http://www.E-LIEratum.de

PC-Schwerarbeit

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 17.10.2010 11:47
von Joame Plebis | 2.557 Beiträge

Der Boxkampf Klitschko ist zu Ende. Weder hierher noch dorthin habe ich richtig geguckt. Ich war mit Schadensbegrenzung beschäftigt, damit die mir hinabgefallene Glut nicht den ganzen Teppich verbrennt. Leider habe ich bei dieser umständlichen Bückarbeit unter der herausgefahrenen Tastatur am Arbeitstisch, meinen Kaffee verschüttet.
Irgendwo hatte ich ein Konzept, eine Variante 2C, die ich unter dem Jausenbrett nicht sehe. Die untere Hälfte meines Monitors ist versteckt. Logisch, was machen auf meinem Arbeitstisch ein Schlüsselbund und Kopfhörer? Auch das Handy ist hier unnütz. Schnell die Heftmaschine, die momentan nicht benötigt wird, weggeräumt, dann sieht es gleich besser aus. Ebenso fege ich ein Schneidemesser und einige Kabel zur Seite. Ah, da ist doch der USB-Stick, den ich schon wochenlang suche; er war nur ins Fremdwörterbuch hineingerutscht. Ich sollte es regelmäßiger benützen.

Leere Batterien, die vielleicht noch Energie in sich haben, sind ebenfalls unnütz auf dem Arbeitsplatz. Ich sollte nachmessen, ob sie noch brauchbar sind. Das Meßgerät ist aber in der Lade, diese kann im Moment nicht herausgezogen werden, weil das Tastaturbrett ganz herausgefahren ist. Wie mich das nervt, wenn ein Kabel klemmt. Es hat sich mit dem Mauskabel verfangen. Wieso habe ich plötzlich zwei Mäuse - aha, weiß schon. Die eine ist nur die Reserve-Maus, noch wenig benützt in faszinierender Silberfarbe. Gefällt mir irgendwie, obwohl die andere besser sein dürfte, die schwarze. Nebenbei räume ich zwei Fernsteuerungen weg und sehe darunter meinen gesuchten und liebgewonnenen Schlüsselanhänger.

Eine grelle grüne Karte sticht mir ins Auge "heute unbedingt S.A. anrufen". Wenn ich nur wüßte, wann dieses 'heute' war. War es wirklich heute. Glaube ich nicht, nachdem die Karte ziemlich weit unten in den ausgebreiteten Utensilien steckte. --- Hinweg, ein ausgedrucktes Neujahrsgedicht kann ich momentan nicht gebrauchen. Wie kam das hierher? Ist ja egal! Schwups, jetzt habe ich dich: die Lesebrille. Endlich. Aufgesetzt keine große Hilfe. Ab in eine Lade damit.
So der Monitor ist wieder voll sichtbar. "Wollen sie das wirklich?" Natürlich nicht, warum sollte ich das alles löschen wollen, was ich hineingeschrieben habe. Wie durch Geisterhand scrollt sich dauernd etwas weg. Verstehe, weil ein durchsichtiges Lineal (40 cm) auf der Tastatur liegt. Die wird gleich eingesprüht, denn 70%igen Alkohol habe ich immer griffbereit stehen. Rasch eine Küchenrolle holen, und dann die Hände waschen.
Plups- erstaunlich wie weit eine CD auf einem Teppich rollen kann. Warum ausgerechnet dorthin, an eine unzugängliche Stelle, wo man sie förmlich herauskratzen muß.

Wer hat bloß den Radiator so hoch eingestellt. Ich schwitze wie ein Büffel. Nein, heute ist es nicht wärmer als sonst, so ist es vom Thermometer abzulesen, genau 23° bei einer Außentemperatur von 8,5°.
Huch, wie ermüdend und schwer so eine Arbeit am Computer sein kann, erfahre ich jetzt. Ich brauche eine Pause. Ein lautes "Ding" macht mich aufmerksam, ich habe eine Mail erhalten. Später werde ich sie lesen, jetzt verschnaufe ich einmal.

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7161 Themen und 61642 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).