http://www.E-LIEratum.de

pirates and monsters

in Kunst 05.04.2010 13:39
von Rainek Radar | 309 Beiträge
zuletzt bearbeitet 05.04.2010 13:40 | nach oben scrollen

RE: pirates and monsters

in Kunst 11.04.2010 18:04
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge

hallo Rainek

1.
die Münzen aus der Truhe passen schön zum pockennarbigen Seestern.
der wehende Wimpel gefällt mir am Speer. die geschwellten Segel passen zur Windrichtung, aber die Palmblätter hängen mir etwas zu schlaff für die steife Brise.
die Möwe im Vordergrund hat einen harmlosen Taubenkopf auf dem plumpen Leib. das kannst du sicher besser, grade bei so einem Blickfang. alle anderen sind dir durchaus schnittiger gelungen.
die rechtwinklige Musterung gibt eine ansprechende Umrahmung ab.

2.
die Schriftrolle ist im Verhältnis etwas zu gross geraten. ich glaube sie dürfte nicht den Zylinder berühren, damit es nicht stört.
sind das Skorpionstachel an den Fangarmen des Ungeheuers? gefällt mir, hab ich so noch nicht gesehen.
die grüßende rechte Hand ist gut gelungen. der Daumen vielleicht a weng zu spitz.
in der linken Hand das sieht auf den ersten Blick aus wie abgeblühter Löwenzahn. es sollen aber wohl Schiffsrümpfe sein, oder? das lässt sich sicher aus verbessern.
die Wellen sind zu schlicht geraten. die Schraffur wirkt störend im Wasser, weil es so viel zu organisch aussieht. fast wie Blattrippen.

auch deshalb gefällt mir das erste besser.

Gruß
Alcedo

Beutegut meiner Tauchkultur

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 18:05 | nach oben scrollen

in Kunst 11.04.2010 18:25

hall alcedo;

danke für die rückmeldung;

die möwe ist mir tatsächlich misslungen (das erste sujet war übrigens das verworfene weil es inhaltlich nicht mit der geschichte übereinstimmte - danke nochmal alexa)
und mit den palmblättern hast du recht.... das hatte ich ja ganz übersehen danke (die flagge hängt übrigens an einer harpune)
die schriftrolle in zweitem bild ist so groß weil ewigkeiten an text rein mußten, aber du hast natürlich recht, im verhältnis zur fragilen zierleiste sticht sie hervor (das verdecken des zylinders fände ich hingegen kay)
das in der linke hand ist übigens der gleiche seestern wie in erstem bild (mit nadeln drin ich hoffe man kann das erkennen)
sind dir die wellen tatsächlich zu schlicht? ich wollte dadurch das bild entlasten, ein bißchen luft zum atmen in der komposition, die sonst ziemlich verschnörkelt ist;

lg
rainek

nach oben scrollen

in Kunst 11.04.2010 19:25
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge

oh, das ist ja tatsächlich der Seestern. hatte ihn nicht erkannt. vor allem auf Nadeln war ich nicht gekommen.
ja, das sieht mir schlicht aus bei den Wellen. es bleiben freilich erkennbar Wellen. kannst du nicht einfach die dünne Linienschraffur entfernen? das käme vielleicht besser.

Gruß
Alcedo

Beutegut meiner Tauchkultur

nach oben scrollen

in Kunst 11.04.2010 19:35

der flyer ist schon aufgelegt worden !
aber ja, die wassereffekt werde ich mir wohl ohne allzuviele schraffuren angewöhnen müssen (da muß ich noch reinwachsen);
danke für den wertvollen input;

ach ja, es gab noch ein drites sujet:

lg
rainek

nach oben scrollen

in Kunst 11.04.2010 22:25
von Ralfchen | 558 Beiträge

mittelmäßige gebrauchsgaphik RAINÉR. nichts mehr. es gibt massen von graphikern, die das tausendmal besser machen. leider kann ich dir nix anderes sagen. du weisst das ohnedies,

Ich bin ein verlorener Finder am Ende des Anfangs der Straße der Endenielosigkeit und trete in den erhitzten weichklebenden Ass-Falten. (Ralfs Introspectrum)

nach oben scrollen

in Kunst 11.04.2010 22:38

jop, gibt sicher massenhaft leute die in diesen sachen technisch viel viel besser sind als ich ...
aber wie du sagtest das wußte ich schon...

mfg
rainek

zuletzt bearbeitet 12.04.2010 06:55 | nach oben scrollen

in Kunst 11.04.2010 22:45
nach oben scrollen

in Kunst 12.04.2010 11:16
von Ralfchen | 558 Beiträge

das gefällt mir auf grund seiner originellen verwendung des schmetter-maschen-dings in den haaren eines typs, der uassieht wie ein kontrakt-mörder

Ich bin ein verlorener Finder am Ende des Anfangs der Straße der Endenielosigkeit und trete in den erhitzten weichklebenden Ass-Falten. (Ralfs Introspectrum)

nach oben scrollen

in Kunst 12.04.2010 17:16

Zitat
das gefällt mir

freut mich;
ich bin im digitalisieren von bildern eine richtige niete; die schatten sind in wirklichkeit viel nuancenreicher; dann erkennt man auch den körper des schmetterlings;

mfg
rainek

nach oben scrollen

in Kunst 12.04.2010 19:19
nach oben scrollen

in Kunst 28.09.2011 17:04
zuletzt bearbeitet 28.09.2011 17:05 | nach oben scrollen

in Kunst 28.09.2011 17:21
von pistacia vera | 448 Beiträge

O,
du hast auch einen eigenen Kunstfaden! Das freut mich seeehr (sollte doch öfter mal kramen gehen).
Bezogen auf den "Kontraktmörder" bin ich mit Ralfchen einer Meinung, der hat was. Von den neueren Werken gefällt mir das mittlere besonders gut (ich weiß nicht, ob`s noch geht, aber ich würde die Augen geschlossen halten).
Schön der magere Körper und die Hände ...
Dir einen lieben Gruß
pista

nach oben scrollen

in Kunst 28.09.2011 17:52
von Evanesca Feuerblut | 147 Beiträge

Das ist irgendwie genial - ich sage mal ganz unsachlich, dass ich sowas nie hinbekommen würde und die Bilder einfach toll finde, auch die schnörkeligen ganz am Anfang.

nach oben scrollen

in Kunst 29.09.2011 18:18

hallo die damen;

danke fürs kommentieren;

mfg
rainek

nach oben scrollen

in Kunst 30.09.2011 22:38
von Joame Plebis | 2.407 Beiträge

Guten Abend, Rainek Radar!

Ausdrucksstarke Bilder hast Du gemalt, die nicht nur Können vermuten lassen, es sogar beweisen. Sie gefallen mir. Von Dir ließe ich mich gerne porträtieren.

Mit Gruß
Joame

nach oben scrollen

in Kunst 02.10.2011 11:39

hallo joame;

vielen dank!

mfg
rainek

nach oben scrollen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NatasharuP
Forum Statistiken
Das Forum hat 7088 Themen und 60928 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, Kara, MarleneM, otto

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).