erfolg für sich verbuchen darf, muß dadurch.
Ich bin mit diesem Rücktritt gar nicht einverstanden.
Wer weiß, wer als nächstens hier den Besen schwingen wird. Liebe Grüße mcberry
Auch wenn ich verwarnt wurde, die Leistung ist echt anzurechnen. Ich hätte das nicht können, alleine schon der Zeitaufwand und das nervige Publikum und Mitglieder. Schon lange habe ich im Forum mitgelesen. Mit hat Mattes stets gut gefallen, weiss nicht, wo dieser steckt, aber er hat sichr viel Besseres zu tun. Auch dieser kleine Mcberry, ob Männchen oder Weibchen ist eine Nebensache, der hat auch einiges los auf literarischem Gebiet. Maya als Userin war auch Spitzenklasse. Simone überhaupt, recht schöpferisch mit ihren Experimenten. Arbeitstiere und Könner fehlen dem Forum, wenn diese beiden Knackwürste nicht mehr da sind. Über Margot braucht gar nicht geschrieben zu werden, die schwebt in anderen Spähren, bald kann ich mir ihr nächstes Buch kaufen. Ein gutes Team war da, das jetzt dezimiert dumm aus der Wäsche guckt. Eigentlich sehr schade, so etwas gab es in keinem anderen Forum.
Ivana, bemerkungen wie diese
Zitat
Auch dieser kleine Mcberry [...] Arbeitstiere und Könner fehlen dem Forum, wenn diese beiden Knackwürste nicht mehr da sind[...] Ein gutes Team war da, das jetzt dezimiert dumm aus der Wäsche guckt.
sind genau die art persönlicher beleidigungen, die du vordergründig in deinem autor-und-lyrisches ich-faden anklagst.
ich werte deinen kommentar als grobe provokation, da dir ja der unterschied zwischen textkritik und beleidigungen offensichtlich genau bewusst ist. unterlasse beiträge dieser art bitte, das dezimierte team sieht sich nicht ausschließlich als dein betreuer und wird dich beim nächsten beitrag dieser art ein weiteres mal verwarnen.
grüße
Kjub
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
es ist amüsant zu lesen wie die userin IVANA konsequent andere (im wesentlichen meine sinnigkeit) teilweise aufs ärgste beschimpft beleidigt und provoziert und doch immer wieder reklamiert wie unmoralisch menschen wie das ralfelchen sind. sie geht sogar soweit, dem administrat rechtslastigkeit (ZITAT=braune blätter im herbst) zu unterstellen. JOAME wiederum beschwert sich dauernd auf welches niveau das forum absinkt und wie er - der arme lyriker - darunter leidet und nun endlich abhauen will. ich erinnere mich, wie er gemeinsam mit mir eine arme neu-userin (=MadameButterfly stellt sich vor)
Zitat von Joame Plebis
Der Hauptbestandteil des Mackometers ist der Ganzkörpergurt, der vor Inbetriebnahme angelegt wird. Es nennt sich zwar Gurt, hat aber mehr Ähnlichkeit mit einem Ganzkörperkondom. Ist das zu untersuchende Subjekt darunter verwahrt, beginnt erst der eigentliche Test. Ralf kann das noch besser beschreiben, ich will ihm nicht vorgreifen, da er seine gereizten Tage hat.
fertig machte. ich war dabei fast auch noch sein williges werkzeug. all das kann witzig sein und war es auch, weil es einige humorvolle menschen hier gibt. bedauerlicherweise können manche menschen (die meisten) nicht das geringste "einstecken" sind aber beim austeilen kaum zimperlich. das alte ralfelchen knallt denen dann mit sehr viel gefühl eulen-till-gespiegelt eine polierte silberplatte vor augen. wenn es dann mit ihnen fertig ist verwenden sie diese dann zwangsläufig als schädeldeckenteil zur entlüftung ihrer überhitzen kranien. meist endet es mit ralfelchens sperre, weil die geschändeten angreifer dann wimmernd und um hilfe schreiend unter die dampfenden röcke von adminsistranzen oder direkt in die unterhosen von adminstoren flüchten und dort zitternd herumkuscheln.
Ich bin ein verlorener Finder am Ende des Anfangs der Straße der Endenielosigkeit und trete in den erhitzten weichklebenden Ass-Falten. (Ralfs Introspectrum)
Hallo, Ralfchen!
Stimmt, es gibt schon humorvolle Menschen. Wer Einsteckqualitäten hat oder nicht, dafür bin ich nicht zuständig.
Wir wollten damals bestimmt nicht diese Butterfly oder wie sie geheissen hat vergraulen; das war doch ein Scherz - und
wie gelesen werden kann, war nichts Unappetitliches dabei. Du wolltest sie doch auch nicht vergraulen - oder?
Daß Du mein williges Werkzeug warst, das ist wieder eine Deiner scherzhaften Aussagen; fast Mitleid rufen sie hervor.
Ich stecke nicht die Grenzen Deiner Phantasie ab und wie weit Du gehen kannst, das mußt Du selber wissen bei Deiner Volljährigkeit.
In Konflikte, falls es welche gibt, die Du austrägst, will ich mich nicht einmischen, das kannst Du selbst gut regeln. Ich will für niemanden Partei ergreifen, was nicht viel helfen würde und oft eine undankbare Aufgabe ist. Das wäre auch fast unmöglich, wenn man Verständnis für beide Seiten aufbringt. Ich bin kein Kindermädchen oder Polizist. Nur einer der Wenigen, die hier umhergondeln, die überlegen, ob sie einen ernsthaften Beitrag abgeben sollen, wo ihn doch kaum jemand liest oder kommentiert. Das alles hält mich nicht davon ab, direkt meine Meinung zu sagen. Natürlich soll sich die nicht nach dem richten, was der Leser gerne liest.
Nachdem Auflockerung bis zu einer gewissen Grenze gelegentlich nicht schadet, schien es mir so, Dich mit dem Mackometer doch etwas erheitert zu haben. Manchmal bin ich bei kleinen Erheiterungen dabei und für Erfindungen habe ich sowieso eine Schwäche, nenne ich doch unzählige Patente mein eigen, so zum Beispiel die noch nicht verwerteten mobilen Zebrastreifen oder das Universalpatent des Knopfes, der mit einem Loch auskommt, was eine gewaltige Ersparnis beim Annähen bringt.
In diesem Sinne
grüßt Joame
Schönen Tag, Alexa!
Du kannst Dich direkt an mich wenden. Einiges hast du anscheinend falsch aufgefaßt. Ich sprach nur von den 'alten Usern'. Da kann nicht autoamtisch angenommen werden, den neueren Usern wäre etwas zuzutrauen. Nein, so funktioniert das nicht, hier ist keine Automatik. Ebenso verhält es sich mit dem gewissen Etwas. Angesprechen wollte ich in erster Linie diese, die zum Gefühl beitrugen und das schon seit Jahren. Das aber schließt wieder nicht automatisch aus, daß neuere User nicht beitragen. Jeder bringt etwas anderes ein. Wenn etwas fehlt, dann ist es oft nicht leicht bis ins Detail festzustellen, was es ist. Muß ich Deine Werte hier separat aufzählen, um zu beweisen, daß Du welche hast, und soll ich definieren welche das sind. Das wird für sich jeder selbst entscheiden, so wie er Dich sieht und empfindet. Im Laufe der Zeit kursieren nicht Wörter in unseren Köpfen umher, die bei Nennung oder beim Erblicken einer Person auftauchen, nein, es sind nach längerer Zeit schon Empfindungen geworden. Welche das sind, ist davon abhängig wie sympathisch jemand ist durch seine Art, durch seine Werke und sonstigen Aussprüche. Nach und nach stellt sich etwas dar, das für jeden anders sein wird, abhängig von seiner Sensibilität, seinen bisherigen Erfahrungen und dem Bezug, den er zum User hat oder hatte.
Ich hoffe, ich konnte jetzt ganz klar aufzeigen, wie es gemeint war, daß Du keinen Grund hast, Dich in irgend einer Weise negativ betroffen zu fühlen. Ok?
Gruß
Joame
Ja, sicher gehörst Du zur Elite, Alexa! Ich weiß auch, es geht Dir in erster Linie um friedliches Schreiben; da pflichte ich Dir bei und das macht Dich auch sympathisch.
Alles immer so zu schreiben, bedacht darauf zu sein, um niemanden das Gefühl des Ausgegrenztseins zu geben, ist nicht immer, besonders wenn man kurz und bündig schreiben will, möglich. Weniger auf die Goldwaage legen und nicht zu zimperlich sein, das würde ich jedem sagen, der aufbegehrt. Außerdem gibt es ein gutes Mittel:
einfach anzufragen.
Im Moment ist es hier noch stiller, wir haben nicht so viele Neuzugänge. Es gab schon Zeiten, wo einige von diesen Unruhestifter spielen wollten, förmlich das Forum überschwemmten, sich aber nicht hielten und großteils freiwillig wieder gingen. Derzeit aber sehe ich ein kleines geschlossenes Forum, bei dem wichtig wäre, keinen allzugroßen Frust aufkommen zu lassen. Ich muß mich selbst an der Nase nehmen, da ich einiges oft nicht kommentiere. Zum Teil liegt es daran, daß es mir absolut nicht gefällt oder ich aus der Aussage nicht klug werde. Bei Prosa kommt es vor, wenn diese wirklich sehr lang ist und ich schon nach einigen Absätzen merke, das sagt mir absolut nicht zu. Da habe ich es schwer, denn einerseits will ich nicht andauernd darunter schreiben, wie wenig es mir gefällt. Andererseits nur schön tun und heuchlischerische fein-gut-Kommentare geben, das wäre gelogen und ist für den Autor keine Orientierungshilfe. Zeit ist auch ein Faktor.
Ich halte den geraden Weg immer für den besten Weg; schlimmstenfalls, wenn etwas grottenschlecht ist und immer wieder nur solches dargeboten wird, gebe ich gar keinen Kommentar mehr ab.
Das alles aber erübrigt sich beim jetzigen Stand, wo kaum etwas gepostet wird und kaum Bewegung herrscht, wodurch sich auch ein Vorteil ergibt und mehr Zeit bliebe, die wenigeren Werke genauer anzusehen.
Zusammengefaßt kann ich sagen, schon sehr froh zu sein, daß Du da bist!
Gruß
Joame
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 7088
Themen
und
60928
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, Kara, MarleneM, otto Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |

| 2.407 Beiträge

antworten
| 558 Beiträge
| 72 Beiträge
| 254 Beiträge

Besucher
Forum Statistiken