|
|
Feedback ist angeblich erwünscht
in Feedback & Moderation 08.04.2010 00:29von Ivana Ivano •
| 72 Beiträge
Dann darf auch frei gesagt werden, so hoffe ich, wie tief das so verheissungsvolle E-Literatum gesunken ist. Es ist nicht die Schuld von Administrator oder Moderator, die ihre Augen nicht überall zugleich haben können.
Mein Hinweis ist dieser, dass es kaum einen Faden gibt, der nicht mit Ausdrücken sexueller Art gespickt ist. Immer wieder scheint ein User auf, der der für das Empfinden eines Normalbürgers eine sehr primitive Sprache, teils mit Vulgärausdrücken verwenet. Das schadet dem Forum ungemein und sein Ansehen sackte schlagartig ab. Aber nicht nur das, auch andere User haben das Forum verlassen.
Es kann doch nicht so sein, dass einer ein ganzes Forum prägt und zugrunde richtet. Weniger weil mir angeraten wurde, das Forum zu verlassen, sondern weil so ein tiefer minderwertiger Schund gepostet wird, immer wieder von jemandem, der sich als Könner und Fachmann aufspielt.
Mir könnte es egal sein, nur schade um das Forum.
Weiters sind mir nicht unbemerkt geblieben Nachforschungen nach den realen Personen, die hinter einem Nick stecken. Es gibt hier Fäden, wo das auch zum Ausdruck kommt, wo Vermutungen geschrieben werden, für die hier kein Platz ist. Es ist nicht so, dass hier alles erlaubt sei.
Das der Grund, warum einige Mitglieder wegbleiben, auch ich habe keine Freude und Lust mehr.
Das scheint aber kaum zu zählen. Ich hoffe nur, die Meinung darf gesagt werden, ohne dass es wieder gleich eine Verwarnung gibt. Hat sich wirklich noch niemand Gedanken gemacht, wie unterschwellig systematisch vorgegangen wird? Soviel sich auch Rainek Radar, der.Hannes oder ghegrun engagieren und ihre Ausdauer beachtenswert ist, das wird den Niedergang nicht aufhalten, wenn diese Art weiter geduldet wird. Warum hat man die letzten Abgänge zulassen, die Mitglieder förmlich für einen geopfert, den kaum ein Forum mehr haben will, die nun befreit aufatmen können, ihn loszuhaben, der selbstgefällig als Gutmensch-chen hier niveaulos verschleimen und versuddern darf?
Ivana
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
RE: Feedback ist angeblich erwünscht
in Feedback & Moderation 08.04.2010 18:27von mcberry • Administrator | 1.036 Beiträge
Hallo Ivana,
freut mich doch sehr zu lesen, daß du dem Forum zu neuem Stil und Glanz zu verhelfen bestrebt bist.
Also vielen Dank für dein Feedback.
Nein, längst nicht alles, was ich hier lese, ist ein Quell der Inspiration. Allerdings waren auch einige
deiner Kommentare dazu angetan, mich an der Lauterkeit der Absichten zweifeln zu lassen. Aber da
wir uns nun auch in diesem Punkt einig sind, schöpft die Moderation neuen Mut. Wie hieß das noch:
Egal, Integration von Andersdenkenden ist nicht nur demokratisch, sondern auch Merkmal gefestigter
Charaktere. Selbst wenn eine soziale Gruppe sich mal eine Zeitlang anfärben läßt, gehören solche
Phasen zur Entwicklung. Bezeugt dein Kommentar nicht bereits die Gegenbewegung? LG mcberry
in Feedback & Moderation 08.04.2010 21:56von Ivana Ivano •
| 72 Beiträge
Danka, mcberry, ich finde es von Dir schön, dass Du es so siehst. Dieser Satz 'Auch dieser kleine Mcberry, ob Männchen oder Weibchen ist eine Nebensache, der hat auch einiges los auf literarischem Gebiet.'(Auszug) scheint niemanden gefallen zu haben, war aber ernst und überhaupt nicht bösartig gemeint. Das Wort 'klein' kann nicht für körperlich gelten, da ich darüber nichts weiss. Ebensowenig ar es abwertend gemeint, so doch im selben Satz eindeutig meine Achtung vor dem literarischen Können zum Ausdruck kam. Es stand für das mühevolle nie endende Unterfangen, die aufgebürdete Arbeit. Dem Aufgabengebiet gegenüber kann man schon klein wirken, so war es auch gemeint. Zweimal die Betonung von 'auch'. Satz davor war beschrieben, wie mir jemand gut gefallen hat, dann kam dieser obige Satz mit Mcberry, anschliessend wieder ein Satz über Maya, dass sie auch Spitzenklasse war, was einen Blick auf Mcberry gestattet.
Zuerst war ich verblüfft, als ich wegen der vielleicht unglücklichen Wortwahl kritisiert wurde. Dann musste ich die Kritik einfach hinnehmen; was so ein Wort 'klein' bewirken kann. Unsere Gesellschaft ist auf Negatives gefasst, bereit, dass es eintritt und ausgedrückt wird, dabei fallen harmlose Aussagen Wörter auch in den Schacht. In der Politik allerdings, ist es ganz dramatisch. Ich hoffe, Dich übezeugt zu haben, kein abwertendes 'klein' geschrieben zu haben.
Nochmals betone ich das Gute an Deiner Sichtweiche. Noch zum 'Männchen oder Weibchen, egal': Ganz klar für mich, Geschlechtseinteilung hat in der Literatur nichts zu suchen, das Werk ist ausschlaggebend. Schon gar nicht will ich hinter einer virtuellen Person, hinter der selbstverständlich eine reelle steckt, irgend etwas vermuten. Tatsachen entscheiden. Für mich gehört Deine Höflichkeit und Umgangsform dazu, die ich schon lange beachtete. Sicherlich färbt die Umwelt ab, wir sollten auch nicht blind und zu gutgläubig in ein 'Messer hineinlaufen', auch diesen Aspekt verstehe ich, der gelegentlich Anlass sein könnte, auch von Deiner Seite harschere Töne zu vernehmen.
Freundlichen Gruß
Ivana
in Feedback & Moderation 08.04.2010 22:21von Kjub • 476 Beiträge
hallo Ivana,
Zitat
Mein Hinweis ist dieser, dass es kaum einen Faden gibt, der nicht mit Ausdrücken sexueller Art gespickt ist. Immer wieder scheint ein User auf, der der für das Empfinden eines Normalbürgers eine sehr primitive Sprache, teils mit Vulgärausdrücken verwenet. Das schadet dem Forum ungemein und sein Ansehen sackte schlagartig ab. Aber nicht nur das, auch andere User haben das Forum verlassen.
ja Ivana und wir hatten das thema schon. ich finde es sehr bedauerlich, wenn user das forum verlassen, aber ich werde ralf nicht bannen, um unzeitgemäße bzw prüde moralvorstellungen zu schonen. das wäre der tod von kunst im allgemeinen und lit im besonderen: es sollte so wenig wie möglich zensiert werden. etwas anderes ist für mich der persönliche umgangston, aber für beleidigungen ist er bereits abgemahnt worden, ebenso wie wir dich das zweite mal verwarnen werden - wie du ja schon richtig vermutet hast -, wenn so vordergründig kaschierte bemerkungen wie:
Zitat
den kaum ein Forum mehr haben will, die nun befreit aufatmen können, ihn loszuhaben, der selbstgefällig als Gutmensch-chen hier niveaulos verschleimen und versuddern darf?
auch nur noch ein weiteres mal auftauchen.
es herrschte hier einigermaßen friede, bevor du jetzt wieder hier auftauchtest, um das forum zu retten. hau nicht wieder in dieselbe kerbe. produziere text oder kommentare, wenn du was sinnvolles beitragen willst.
grüße
Kjub
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
in Feedback & Moderation 08.04.2010 22:53von Ralfchen •
| 558 Beiträge
hm - man soll sie lassen. IVANAchen leidet sicher unter weit-vaginaler hysterie und vielleicht auch dem post-menstrualen syndrom. ich kenne ihr alter nicht, habe aber gehört, dass sie gegen die 65 geht, das wäre dann kein wunder.
Ich bin ein verlorener Finder am Ende des Anfangs der Straße der Endenielosigkeit und trete in den erhitzten weichklebenden Ass-Falten. (Ralfs Introspectrum)
in Feedback & Moderation 09.04.2010 01:59von Ivana Ivano •
| 72 Beiträge
Gut, Herr Kjub, Sie mögen mit Ralfchen Ihren Willen haben!
Sie sehen ja den Kommentar, wo wieder um eine reale Person spekuliert wird und dass ich
unter weit-vaginaler Hysterie leide und dem post-menstrualem Syndrom. Schon einem anderen User waren die ziemlich deftigen
Recherchen um sein Privatleben, die sich auch ausserhalb dieses Forums bewegten, zu viel und er ging. (Er fehlt aber bestimmt niemanden).
Sie deuten an, mit meinen angeblich prüden unzeitgemässen Moralvorstellungen nicht in dieses Forum zu gehören.
Ginge ich, könnten alle, die gerne schweinische Worte und hauptsächlich Sex im Kopf haben, sich ordentlich austoben. Das wird auch jetzt getan.
Wer schreibt hier gerne intensiver oder ihm wertvollere Werke oder Erwähnendwertes? Wer schreibt gerne dorthin, wo oft die Ausdrücke wie
Arschloch, Sperma und Vagina stehen? Das ist eine Sache des guten Geschmackes und der Selbstachtung.
Diese Schreiber werden im Gegensatz zu anderen beschützt. Wie nennt man die Schützer, wenn einer, dier Tiere beschützt,
Tierschützer genannt wird ? Das überlasse ich Ihrer Fantasie.
Niemand verlangt das Bannen eines Users, am wenigsten ich, denn jeder Mensch braucht seine kleine Freude und Verwirklichung, auch wenn sie manchmal auf Kosten anderer geht. Integration heisst das Zauberwort, das nicht nur von anderen Kulturkreisen verlangt werden soll. Wer es verlangt, sollte zeigen, selbst dazu fähig zu sein.
Jetzt ehrlich, wenn ich das Schlagwort von Tod der Kunst schon höre, muß ich einen Lachanfall unterdrücken. Unter diesem Mäntelchen lässt sich viel produzieren. Wäre ein sechschoräliges 'Heil Sebastian' zum Beispiel keine Kunst? Ich komme soeben von einer Vernisage, wo der Hausmeister seinen Putzfetzen schlampig hängen gelassen hat. In Scharen standen sie samt dem Bürgermeister herum und interpretierten soviel in diesen dreckigen Aufwaschfetzen hinein, von intensiver Beziehung zum Urwüchsigen bis zum Mut eines verzagten Vorwärtsstrebenden. Dann hat sich aber (zu meiner Schadenfreude) der Irrtum ungewollt aufgeklärt. Haha, das war die lustigste Vernisage meines Lebens. Als Peter Fr. vorsichtig hereinschlich und den vergessenen Fetzen an sich nahm, ging zuerst ein erstauntes Murren durch die Gäste. Das war wirklich Tod der Kunst!
Ivana
in Feedback & Moderation 09.04.2010 07:42von Kjub • 476 Beiträge
- faden geschlossen -
Kjub
statetement folgt
ps:
Zitat
Sie sehen ja den Kommentar, wo wieder um eine reale Person spekuliert wird und dass ich
unter weit-vaginaler Hysterie leide und dem post-menstrualem Syndrom. Schon einem anderen User waren die ziemlich deftigen
Recherchen um sein Privatleben, die sich auch ausserhalb dieses Forums bewegten, zu viel und er ging. (Er fehlt aber bestimmt niemanden).
spiel ruhig die beleidigte, es ist offensichtlich, dass du provoziert hast und ralf lediglich verbal zurückgeschlagen hat. ab jetzt bekommt der nächste beleidigende eine verwarnung.
und für diese diskussionen was kunst ist und was nicht, stehe ich grad nicht zur verfügung - das ist mir im moment einfach zu zeitaufwendig. wobei diese diskussion ja durchaus sinnvoll ist, jeder soll für sich überlegen, was er als kunst empfindet und was nicht, welche mittel er für seinen künstlerischen ausdruck verwenden will und welche seine moral oder sein schamempfinden verletzen usw.
grüße
Kjub
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online: Joame Plebis Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NatasharuP |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7088
Themen
und
60928
Beiträge.
Heute waren 8 Mitglieder Online: Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, Kara, MarleneM, Michael Munk, otto, perry Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |

Besucher
Forum Statistiken