http://www.E-LIEratum.de

Zwei Fragen

in Feedback & Moderation 17.10.2010 14:53
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge

1. Ist es richtig, dass es keinen Zitatbutton gibt, mit dem ich direkt Beiträge anderer User zitieren kann?

Beim Antworten habe ich unterhalb der Antwortbox nur die Möglichkeit, aus den letzten Beiträgen einen oder mehrere fürs Zitieren auszuwählen, ältere Beiträge (bei längeren Threads) sind jedoch dort nicht aufgeführt.

2. Wenn ich in meinem Werkeverzeichnis Gedichte anklicke, werden diese überwiegend ein wenig seltsam angezeigt. Mitten im Gedicht (und dieses teilweise verdeckend) klebt der Antwortbutton. Die Antworten werden zudem nicht angezeigt und den jeweiligen Thread kann man auch nicht anwählen. Woran kann das liegen?

Des Paten Missetaten

nach oben springen

RE: Zwei Fragen

in Feedback & Moderation 17.10.2010 15:10
von Kjub • 476 Beiträge

Zitat
1. Ist es richtig, dass es keinen Zitatbutton gibt, mit dem ich direkt Beiträge anderer User zitieren kann?

Also falls du den meinst ... siehste selbst. (klick auf den "antworten"-button links unter den jeweiligen Beitrag, wenn du gleich ins Schnellantwort-Feld tippst, fehln paar Optionen.)

2. Keine Ahnung. Ich schick den Link mal an Herrn Pfusch weiter, vllt weiß der ja mehr. Auf jeden Fall danke fürs Bescheid sagen.

Dort klicken, Herr Pfusch -> page-300950-12.html :)

Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 15:13 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 17.10.2010 15:39

Hm, wenn ich auf den Antwortbutton unter dem jeweiligen Beitrag klicke, habe ich nur das leere Antwortfeld, eine Zitierung wird dort nicht angezeigt.

Ich kann (auch dann) nur darunter bei den letzten Antworten einzelne Beiträge zum Zitieren auswählen (wodurch anschließend der entsprechende Beitrag als Zitat auch in dem Antwortfeld auftaucht) , was aber nicht funktioniert, wenn der länger zurück liegt und dort nicht mehr aufgeführt wird.

Aber Danke schon mal für die Antwort.

Des Paten Missetaten

nach oben springen

in Feedback & Moderation 18.10.2010 16:17
von Kjub • 476 Beiträge

Ich habe es so verstanden, dass du aus älteren Beiträgen zitieren willst, die nicht "unten" am Faden angezeigt werden, sondern Seiten vorher. Also mir ist das bisher noch nicht begegnet und ich habe eben rumprobiert und da gibt es diesen Knopf "Vollansicht". Wenn man den klickt, kommt man direkt an den Fadenbeginn. Aber dann ist das Eingabefeld weg - bestimmt auch, wenn schon was drin geschrieben war. Also du merkst schon, ich kann dir leider nicht helfen. Gesetzt den Fall dass ichs überhaupt richtig verstanden hab. Vllt meldet sich ja Willi nochmal. :)

Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

nach oben springen

in Feedback & Moderation 18.10.2010 17:02
von Landloper | 333 Beiträge

-

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 07:52 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 18.10.2010 22:28
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge

Ich schau mir das mal an! Ich kann mit Klick auf die weisse Zitat-Box direkt zitieren - es kann doch nicht sein, dass das Forum für unterschiedliche Nutzer unterschiedlich ausschaut? Habt Ihr an euren Einstellungen geschraubt? (Stichwort: Forenansicht, Neueste/älteste Beiträge zuerst)

Wegen der Werkeliste schau ich mich mal - vermutlich hat es etwas mit den Werkelisten als Html-Seiten zu tun, die auch innerhalb des Forums als Webseiten aufrufbar sind.

EDIT: Uff, tatsächlich, es gibt ein Html-Formatierungsproblem für die automatisch erstellten Html Seiten - ich gucke mal im HPM Forum, das Problem haben sicher noch andere!

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

zuletzt bearbeitet 18.10.2010 23:02 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 19.10.2010 09:46
von Landloper | 333 Beiträge

-

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 07:52 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 19.10.2010 16:09
von GerateWohl • Mitglied | 2.010 Beiträge

Nochmal zur Ergänzung. Über die Rubrik fast ganz unten auf der Hauptseite gelange ich auf folgende Werkseite:

Werkverzeichnis 1

Über den Werkelisten-Link in der Kopfzeile gelange ich auf folgende, aber veraltete Werkseite:

Werkverzeichnis 2

Edit: Ach, hab schon gesehen. Die zweite verlinkt auf die erste. Alles klar, aber komisch.

zuletzt bearbeitet 19.10.2010 16:11 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 20.10.2010 10:10

Danke für die Antworten.

@Landloper: Klar, ich kann (und muss es dann wohl) ältere Beiträge per Hand zitieren. Eine automatische Zitierungsfunktion wäre nur komfortabel und findet sich ja durchaus bei vielen anderen Foren, deshalb war ich verwundert, dass das hier nicht geht.

@Willi: Hab Dank fürs Nachforschen wegen des Werkeverzeichnisses. Soweit erforderlich, überarbeite oder ändere ich es auch, Du musst mir dann nur sagen, worauf ich achten muss.

Grüße,

Don

Des Paten Missetaten

nach oben springen

in Feedback & Moderation 20.10.2010 22:14
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge

@Don:
ich mache das hier immer so:

zuerst klicke ich auf den hellbraunen "antworten"-button links unter dem topic.

unterhalb des Antwort-erstellen-Fensters, das dann erscheint, befinden sich die aufgereihten Posts, welche man dann jeweils mit dem unterstrichenen roten Link "Diesen Beitrag zitieren" (rechts neben dem Absender) direkt zitieren kann.

allerdings
@Modministration: gefällt es mir nicht dass dann immer die Leerzeilen der zitierten Texte nicht mehr angezeigt werden.

Grüße
Alcedo

Beutegut meiner Tauchkultur

nach oben springen

in Feedback & Moderation 21.10.2010 09:50

Hi Alcedo,

das ist nicht mein "Problem", denn bei kürzeren Threads mache ich das auch so.

Aber versuch mal hier Klatschspalte zum aktuellen Wettbewerb auf diese Weise den ersten Beitrag von Joame zu zitieren, dann weißt Du, was ich meine .

Da bleibt wohl tatsächlich nur Handarbeit...

Grüße,

Don

Des Paten Missetaten

nach oben springen

in Feedback & Moderation 22.10.2010 19:05
von Alcedo • Mitglied | 1.945 Beiträge

ah, ok. jetzt hab ichs auch kapiert, Don.

tja, da bleibt dann wohl nur die Handarbeit.

Gruß
Alcedo

Beutegut meiner Tauchkultur

nach oben springen

in Feedback & Moderation 24.10.2010 23:53
nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7161 Themen und 61642 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).