http://www.E-LIEratum.de

Umfrage zur Organisation

in Feedback & Moderation 14.03.2010 23:32
von mcberry • Administrator | 1.196 Beiträge

Liebe User,

ab und zu sollte eine Meinungsumfrage das Interesse an der Organisation wachhalten.
Viele von uns sind in mehreren Foren zuhause. Gibt es Anregungen und Vorschläge?

Zu folgenden konkreten Fragen bitte ich - jeden - um eine Rückmeldung:

1.)Wie übersichtlich ist die Aufteilung im Eliteratum? Findet man sich spontan zurecht?
2.)Fehlen Abteilungen, die sich in anderen Foren bewährt haben?
3.) Genügt z.B. die Gestaltung des Off Topic Bereichs den Bedürfnissen?
4.) Worüber haben wir uns schon einmal geärgert?
5.) Last not least: Was gefällt mir gerade hier und darf nicht fehlen?

Die Rückmeldungen helfen der Moderation das Forum für seine User attraktiv zu halten.
Danke im voraus. LG mcberry

nach oben springen

RE: Umfrage zur Organisation

in Feedback & Moderation 15.03.2010 19:30
von Alexa | 254 Beiträge

Zitat
1.)Wie übersichtlich ist die Aufteilung im Eliteratum? Findet man sich spontan zurecht?

Man findet sich zurecht, ja, aber die, wie ich finde, unübersichtliche Übersicht, nervt ein bisschen. Deswegen nutze ich mittlerweile nur noch die "Beiträge der letzten Tage" Funktion, damit ich wenigstens halbwegs im Bilde bleibe, was an Texten neu dazu gekommen ist. Schön wäre es, wenn man dort auch sehen könnte welcher User zuletzt geantwortet hat, denn nicht jeden Kommentar von jedem User möchte man lesen (ich zumindest nicht)

Zitat
2.)Fehlen Abteilungen, die sich in anderen Foren bewährt haben?

Ich weiß nicht, ob man da jetzt zu Kopien greifen sollte, zumal sich die Foren ja sowieso schon alle sehr ähnlich sehen und funktionieren. Also etwas Individualität ist schon in Ordnung, mein ich.

Zitat
3.) Genügt z.B. die Gestaltung des Off Topic Bereichs den Bedürfnissen?

Mir ja.

Zitat
4.) Worüber haben wir uns schon einmal geärgert?

Zitat
5.) Last not least: Was gefällt mir gerade hier und darf nicht fehlen?

Dass man zwar sieht wer online ist, aber nicht wo genau er/sie sich befindet- das find ich echt gut, denn diese "Spionage" gefällt mir in anderen Foren überhaupt nicht.

Zitat
bitte ich - jeden - um eine Rückmeldung:

Ich hab fertig

Ihr macht das bis jetzt doch echt gut. Macht nur weiter so

zuletzt bearbeitet 15.03.2010 19:35 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 15.03.2010 22:59
von perry • Mitglied | 907 Beiträge

Hallo mcberry,
ich habe im Grunde nichts auszusetzen, einzig die Ergebnisse der Suchfunktion finde ich äußerst nervig.
Mich interssiert z.B. vorrangig welche Gedichte ein User eingestellt hat und nicht, womit er sich sonst noch allem beschäftigt hat. Hier wäre eine bessere Differenzierung hilfreich.
LG
Perry

nach oben springen

in Feedback & Moderation 04.01.2011 14:17
von mcberry • Administrator | 1.196 Beiträge

Liebe User,

aus gegebenem Anlaß schicke ich diesen Thread mit einem neuen Beitrag noch einmal nach oben:

1.) Chip fragte nach einem Minimal Text Contest 2010. Sollen wir?

2.) Bärbel hat angeregt eine Blödelecke einzurichten.

Beide Vorschläge wären im Rahmen einer Überarbeitung der Minimal Text Abteilung unterzubringen.

Laut Selbstverständnis des Forums sollen Sinnsprüche und Lebenweisheiten ausdrücklich nicht eingestellt werden. Dagegen sprach sich Maya irgendwo aus, aber das wäre auch etwas ganz Anderes. Eigene Texte sollten auch dann willkommen sein, wenn sie winzig sind.

Sammeln wir also zu dem Thema Vorschläge und Anregungen. mcberry

nach oben springen

in Feedback & Moderation 04.01.2011 16:41
von Rubberduck | 558 Beiträge

Hallo, will mich gerne äußern:

zu 1. - da habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt.

zu 2. habe ich ja schon was angeregt.

Auch ich nutze die „Letzte Beiträge“ Funktion am liebsten, da ich nicht die Zeit habe mich durch Beiträge aus den letzten Jahren zu lesen. Allerdings lese ich besonders gern auch die Kommentare der anderen, da sich mir so auch die Gedichte in der Form zeigen, wie andere sie lesen und verstehen.

Was mir besonders gut gefällt, ist die Freiheit mit Text, Bild und Stimme zu experimentieren.

Ich bin für Contests immer offen, da sie die Kreativität fördern und man sich auch mal an Sachen versucht, die einem sonst nicht eingefallen wären.

Liebe Grüße,
Bärbel

nach oben springen

in Feedback & Moderation 04.01.2011 17:27
von otto | 411 Beiträge

Lieber mcberry!

Soweit so gut.
Vielleicht einen Bereich für Sonette und einen für Kurzgeschichten
Oder habe ich da etwas übersehen?

Liebe Grüße, otto

nach oben springen

in Feedback & Moderation 04.01.2011 17:30
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge

Hallo otto. Einen separaten Bereich für Sonette hatten wir bisher immer deswegen abgelehnt, weil unsere Rubrik-Einteilung inhaltlich aufgebaut ist. Ein Sonett findet daher überall dort platz, wo es dementsprechend thematisch hingehört.

Für Kurzgeschichten gibts ja bereits eine Rubrik. ;)

viele grüße
arno

zuletzt bearbeitet 04.01.2011 17:30 | nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7161 Themen und 61642 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).