http://www.E-LIEratum.de

Feedback zum neuen Design

in Feedback & Moderation 23.06.2010 05:52
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge

Das neue Design ist drauf - aber veränderbar!

Ich würde mich hier über Feedback von euch freuen!

Was gefällt euch?

Was nicht?

Was funktioniert nicht?

Zu diesen Fragen und allem weiteren freue ich mich über jeden Beitrag :)

PS: Insbesondere interessiert mich, ob die Anzeige bei euch funktioniert. Ist etwas verschoben oder sieht merkwürdig aus? Unbedingt melden!

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

zuletzt bearbeitet 23.06.2010 06:15 | nach oben scrollen

RE: Feedback zum neuen Design

in Feedback & Moderation 23.06.2010 10:39
von Alexa | 254 Beiträge

nun ja, sehr bunt, ich denke, es ist erst noch etwas gewöhnungsbedürftig und sowieso Geschmacksache, aber ich finds gut.

Soweit scheint alles zu funktionieren. Bisher konnte ich allerdings immer zum letzten Beitrag springen, indem ich in der Spalte "letzter Beitrag“ auf das "Heute“ (oder eben das jeweilige Datum) klickte. Das funzt bei mir jetzt nicht mehr. Aber ich könnte damit leben

L.G.

zuletzt bearbeitet 23.06.2010 10:47 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 11:14

ich notiere also: zu bunt. Soll das Hintergrundbild weg, lieber schlichter?

Zwecks letzte Beiträge gibt es oben rechts unter deinem Namen die Option:

"Letzte Beiträge"

forum.php?show=last

Ist die zu versteckt?

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

zuletzt bearbeitet 23.06.2010 11:15 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 11:29
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge

Hallo Willi. Ich finde das nicht zu bunt.
Aber die Schrift ist mir zu blass.

Außerdem vermisse ich auch den Link zu den letzten Beiträgen forum.php?show=last. Zu versteckt für meinen Geschmack.

Lieben Gruß,
GW

P.S.: Toll, dass man jetzt in der Übersicht sieht, wer den letzten Beitrag im Faden verfasst hat. [smile]

zuletzt bearbeitet 23.06.2010 11:31 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 12:09

Schrift zu blass - welche? Die im normalen Thread? Bitte präzisieren ;)

Und übrigens ein dickes und fröhliches Hallo! Schön dich zu lesen :)

forum.php?show=last

Ich werde den Link gleich mal oben in die Navi-Leiste einbauen! EDIT: Drinnen. Neben Regelwerk. Andere Postition?

Auch an den Smileys muss ich was machen, die sind leider Standard...

zuletzt bearbeitet 23.06.2010 12:13 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 13:43
von Alexa | 254 Beiträge

ist denn:

Zitat
nun ja, sehr bunt,

gleichbedeutend mit

Zitat
ich notiere also: zu bunt.

(wo ist der Kopf gegen Wand Smilie??

Ich finds gut so! Also wirf deine Notizzettelchen mal gleich wieder in den Ofen! (der steht auf dem Bild rechts und könnte ein bisschen Feuer durchaus vertragen)
jetzt hab ich nur noch ein Problem: wenn ich im Forum angemeldet bin, sind sämtliche Antworten verschwunden (auch hier), bin ich dagegen abgemeldet, funktioniert alles wieder normal.

L.G.

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 15:59
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge

Spitzwegs Poetendachstube ist ein wenig zu bunt als drumherum, aber wohl auswechselbar bei Bedarf.
die roten Links, links oben zu den Rubriken gehen zum Beispiel darin unter.

der Avatarersatz (die Dreiergruppe mit grünen Hemden) ist kitschig und überflutet unschön die Mitgliederanzeige.

die Suche ist optisch schöner geraten und scheint auch gleich besser zu funktionieren.
das Schriftbild samt hellem Hintergrund finde ich ansprechend.

ich vermisse das schöne Banner.

Beutegut meiner Tauchkultur

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 16:57
von Kisker | 23 Beiträge

Vielleicht würde es schon helfen den Hintergrund etwas unschärfer zu machen.

Die Startseite wirkt aufgeräumt, das macht sich ganz gut.

Das Farbschema ist ansonsten erfreulich unaufdringlich.

lg Kisker

zuletzt bearbeitet 23.06.2010 17:11 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 17:23

@Alexa:

Ich stelle weiterhin den Hintergrund in Frage, er erregt Anstoß ;)

Zitat

jetzt hab ich nur noch ein Problem: wenn ich im Forum angemeldet bin, sind sämtliche Antworten verschwunden (auch hier), bin ich dagegen abgemeldet, funktioniert alles wieder normal.

Das ist ein sehr schwerwiegendes Problem. Kann das jemand bestätigen? Ist das bei dir dauerthaft so? Kannst du evtl. mal deinen Browser-Cache löschen, es könnte am Cache liegen!

Dieses Problem hat oberste Priorität, ich kann mir nicht erklären, wie die Antworten einfach verschwinden können!!!

@Alcedo:

Zitat
Spitzwegs Poetendachstube ist ein wenig zu bunt als drumherum, aber wohl auswechselbar bei Bedarf.
die roten Links, links oben zu den Rubriken gehen zum Beispiel darin unter.

Es ist auswechselbar und kommt dann auch weg, das ist wohl einfach etwas zu viel und stört mir bereits zu viele Leute.

Frage: Im Standard war da eine recht hässliche graue Grafik - welche Textur oder welches Muster würde denn passen? Denn wir könnten ganz einfach auch eine schlichte Farbe oder einfache Textur einbinden!

Zitat
der Avatarersatz (die Dreiergruppe mit grünen Hemden) ist kitschig und überflutet unschön die Mitgliederanzeige.

Allerdings, du hast recht. Das erinnert eher an Facebook, als ein Literaturforum! Die kommen weg, ich empfinde sie auch als unnötig und farblich/stilistisch gänzlich unpassend. (EDIT: Entfernt. Da oben rechts steht jetzt immer "avatar" wenn der Nutzer keinen hat. Das bekomme ich glaube ich nicht weg :( )

Zitat
die Suche ist optisch schöner geraten und scheint auch gleich besser zu funktionieren.
das Schriftbild samt hellem Hintergrund finde ich ansprechend.

Sehr schön, immerhin schonmal etwas :) Kannst du alle Antworten sehen? Schau mal oben bei Alexas Einwand - sie kann keine Antworten sehen, wenn sie angemeldet ist. Dieser schwerwiegende Fehler darf nicht sein!

Zitat
ich vermisse das schöne Banner.

Das Banner kommt wieder - ich habe noch den Direktlink und kann es wieder in die Kopfleiste einbinden.

Vielen Dank für dein Feedback! Bitte alles was dir auffällt melden :)

@Kisker:

Auch du nimmst Anstoß am Hintergrund. Ich verweise auf die obige Anfrage an Alcedo - was würde dir stattdessen gefallen - eine bestimmte Farbe oder Textur?

Zitat

Die Startseite wirkt aufgeräumt, das macht sich ganz gut.

Das Farbschema ist ansonsten erfreulich unaufdringlich

Unaufdringlichkeit wird gewünscht und ist hier stets das vordergründigste hintergründige Element des Forums gewesen, schließlich geht es um Texte und nicht um grafische Spielereien.

Kannst du alle Antworten in den Beiträgen sehen? Ich verweise auf den schwerwiegenden Fehler bei Alexa!

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für das prompte und hilfreiche Feedback - füttert mich weiter zurück, ich will es allen recht machen ;)

zuletzt bearbeitet 23.06.2010 17:33 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 17:57

Hintergrund erstmal unschärfer - einen dicken Dank an unsere neue Nutzerin nimmermehr

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 18:00
von nimmermehr | 5 Beiträge

ist noch zu dunkel/farbig fürchte ich... ich husch nochmal drüber ^^

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 18:00
von Alexa | 254 Beiträge

merkwürdig, wenn ich auf antworten gehe, dann erscheinen die anderen Antworten auch wieder [lil] aber ohne dem klappts immer noch nicht.
ich hab jetzt auch mal alle Speicher geputzt. Damit du siehst, was ich (nicht) sehe hab ich mal ein Hardcopy gemacht.

Da sieht man deinen Post und darunter keine Antworten. Vll. hab ich jetzt ne falsche Einstellung- wer weiß. Ich geh mich dann mal abmelden, damit ich sehe was du antwortest.

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 18:04

extrem merkwürdig. Ich habe deinen Account untersucht und sehe keinen Unterschied zu anderen. Trotzdem ist der Fehler offensichtlich da!

Vorschlag: hast du mal unter: member-layout.php

bei Sortierung im Thema die Einstellung gewechselt - ändert sich da was?

Sehr strange. ich teste mal ein bisschen mit Logouts und Logins und unserem Test-Account, vielleicht kann ich den Fehler reproduzieren!

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 18:08
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge

@Willi:
der verwaschene Spitzweg ist gleich weniger aufdringlich. wirkt besser.
die Antworten erscheinen bei mir problemlos alle.
Facebook ist eliminiert, merci. bei mir erscheint auch kein "avatar" sondern ein schönes blaues Fragezeichen.
und wenn jetzt bald das Banner kommt, kann ich damit leben.
Gruß
Alcedo

Beutegut meiner Tauchkultur

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 18:10
von Kisker | 23 Beiträge

Ich häng (versuch es) mal den Spitzweg als Anhang an den Beitrag. Ich habe das Bild mal weicher gemacht. Versuch es mal einzubinden und schau, ob die rote Schrift besser zu lesen ist. Der Hintergund darf keine scharfen Konturen haben. Stell es es dir vor wie bei einer Nahaufnahme, wo der Hintergrund unscharf ist.

Mit den Beiträgen hatte ich bisher kein Problem. Zum Testen würde ich mir unterschiedliche Browser ausprobieren, da es durchaus mal mal Unterschiede geben kann, gerade bei den älteren Browsern.

lg Kisker

Edit: Ja, die (deine) Version ist schon besser, vielleicht ein wenig hell? Aber die Übergänge sind weicher, das ist auch gut.

Angefügte Bilder:
a_1.jpg
zuletzt bearbeitet 23.06.2010 18:13 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 18:15
von Alexa | 254 Beiträge

die Sortierung im Thema hat was gebracht. - neue Beiträge zuletzt- und jetzt funktionierts. Ich kann endlich lesen, was ihr antwortet und darf dabei sogar angemeldet bleiben [cool]

Danke, Willi.

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 18:16

Zitat
@Willi:
der verwaschene Spitzweg ist gleich weniger aufdringlich. wirkt besser.
die Antworten erscheinen bei mir problemlos alle.
Facebook ist eliminiert, merci. bei mir erscheint auch kein "avatar" sondern ein schönes blaues Fragezeichen.
und wenn jetzt bald das Banner kommt, kann ich damit leben.
Gruß
Alcedo

Das Banner kommt. Ausser du schickst mir ein neues, denn alles neu macht der Mai, äh Juni

@Kisker:

Die Ölmodifikation kommt gut - sieht jetzt nach einem farbkräftigen Ölbild aus!

Wir müssen eine Grundsatzentscheidung treffen - Hintergrundbild ja, oder nein?

Und wenn ja - lieber unscharf und blass mit dunkler Schrift, oder farbenfroh mit weisser Schrift, sodass diese lesbar ist?

Die Schriftfarben lassen sich einfach und problemlos anpassen! Der Anbieter hat sich stark verbessert, macht wirklich Spaß so zu wurschteln

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 23.06.2010 20:20
von Alexa | 254 Beiträge

Zitat
Hintergrundbild ja, oder nein?

Für mich ein ganz klares JA. Das hat was unheimlich gemütliches und auch wenn es in diesem Forum ja eigentlich nur um Texte gehen sollte, das Ambiente muss auch stimmen, mein ich.

Zitat
farbenfroh mit weisser Schrift, sodass diese lesbar ist?

fänd ich ganz nett, aber ich denke, dann steht das Bild schon wieder zu sehr im Vordergrund. So wie es jetzt ist, ist es mir persönlich zwar schon fast zu blass (dieser 'Nebel' macht echt müde :), aber schon besser als wenns zu kräftig wäre. So'n Mittelding wär' natürlich optimal

bisher aber echt gut gemacht, Willi. Danke. Ich komm dann mal öfter vorbei- mich am grünen Kachelofen wärmen :))

L.G.

zuletzt bearbeitet 23.06.2010 20:21 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 24.06.2010 07:35
von Kisker | 23 Beiträge

Ich wäre dann auch für ein Hintergrundbild. Ich würde trotzdem versuchen, es farblich ein wenig kräftiger zu machen, die graue Schrift ist so kaum zu erkennen. Kräftiger mit gleichzeitiger Unschärfe wäre gut. Natürlich kann man die Schrift auch ändern. Nur ist jetzt das Textfeld hell und der Hintergrund auch, das sieht irgendwie unpassend aus, weil der Kontrast zum Hintergrund flöten geht.

lg Kisker

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 24.06.2010 14:57
von Arno Boldt | 2.691 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen -bitte daher um Entschuldigung, falls schon gefragt: Ist die Verwendung des Hintergrundbildes mit dem Urheber geklärt? Nicht, dass noch was ins Haus flattert.

Für mich ist es auch noch ungewohnt, es lenkt mich ab, lässt mich etwas desorientiert zurück. Das nur mein erster, schneller Eindruck.

Ansonsten ist alles sehr gut angeordnet und plausibel - sowohl grafisch als auch - naturgemäß - textlich.

grüße
AB

nach oben scrollen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NatasharuP
Forum Statistiken
Das Forum hat 7088 Themen und 60928 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, Kara, MarleneM, otto

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).