|
|
Klatschspalte zum aktuellen Wettbewerb
in Plauderecke 12.10.2010 17:12von Joame Plebis •
| 2.557 Beiträge
Wir sollten etwas Staub wischen, ehe die Gäste eintreffen. Günstig wäre, könnten sie klar ersehen, wohin gepostet wird, damit sie nicht durch alle Kommentare scrollen müssen und bei einer Werbung landen.
Die Übersichtlichkeit stellt sich bei Gedichteforen.de so dar:
Begrüßungskomitee, dann Lyrik, Epik &, Philosophie, Pinsel und Posaune.
Dann erst unter Allgemein, sind die Punkte > Ankündigungen Moderation< und >Wortsport<.
Unter Ankündigungen findet sich >Die Mutter aller Turniere<, dort gehts nicht entlang.
Unter WORTSPORT ist der erste Punkt wiederum >Die Mutter aller Turniere<, wo es nicht weiter geht. Eine Rubrik tiefer unter THEMEN ist Kommentatorenbox, Abstimmung der ersten Runde, das wirkt verheißungsvoll.
Der erste Punkt angeklickt zeigt nur Kommentare. Also versuchen wir es mit Abstimmung, wo eine Umfrage ist. Zu sehen ist nicht, wo abgestimmt werden kann, vielleicht doch per Brieftaube.
Dann folgt 'Die erste gleich sowas von politischer Runde'.
Aha, hier kann der Beitrag hineingegeben werden. Ein richtiges Erfolgserlebnis!
Wo die Abstimmungerfolgen kann, das bleibt weiter unklar, aber irgendwer wird es schon wissen und auch abstimmen.
Soviel nur ein kurzer Auszug über die Irrgärten des Dr. Mabute.
Zusammenfassend wird der Eindruck erweckt, wir sind in eine Festung eingedrungen, die mit Irrgärten verhindern will, Beiträge zu erhalten, geschweige denn, abzustimmen. Vielleicht wurde nur ein Code odereine Zugbrücke übersehen. Aber wer diesen hintergründigen Intelligenztest bestand, soll nicht glauben, er hätte es geschafft. Bedauerlicheweise ist ihm inzwischen die Zeit abgelaufen, was offensichtlich im Sinne des Veranstaltfinders war.
Auch einem ehrenwerten Mitglied der hochausgezeichneten E-Literaten wurde der Spießrutenlauf zum Verhängnis. - Wem kein Verhängnis war, dem droht es jetzt: noch immer nicht darf frohlockt werden, denn jetzt kommt der Trick mit dem Pendel. Auch Mathematiker sollen USB nicht it UTC verwechsen und Chemiker zurate ziehen wenn der Versuch unternommen wird an den ehrwürdigen Zeitgewohnheiten zu rütteln. Die mystische Zahl Drei ist dabei von Bedeutung, mit einem + davor könnte sie die ungefähre MEZ anzeigen.
Jetzt lassen die Bewerber das Schweißtuch fallen und atmen durch. "Na, keine Lust auf einen einfachen kleinen Wettbewerb?" 

Im Wortsport steht auf zweiter Stelle unter Themen "Die Abstimmung der ersten greisen Runde"
Ich frage mich, was man da machen kann? ich Tippe ja auf onanieren, aber das ist im internet immer mein generalverdacht.
Wir sollten auch tunlichst verschweigen, dass das problem mit der Uhr im zweifelsfall gut für die Schreiberlinge ist, weil sie ja nachgeht.
Nee da ssollten wir wirklich nicht erwähnen sonst kracht unser hübsches kritikgebäude zusammen, und dann macht alles nur halb so viel spaß.
Danke, Sankt Marot (warum eigentlich Sankt?) für Deine Stimme, jetzt habe ich endlich auch einen Punkt. - Da fällt mir ein, Punkte erhält der schlechteste Schreiber. In dem Fall danke ich auch für die Ehrlichkeit.
Wie aber wird es möglich, abzustimmen, wenn kein Button vorhanden ist und nichts angeklickt werden kann.
Was ich über die Uhr schrieb, hast Du doch hoffentlich als kleine Neckerei aufgefaßt. Wir alle wissen, der Betreiber aus Kirgisistan hat seine Schwierigkeiten mit der Europäischen Zeit.
Die erstere Anführung der Unübersichtlichkeit, die war gar nicht scherzhaft gemeint, wenn zwar vielleicht so dargestellt.
Wenn ich Gäste zum Mahl einlade, dann verrammle ich nicht die Türen, hänge eventuell sogar Schilder auf, damit sie den Speisesaal finden. Das WC nagle ich auch nicht zu.
Interessant wäre es, die Kriterien zur Abstimmung zu wissen. Theoretisch könnte jeder Registrierte, der das Forum zufällig einmal im Jahr besucht, abstimmen. Oder? Das auch nur falls er erspäht, wo er seine Stimme und wie unterbringt.
Was Deine intimen Gewohnheiten betrifft, Dein Tipp und dein steter Generalverdacht im Internet, könnte ein bisher positives Bild, das sich mancher bisher aufgebaut hat, etwas verzerren oder ins Wanken bringen.
Über Geschmäcker gibt es bekanntlich verschiedene Meinungen, das bestätigt sich, wenn ein Bravourstück plötzlich, man traut seinen Augen nicht, als Schlechtestes Werk beurteilt wird. Die Beurteilung fällt auf den Stimmabgeber zurück. Aus welchen Reihen mag so ein 'Blinder' kommen; er würde sogar einen Kästner, Busch oder Goethe nicht von einem Glossenschreiber der Bild unterscheiden können. - Das ist aber ein anderer Punkt, der nicht leicht auszumerzen sein wird, für den Du nicht verantwortlich gemacht werden kannst.
Gruß: Joame
Was es gibt etwas für das ich nicht verantwortlich gemacht werden kann ? Das erstaunt mich jetzt :D
Das mit den Stimmen ist eben so ne Sache. Mancher stimmt gewissenhaft ab, ein anderer mag Sympathien mit einflißen lassen. Da kann man nichts gegen machen und es gehört auch dazu. Ist es bei den Ganzgroßen im Literaturbetrieb ja auch nicht anders.
Wegen der Unübersichtlichkeit: Bis jetzt hatte es nie Probleme gegeben, du bist der erste, der die Kategoerie nicht finden konnte oder der nicht abstimmen konnte. Deswegen war ich mir dieses " Problemes" gar nicht bewusst. Das nächtsemal gibts blinkende Reklametafeln.
Zu deiner Wohlverdienten stimme: Jo die stammt tatsächlich von mir. deines war dieses mal einfach das Flachste werk, was aber mehr an der qualität der anderen liegt. Vieleicht muss man auch etwas früher anfangen zu schreiben, der Battle ist kein zuckerschlecken :D
Ach und wegen dem Guten Eindruck: Wer mich weniger schätzt, weil ich gesellschaftliche Tatsache zeige und mich nicht philisterhaft verstelle, kann mich offengesagt im Berlichingen lecken.
zum Gruß marot
Zitat
Im Wortsport steht auf zweiter Stelle unter Themen "Die Abstimmung der ersten greisen Runde"
Ich frage mich, was man da machen kann? ich Tippe ja auf onanieren,
Geschafft, die Maske ist gefallen! Auch das sollte als Kunst bezeichnet werden, einem Gegner den Spiegel in solchem Winkel hinzuhalten, daß er sich sieht und andere ihn erkennen können, weil sein kunstvoll aufgepinseltes Make Up aufreißt. Was sich dahinter verbirgt entspricht nicht den Erwartungen.
Wenn Du glaubst, gesellschaftliche Tatsachen aufzuzeigen, hast Du zuviel von Deiner Gesellschaft preisgegeben. Meine Gesellschaft sieht anders aus.
Zitat
Wer mich weniger schätzt, weil ich gesellschaftliche Tatsache zeige und mich nicht philisterhaft verstelle, kann mich offengesagt im Berlichingen lecken.
Auf die Idee, sich philisterhaft verstellen zu können, muß man erst kommen. Mich schaudert, denke ich nur an die Vorstellung. Nein, nein, bleib ruhig und besänftige Dich! Noch kann Deine im letzten Satz verdeutlichte Wunschvorstellung in Erfüllung gehen; das Internet ist weit. Es ist aber trotzdem gut, wenn die positiven Seiten des E-Literatums durch Dich augenscheinlicher gemacht werden.
Elitären Gruß
Joame
RE: Zum aktuellen Wettbewerb
in Plauderecke 14.10.2010 16:00von Joame Plebis •
| 2.557 Beiträge
Nur Rhetorikübung mit Wahrheitsgehalt. Es wäre keine schlechte Idee, sich einzuüben, um möglichst 'flach' zu bleiben.
(Wer nur als Besucher ins GF geht, unregistriert, sieht keine Möglichkeit, abzustimmen.) Nebst Deinem Beitrag sah ich noch einen sehr hervorragenden, der erhielt auch einen Stimme als 'schlechtesten Beitrag'. Jenseits von hier scheint nicht nur die Uhr anders zu ticken. - So ist das halt im Ausland.) 
in Plauderecke 15.10.2010 15:19von Joame Plebis •
| 2.557 Beiträge
Wer die Kommentare, welche die Abstimmung betreffen, aufmerksam verfolgte, für den verstärkte sich die Vermutung, das Ergebnis kam möglicherweise durch Verwechslung von Für und Wider zustande. Wie jetzt die salomonische Entscheidung aussehen wird, ist mir noch nicht bekannt.
Viele Möglichkeiten gibt es nicht. In erster Linie könnte für die Zukunft bei der Stimmenabgabe noch deutlicher hervorgehoben werden ob es sich um eine Stimme für oder gegen einen Beitrag handelt. Vielleicht einfach Punktevergabe, wo jeder einen Punkt erhält, außer demjenigen, der nicht weiterkommen soll. (Das sind nur Randgedanken, denn die Entscheidung obliegt dem Chef, dem nicht vorgegriffen wird.) So viel zum Abstimmungsmodus.
Zur aktuellen Entscheidung kann ich nur spekulieren. Eine der Möglichkeiten wäre eine Abstimmungs-Wiederholung, wobei wir die dabei auftauchenden Problemchen gut vorstellbar sind. Eine andere Möglichkeit, daß keiner abgewählt ist, wird etliche Unzufriedenheit aufkommen lassen; da wäre die erstgenannte fast besser. Weiters besteht die Möglichkeit, den freiwillig angebotenen Rücktritt anzunehmen und den Wettbewerbsvorgang weiter ablaufen zu lassen. Eine rasche Stichwahl zwischen den Ausscheidungsgefährdeten wäre umständlich, aber auch denkbar.
Die Entscheidung, wie bereits betont, liegt beim Wettbewerbs-Veranstalter, der natürlich auch die Möglichkeit hat, zu sagen: "So ist es, so bleibt es - da fährt die Bahn darüber!"
Außer es fände sich jemand, der noch eine bessere Idee hätte und das 'Gelbe vom Ei' präsentiert. 
ich denke, jetz die regeln zu ändern, weil das ergebnis nicht paßt, könnte etwas willkürlich aussehen!
und das sage ich, obwohl mich das ergebnis äusserst verwundert;
aber man sollte den leuten in literturforen, in denen sich ja so einige um worte dreht, zutrauen, die wörter "schlechtestes" und "bestes" zu trennen und die conclusio daraus dementsprechend in ihre aktionen einarbeiten zu können;
in Plauderecke 15.10.2010 16:28von Joame Plebis •
| 2.557 Beiträge
Schönen Tag, Rainek Radar!
Zitat
Vermutung, das Ergebnis kam möglicherweise durch Verwechslung von Für und Wider zustande
Zitat
Randgedanken, denn die Entscheidung obliegt dem Chef, dem nicht vorgegriffen wird
Zitat
Die Entscheidung, wie bereits betont, liegt beim Wettbewerbs-Veranstalter
Ich vermute Flüchtigkeit und alteingefahrene Abstimmgewohnheiten waren mitbestimmend. In der ersten Zeile klar und deutlich 'Abstimmung der ...', dann 'Umfrage' groß weiß auf Hellbraun, jetzt die entscheidende Zeile, ebenso und wesentlich kleiner 'Wer schrieb das schlechteste ...'. Hier vermute ich, daß durch Flüchtigkeit eventuell hinweggelesen worden ist.
Jezt Modus ändern erschiene mir auch problematisch. Ich weiß nur nicht wie es wie in diesem Fall bei Stimmengleichheit aussieht.
Gruß 
Joame
naja das ist ja wie gesagt unser zweiter wettbewerb, das heißt unsere abstimmer müssten das Verfahren eigentlich kennen. und es wahren nur 16 abstimmer, was sogar um die zwei weniger ist als unser noramles stammpuplikum.
Hinzu kommt das ich es zweimal hingeschrieben habe. In der Frage und dann nochmal im ertsen Satz und sogar dick gedruckt.
In den regeln stehts auch. Also noch mehr machen, unterstellt den Usern absolute Blindheit.
Doppelwahl kann nich sein, das hatte ich abgestellt.
ich habe entschieden weiter zumachen wie es eben ist. Der Battle ist eben grausam und nicht immer gerecht. Glück gehört beim besten Dichter dazu. Jetzt hier rumzueiern würde das ganze Prozedere sinnlos machen und wir haben ja noch fünf wakere Kandidaten.
Mal sehen wies weiter geht, nächste runde bei E-literatum, scheiden dann alle aus oder so :D
das gälte dann übrigens als Finale und müsste wiederholt werden :D
Also nicht verzagen das leben geht weiter, dann müssn es halt eric und hazel richten :D
in Plauderecke 15.10.2010 18:28von Joame Plebis •
| 2.557 Beiträge
Das ist sehr edel von dir, aber das finde ich nicht richtig. Das Publikum will dich weiter im wettbewerb sehen also solltest du dem auch entsprechen. Und rogaskaslatina wurde kalr rausgewählt, ob uns das nun gefällt oder nicht.
Wie gesagt, der Battleroyal ist hart, aber das macht auch irgendwie den reiz aus. man weiß nie was als nächstes passiert.
in Plauderecke 15.10.2010 18:37von Joame Plebis •
| 2.557 Beiträge
in Plauderecke 15.10.2010 18:49von Erik R. Andara •
| 108 Beiträge
| « Wohlauf! noch getrunken // Den funkelnden Wein! | Was ist los mit den Ergebnissen der Wettberwerbe 2010? » |
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 7161
Themen
und
61642
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Wilhelm Pfusch Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |

antworten
| 354 Beiträge

Besucher
Forum Statistiken