http://www.E-LIEratum.de

RE: mal ne frage

in Feedback & Moderation 10.02.2010 18:56
von Alexa | 254 Beiträge

was ist hier eigentlich los? Admins melden sich mir nix dir nix ab, Fäden sollen geschlossen werden, nur weil manche meinten sie müssten sogar in einem so netten Faden wie- der schönste erste Satz- Missstände aufdecken und er wird dann tatsächlich geschlossen, weil Andere sich wiederrum darüber austauschten? Sagt mal Leute- habt ihr se noch alle? Ist das eure Art Konflikte zu lösen? Dann werden demnächst alle Fäden geschlossen in denen jemand rumpöbelt, oder wie?

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 10.02.2010 19:31
von Kjub • 476 Beiträge

hallo Alexa, nein, hier werden bestimmt nicht einfach fäden geschlossen. ich habe der schönste erste satz vorübergehend geschlossen, da bei mir der eindruck entstand, dass dort am thema vorbei diskutiert wird. ich denke schon, dass man dort, wo die heißen themen sind, auch darüber reden können sollte.
andererseits wollen andere user eher erste sätze als diskussionen lesen, weswegen ich darum bat, dort nicht weiter zu diskutieren. leider überschnitt sich meine antwort mit Katerchens - was ich nicht wusste - und ich schloss den faden, weil ich ihn erstmal abkühlen lassen wollte. wenn wieder eine entscheidungsfähige modministration da ist, wird er sicher bald wieder geöffnet werden. danke für dein kritisches hinterfragen.
grüße,
Kjub

Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 07:30
von phil | 149 Beiträge

hallo kjub, (und weiter unten: hallo maya, simone!)
anscheinend stellst du die modministration dar, wenn auch nicht entscheidungsfähig, so doch zumindest nicht auch ins tiefe schweigen verfallen.

alexa hat schon die richtige frage gestellt: was ist hier eigentlich los?

maya und simone laden als administration zu einem wettbewerb ein, (nur) 5 machen mit, maya (die nicht zur jury gehört, allerdings bei der organisation beteiligt war und deshalb auch wusste, wen sie jeweils kommentiert - im gegensatz zum normaluser - was mich wunderte, aber nicht sonderlich störte) gewinnt. logisch, dass man für den rücktritt hierin einen grund ahnt, wobei das reine spekulation ist!

ich finde es unfair von beiden, einfach wortlos auszusteigen. da mögen denkbare pn noch so dramatisch hin und her gewechselt haben oder auch nicht.

maya, simone, ihr könntet etwas zur aufklärung tun. tut etwas. sagt etwas. und wie alexa an anderer stelle hätte ich nichts dagegen, wenn ihr euren entschluss überlegt und rückgängig macht.

phil

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 08:36
von Maya • ( Gast )

Das finde ich witzig: Jetzt wird uns noch angedichtet, beim Wettbewerb betrogen zu haben und aus lauter schlechtem Gewissen zurückgetreten zu sein? Haha, das ist wirklich komisch. Nein, keine Bange, da ging alles mit rechten Dingen zu. Und natürlich kannte ich die Nicks. Aber welche Bedeutung hat das? Die beiden Jurymitglieder und die Leute, die hier abstimmten, haben von mir keine Infos erhalten. Und dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Macht man mir nun noch zum Vorwurf, die Gedichte anonymisiert zu haben? Das war auch das Einzige, was ich im Rahmen des Wettbewerbs tat. Ansonsten hielt ich mich raus, kannte das Thema nicht und machte einfach mal mit.

Ja, ich nahm mir die Freiheit, mal etwas nicht nur zu organisieren, sondern auch mal wieder Spaß an der Sache zu haben und an einem Wettbewerb teilzunehmen. Doch wie man sieht, ging das gleich wieder schief. Verlässt man sich auf andere, ist man verlassen und dann bricht gleich mal ein Teil der Jury weg. Wir haben einfach keine Lust mehr, nur immer den Hampelmann für Euch zu spielen, wenn sich nicht mal 3 Leute finden, die auch mal freiwillig die Juryarbeit übernehmen. Wir sind nicht nur Administratoren, die organisieren und sich um technischen Kram kümmern wollen, sondern Menschen, die auch Freude an Lyrik haben und an Wettbewerben teilnehmen wollen. Und ich bitte um Entschuldigung, dass ich das Ding auch noch gewonnen habe. Tut mir echt leid!

Ich habe die Schnauze gestrichen voll. So einfach ist das.

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 08:39 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 09:59
von Alexa | 254 Beiträge

@Maya,
über manche Dinge solltest du drüber stehen. Du hast den Wettbewerb verdient gewonnen und ich, und sicher auch noch viele andere hier, haben ganz bestimmt nie daran gedacht, dass hier etwas von dir manipuliert wurde. Ich denke aber, das weißt du auch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Phil mit seiner, vll. auch etwas unüberlegten Äußerung, vorhatte, dir oder sonstwem hier etwas anzudichten, geschweige denn jemanden zu verletzen. Ich vermute, er sucht einfach nur eine plausible Erklärung für euren plötzlichen Rücktritt.

Ich hatte dich bisher als eine sehr starke Administratorin gesehen, die sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lässt und so manch übel riechendem Kommentar einfach einen Schuss Humor entgegensetzte. Wenn du mit solch einem emotionalen Ausbruch, wie hier, aufwartest, scheint sich einiges angestaut zu haben. Die Gründe kennst nur du. Ich, als User, kann nur vor der dann schon geschlossenen Tür stehen und mal leise anklopfen, in der Hoffnung, da fällt vielleicht wenigstens das Guckloch raus und ich kann mal fragen, ob alles in Ordnung ist. Warum da nicht der Schlüsseldienst kam, bevor die Tür endgültig ins Schloss fiel, ist wahrscheinlich eine Frage, die zu fragen jetzt auch keinen Sinn mehr macht.
Irgendwann hört der Spaß auf und ich kann das gut verstehen. Schade nur, dass das Forum jetzt eine sehr engagierte Administratorin verliert. Ich bedaure das sehr.
Mir bleibt dann nur noch ein: Danke, Maya- und die Hoffnung du kehrst dem E-Literatum nicht gänzlich den Rücken zu.

@Kjub,
Danke für die Erklärung. Ob ein schließen des Fadens nun der richtige Weg ist, weiß ich nicht, aber du hast schon Recht- Diskussionen sind keine - schönen ersten Sätze-
und entschuldige bitte meine Einmischung, mir war nur der Rücktritt der Admins und dann noch die Schließung des Literaturfadens etwas unverständlich. Die Stimmung hier ist so unheimlich, dass man sich nicht wirklich wohl fühlt. Ich hoffe das liegt nur am Wetter

Gruß Alexa

Gruß Alexa

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 10:01 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 14:16
von Simone • Mitglied | 1.672 Beiträge

also ich wußte, dass das Gedicht von Maya ist, genau wie ich wußte welches von Margot und welches von Kjub ist (bei Alcedo lag ich allerdings 1000 Meilen weit daneben ), das bleibt nicht aus, wenn man einen Schreiber und seine Texte lange kennt, und ich war auch sicher nicht der Einzige, der wußte welche Texte wem zuzuordnen sind, und da brauchten keine Infos weitergegeben zu werden, was auch nicht passiert ist. und es ist geradezu lächerlich zu behaupten hier wurde manipuliert. wenn man mal sein Gehirn einschaltet, sollte man da aber auch selbst drauf kommen. hallo? wir reden hier von einem popelkleinen Wettbewerb in einem popelkleinen Forum und nicht vom Nobelpreis.

die Gründe für meinen Rücktritt sind ganz einfach. es ist mir einfach zu blöd, mich mit dieser Kinderkacke auseinanderzusetzen. da wird ein Wettbewerb veranstaltet, man sagt zu in der Jury zu sitzen und als der Tag der Entscheidung kommt, meldet man sich einfach nicht und reagiert auch nicht auf Mails. warum? nun ich habe keine Ahnung, vielleicht weil man nicht mit dem schwarzen Jungen im Sandkasten spielen will, oder weil man einfach keinen Bock hatte. wie auch immer, es ist egal und erledigt. das war nicht der einzige Grund, aber der letzte, der dann ausgereicht hat.
desweiteren möchte ich mich schreiberisch weiter entwickeln und mich in andere Richtungen orientieren, wofür ich nun etwas mehr Zeit habe.

Kjub macht seine Sache gut und Willi hat ja angekündigt, das Ruder wieder in Hand zu nehmen, also ist doch alles in Butter. wenn das Gros der Mitglieder nicht nur vorbei schneien würde, wenn es Spiele vorgesetzt bekommt, oder es woanders gerade zu langweilig geworden ist, dann würde das Forum auch nicht im Sand versickern. das ist auch etwas Eigeninitiative gefragt.

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 17:01
von Joame Plebis | 2.407 Beiträge

Total absurd an eine Manipulation zu denken. Wir kennen alle einander. Keinem der altgedienten Mitglieder, die sich aufgerieben haben für das Forum ist so etwas entfernt zuzutrauen. Hat ja auch keiner nötig. Könner brauchen keine Manipulation - dieser Ansatz ist lächerlich und den darf niemand ernsthaft in Erwägung ziehen. Gründe wie Zeit und Überarbeitung können jeden betreffen, das sind Gründe, sich eine Pause zu nehmen. Keiner von uns ist eine ewig laufende Maschine.
Es wird sich schon wieder einpendeln mit den Mitgliedern. Lieber wenige, die in Ordnung sind als Durchläufer, die ihr benütztes Taschentuch ablegen. Sollte Maya tatsächlich wegbleiben wollen, was mehr als bedauerlich wäre, so muß ihr auf jeden Fall großer Dank erwähnt werden, der ihr gebührt, Dir doch auch, Simone!
Wir wissen, es ist eine ehrenamtliche Aufgabe, die viel abverlangt, die alleine nur aus Idealismus bewältigt werden kann. Arbeit gibt es genug, auch wenn es nur ein schwächer besuchtes Forum ist. Vielleicht, darauf ist zu hoffen, finden einige der Elite wieder etwas Geschmack oder wieder Zeit und verleihen demnächst dem Forum wieder das gewisse unaussprechliche Etwas. Ansonsten gälte es, bis zum Frühling zu warten, ob vielleicht dann in der naturbedingten Drangperiode das Forumbarometer steigt.

Gruß von Joame

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 19:19
von Alexa | 254 Beiträge

Ich weiß nicht, warum sich hier alle an phils Äußerung aufhängen. Ich denke immer noch, dass er es nicht so gemeint hat, wie es jetzt hier hochgepuscht wird.

Und Joame, nix gegen dich, aber:

Zitat
Wir kennen alle einander. Keinem der altgedienten Mitglieder, die sich aufgerieben haben für das Forum ist so etwas entfernt zuzutrauen

Zitat
Lieber wenige, die in Ordnung sind als Durchläufer, die ihr benütztes Taschentuch ablegen.

Zitat
Vielleicht, darauf ist zu hoffen, finden einige der Elite wieder etwas Geschmack oder wieder Zeit und verleihen demnächst dem Forum wieder das gewisse unaussprechliche Etwas

Solche Ansagen find ich echt klasse, geben sie mir doch irgendwie den Eindruck, den ich hier schon immer irgendwie hatte, nämlich den, dass hier doch einige am liebsten nur unter sich bleiben möchten. Dann ist mir das Fernbleiben neuer User auch kein Wunder.

Gruß Alexa

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 19:42

Keine Ahnung, Alexa, was Dich an meinen Aussgen stört.
1. Unterstelle ich niemanden etwas, sezierte keine Aussprüche, sondern schrieb einfach Allgemeingültiges.
2. Was Deinen Eindruck anbelangt, unter sich bleiben zu wollen, der Dir entsteht, dazu kann ich nicht viel sagen, denn es ist ein Eindruck.
Wüßte ich die Umstände seiner Entstehung, so könnte ich vielleicht Deine Bedenken zerstreuen. Eindrücke sind oft sehr subjektiv.

Mit Gruß
Joame

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 21:02
von Margot • Mitglied | 3.048 Beiträge

@ Alexa

Glaube ich nicht, dass "die Alten" unter sich bleiben wollen. Ich fand Frischfleisch immer sehr anregend. Aber es ist sicher nicht abzustreiten, dass irgendwann (Foren)Müdigkeit aufkommt. Ich bin hier jetzt seit der ersten Stunde. 2005. Das sind über 5 Jahre! Die waren gut, haben oft Spass gemacht; ich habe tolle Leute getroffen und tolle Gedichte gelesen/kommentiert und - hoffentlich! - auch welche geschrieben. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man entweder sein Leben lang das Gleiche macht, oder einen Schritt weiter geht. Bei mir geht dieser Schritt in Richtung Prosa. Spezifisch Roman. Und da zieht es mich halt zu denen hin, die auch Romane schreiben. Mit denen ich über Plot, Charaktere, Perspektiven, Spannung und und und diskutieren kann. Irgendwie logisch, ne.

Dass Sim und Maya nicht mehr wollen/mögen, kann ich verstehen. Das hat vermutlich gar nichts mit den Neuen, sondern eher mit den Alten zu tun. Man kennt sich, hofft auf Unterstützung und dann kommt nix ... oder nur sporadisch ... mal etwas aufmischen ... und dann wieder Funkstille. So was zehrt sicher am Gemüt. Ich hätte das evtl. so kommuniziert, dann hätte es erst gar keine Spekulationen gegeben. Ich kann die Reaktionen sogar verstehen - der Zeitpunkt ist vllt. etwas ungünstig gewesen. Aber wenn man sich mal entschieden hat, und ich weiss, die beiden haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, dann sind die Würfel eben gefallen.

Der König ist tot, es lebe der König!

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 21:28
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge

Also, wenn man in diesem Forum unter sich bleibt, dann ist das unfreiwillig.
Hier meldet sich jetzt eine von den unzuverlässigen Pfeifnasen zu Wort und ich sage auch nur noch mal: Danke Maya und Simone für das bisherige Engagement!

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 21:29 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 22:00

Es steht ja nicht fest, daß sie jetzt, wo die die Last von ihren Schultern ist, sie nicht doch gelegentlich Lust finden,
hier einige Gedanken unterzubringen. Sie werden doch als Mitglieder weiterhin hier bleiben? Ohne belastende Pflicht sieht die Welt etwas anders aus. Auch Du, GerateWohl könntest wieder einige Skizzen herzeigen. Niemand verlangt ein perfekt ausgefeiltes Meisterwerk. Ob Du zu Hause auf einem Bierdeckel etwas notierst oder hier, wo ist da der Unterschied? Es wäre gar nichts einzuwenden, sogar erfreulich, könnten wir hier von Dir Dein Tagebuch mitlesen.

Gruß von Joame

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 11.02.2010 23:44
von Kjub • 476 Beiträge

guten abend allerseits, da ich ja das zepter schwinge bis der neue alte könig wieder ins literatum einreitet, habe ich mir ein paar gedanken gemacht, wie man

Zitat
Die Stimmung hier ist so unheimlich, dass man sich nicht wirklich wohl fühlt. Ich hoffe das liegt nur am Wetter

vielleicht einen wetterumschwung schaffen könnte.
erst mal finde ich es genau wie Alexa schade, dass phils gedankenspielerei hier auf die goldwaage gelegt wurde. so wie ich ihn bisher kennen lernte, verstehe ich seinen komm hauptsächlich als bitte um aufklärung bzw. weitere rückmeldung, was ich angesichts der situation für verständlich und angemessen halte. vielleicht geriet sein komm einfach in einer aufgeheizten situation in den falschen hals.

Zitat
Vielleicht, darauf ist zu hoffen, finden einige der Elite wieder etwas Geschmack oder wieder Zeit

klar, Joame, das wäre gut. jeder kann nen komm schreiben oder was eigenes posten, wenn er will. jederzeit. und wenn es grade jetzt geschähe, wäre es ein schönes signal. wobei ich mit dem begriff der elite wenig anfangen kann, aber das ist jetzt wohl ein nebenschauplatz.
auf jeden fall unterstreiche ich Margots aussage: ich fands immer super wenn neue user irgendwo reinplatzten und für neuen input sorgten. also falls das einer liest, der vielleicht mitschreiben will: du bist herzlich willkommen mitzuhelfen die wetterlage zu verändern!
okay, brot war nicht da, ich und einige andere fandens schade, bei unserer administration, die ich als super engagiert kennen gelernt habe, wars anscheinend der berühmte tropfen. schade, aber so ist es. was jetzt?
also für den februar war ein wettbewerb geplant, den poste ich morgen, dafür bräuchten wir nicht mal juroren. äh, damit bin ich für heute auch schon am ende mit meinem latein. ich bin selbst nur ein user, der zufällig moderator ist und im moment anscheinend nicht mal besonders kreativ: also wenn jemand ideen oder vorschläge hat: nur her damit! wenn wir hier flott & schick weitermachen wollen, sind wir aufeinander angewiesen. okay, das wurde anscheinend zum wort zum donnerstag
viele grüße
Kjub

Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

zuletzt bearbeitet 12.02.2010 07:18 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 12.02.2010 11:38
von phil | 149 Beiträge

hallo,

ich habe keine manipulation unterstellt und unterstelle sie nicht.

für den völlig überraschenden rücktritt, unmittelbar nach den ersten gratulationen und dank an die jury, habe ich allerdings einen irgendwie gearteten vorwurf für denkbar gehalten.

jetzt habt ihr, maya und simone, eure gründe gesagt. das find ich gut, wie ich auch eure admin-arbeit für sehr gut halte und mich dafür bedanke.

phil

zuletzt bearbeitet 12.02.2010 11:46 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 12.02.2010 23:02
von Katerchen | 170 Beiträge

.

Hier werden Eindrücke in den Raum geworfen, vermischt, obwohl
differenziert zu betrachten, mit tagesaktuellen Themen/Beiträgen
und entwickeln die imaginäre Maus zu einem Problem.

Ebenfalls befremden Spekulationen darüber, während welcher
Gemütsverfassungen Beiträge zum Thema Fadenschließung eingestellt
wurden. Dieses scheinbare Problem habe ich mit Kjub und Ralfchen
bereits höflich und lieb klären können.

LG
Katerchen

.

->perhaps there is nothing in this universe but I self<-

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 12.02.2010 23:39

Manipulation habe ich weder von irgendwo herauslesen können noch in Betracht gezogen. Für beide Damen würde ich mich verbürgen, auch wenn mich Maya am liebsten ins Gefängnis brächte (aber das ist eine ganz andere Geschichte).

Wir haben die Talsohle bald durchschritten und quälen uns bald den Hang hinauf.

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 13.02.2010 16:43
von Ivana Ivano | 72 Beiträge

Und dieses Verbürgen machst Du, obwohl eine unzulässige Verwarnung gegen Dich ausgesprochen wurde? (Link gesetzt, wo etwas gegen das Tierschutzgesetz verstösst) das ist mehr als lächerlich, so etwas habe ich noch in keinem Forum gesehen. Dann dürfte fast nirgendwohin ein Link gesetzt werden, habe aber schon genügende gesehen, wo es um Krieg und Widrigkeiten geht oder beispielsweise zum Iran oder anderswohin, wo gegen Menschenrechte verstossen wird? Da lacht mein Hühnerauge! Du bist noch so höflich statt froh zu sein, wenn eine subjektive Person das Forum verläßt. Aber das ist vielleicht auch nicht erlaubt, zu schreiben. Weisst Du woran mich dieses Forum etwas erinnert? Na, ich denke lieber an den Herbst, da sind dann die Blätter so schön braun.

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 13.02.2010 16:49
von Ralfchen | 558 Beiträge

frau oh frau - diese ivana sollte mal in einn geschirrladen gehen, damit sie wieder ein paar tassen in den schrank kriegt. diesem forum was braunes (=nationalsozialistisches) zu unterstellen, ist wohl der schwächste aller sinne: der unsinn!

Ich bin ein verlorener Finder am Ende des Anfangs der Straße der Endenielosigkeit und trete in den erhitzten weichklebenden Ass-Falten. (Ralfs Introspectrum)

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 13.02.2010 17:01

Den Link habe ich noch gar nicht gesehen. Ich gucke nicht so viel in jeder Spalte umher. -- Aber zur Beruhigung gesagt, ich finde das auch als starkes Stück. Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen und nur rein aus persönlichen Motiven heraus eine Verwarnung auszusprechen, dann einfach verschwinden. Kann sein, die Welt ist schlecht. Das war vielleicht geplant. Und Ralf, wenn schon kein Moderator etwas sagt, dann sage ich Dir es: Laß doch die Stänkereien, warum willst Du Ivana unbedingt loshaben. War das nicht im Forum x genauso mit K., letztendlich mußtest Du dann gehen? Bringt auch bitte hier nicht die Ekeliges ins Spiel! Langsam ödet mich das an, dann kannst Du alleine hier in diesem Forum herumtoben soviel zu willst und jeder Deiner Beiträge wird von einer Vagina und Eiter und Schleim dominiert. Ich habe kein Interesse in irgend einer Suchmaschine im entferntesten mit Deinem Namen oder daneben aufzuscheinen. Das wird auch der Grund sein, warum kluge Leute sich von diesem Forum abgesondert haben.

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 13.02.2010 17:07
von Ralfchen | 558 Beiträge

nun dann schau mal wer angefangen hat mich zu beschimpfen - hm?

Ich bin ein verlorener Finder am Ende des Anfangs der Straße der Endenielosigkeit und trete in den erhitzten weichklebenden Ass-Falten. (Ralfs Introspectrum)

nach oben scrollen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NatasharuP
Forum Statistiken
Das Forum hat 7088 Themen und 60928 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, Kara, MarleneM, otto

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).