http://www.E-LIEratum.de

Ja, das Schreiben und das Lesen ... (-)

in Erratum 23.08.2010 14:40
von Landloper | 333 Beiträge

Aufgeräumt, sorry, Kjub!

zuletzt bearbeitet 29.11.2010 09:54 | nach oben scrollen

RE: Ja, das Schreiben und das Lesen ...

in Erratum 05.09.2010 20:29
von Kjub • 476 Beiträge

Hallo Landloper! Danke, dass du die Geschichte wieder eingestellt hast. Ich hatte vor der Verschiebung ins Erratum nur die Zeit, die Geschichte zu überfliegen, hatte aber schon dabei das Gefühl, das müsste eine tolle Geschichte sein. Das stimmt, stellte ich nun fest. Ein wirklich schöner kurzer Text, in dem die vorgelesenen Geschichten, bzw aufsehenerregende Einzelheiten aus ihnen, die Grenzen zur Wirklichkeit überschreiten. Ich habe leider nur den Bezug zu der Strafkolonie herstellen können. Der abgeschlagene Kopf (war glaub ich was von Mann, oder?) und der zugenähte Mund (den ordne ich mal Hauff zu, weil der Prot was von Hauff vorliest) sind mir auf meinen literarischen Streifzügen noch nicht begegnet. Aber beim zugenähten Mund dachte ich an das Märchen, wo dem Wolf der mit Wackersteinen gefüllte Bauch zugenäht wurde. Wie direkt und hart Märchen oftmals sind!
Angesichts dieser Fabulierlust, und den literarischen Winkelzügen, die, wie geschrieben, mir sehr gefallen, würde ich die im Anfangsstadium abgebrochenen Geschichten gern an anderer Stelle weiterlesen ...
Grüße!
Kjub
PS: Ich glaub die Fettschrift funktioniert im Erratum nicht. An diese Stelle verschoben, konnte ich die Sätze problemlos fett markieren. Ich hab die Geschichte erstmal in diese Kategorie verschoben. Sag Bescheid, wenn sie woanders hingehört. Ich könnte sie mir ebenso gut im Fantastischen vorstellen oder sogar in den Zwischenwelten, schließlich erzählt sie davon, wie die Welt der Zeichen in die der Sinne eindringt.

Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 11:03 | nach oben scrollen

in Erratum 06.09.2010 07:18
von Landloper | 333 Beiträge

-

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 07:57 | nach oben scrollen

in Erratum 22.10.2010 11:13
von Pedro • ( Gast )

Morgen Landloper,

wenn du so Kommentare schreiben könntest (wolltest) wie Kurzgeschichten, wäre ich noch begeisterter.
Will mich nicht lange auslassen über deinen Text, sage nur :

Chapeau!!!

Gerne gelesen.

Gruß

Pedro

nach oben scrollen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NatasharuP
Forum Statistiken
Das Forum hat 7088 Themen und 60928 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, Kara, MarleneM, Michael Munk, otto, perry

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).