http://www.E-LIEratum.de

an Willi, da sonst ja niemand mehr hier zuständig zu sein scheint

in Feedback & Moderation 23.11.2010 11:35
von Alexa | 254 Beiträge

Hallo Herr Admin,

da der gute Kjub, der mir sonst immer so lieb geholfen hat, hier ja nicht mehr als Moderator tätig ist, muss ich dir jetzt meine Probleme an den Hals packen. Also, da wäre erstens ... und zweitens ... und drittens ...
ne, ich befürchte, das wird dann echt zu viel für dich, ich fang mal mit einer Sache an: also, wenn ich hier einen Smilie (da gibt es übrigens auch sehr viel aussagekräftigere) einfügen will, dann ist es fast unmöglich einen der oberen anzuklicken, ohne dass ich auf diese Einfügeoption "Ort auf der Landkarte" komme (was soll ich eigentlich damit?) weil sich bei mir die Smilies direkt über diese Option öffnen.
Und sobald ich auf die Landkarte klicke, versehentlich versteht sich, verschwindet mein bis dato eingegebener Text und ich darf alles nochmal schreiben.
Da mir das jetzt nicht nur ein Mal passiert ist, sondern schon ganz oft, müsste ich entweder komplett auf das Einfügen von Smilies verzichten und nur noch "Orte auf der Landkarte" einfügen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht weiß, wo entsprechender Smilie wohnen könnte
oder aber du kommst mal hier vorbei und änderst das irgendwie oder du besorgst dir ganz schnell einen neuen Moderator, der solche Dinge hier übernimmt oder aber du ignorierst das jetzt einfach, hast deine Ruhe und ich muss dann eben in Zukunft meine eigenen Smilies mitbringen.

L.G. Alexa

nach oben springen

RE: an Willi, da sonst ja niemand mehr hier zuständig zu sein scheint

in Feedback & Moderation 23.11.2010 14:10
von Alexa | 254 Beiträge

hey ich kann hier rumspamen so viel ich will.
Niemand da, der mich verwarnen oder sogar rauswerfen könnte.

nach oben springen

in Feedback & Moderation 23.11.2010 16:43
von Alexa | 254 Beiträge
nach oben springen

in Feedback & Moderation 23.11.2010 18:13
von Erik R. Andara | 108 Beiträge
zuletzt bearbeitet 26.11.2010 16:07 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 24.11.2010 09:59
von Alexa | 254 Beiträge

wenns denn welche gäbe

ich weiß jetzt auch, warum der Willi sich hier nicht lesen lässt- er würde nämlich gerne mitlachen und das mit einem ausdrücken, kann das aber nicht, weil er das gleiche Problem hat wie ich und immer nur auf
Einfügen: Ort auf der Landkarte klickt und das ja gar nicht so richtig lustig ist, weil dann nämlich immer der wieder verschwindet.

nach oben springen

in Feedback & Moderation 27.11.2010 15:51
von Simone • Mitglied | 1.672 Beiträge

Hali Hallo Hallöle,

ja es scheint wirklich niemand mehr hier zu sein. Mich fröstelt in den leeren, feuchten Hallen der einst so prunkvollen Heimat der Dichter und Denker. Also spamm ich auch mal mit und mache den ultimativen Smilie-Test:

Funktioniert einwandfrei, auch wenn die Smilies nicht besonders schön sind. Mir kam auch keine Landkarte ins Gehege. Was haste denn wieder gemacht Alexa-Kind?

nach oben springen

in Feedback & Moderation 27.11.2010 16:47
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge

Hallo Alexa, also das mit den Smilies ist doch ganz umproblematisch: du gehst einfach auf den Smilie-kopf, dann suchste dir den passenden aus und schon ist der im Textfeld. Du musst dann nicht mehr auf "Einfügen" klicken. Der ist schon drin ;)

vg
AB

nach oben springen

in Feedback & Moderation 29.11.2010 11:51
von Alexa | 254 Beiträge

huhu ihr beiden Willi Vertreter

also so kann man euch aus den Löchern locken. Gut zu wissen.
Aber so einfach wie ihr mal wieder meint, ist das nu ja nicht, sonst hätte ich ja nicht gerufen, ne. Bei mir öffnet sich das Smilie-Fenster nämlich genau über der Option "landkarte einfügen" da is dann nix mit einfach Smilie anklicken und der fügt sich schon alleine ein ... da kommt mir ständig die Landkarte ins Gehege.
Wohlgemerkt bei mir. Ich meine von anderen gehört zu haben, dass die Smilies sich über andere Textfeldoptionen legen. Es müsste doch zu machen sein, dass das Smiliefenster sich so öffnet, dass man nicht gleich beim anklicken eines Smilies irgendeine Textoption mit anklickt.

L.G. Alexa

nach oben springen

in Feedback & Moderation 29.11.2010 12:03
von Erik R. Andara | 108 Beiträge

bei mir ist das ähnlich, wie bei alexa:

nach oben springen

in Feedback & Moderation 29.11.2010 12:20
von Alexa | 254 Beiträge

ja, genau so. Ich konnte leider keinen screenshot anbieten, ich sitze gerade nicht vor meinem eigenen PC

nach oben springen

in Feedback & Moderation 29.11.2010 12:27
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge

Hallo Alexa, Willi kann dir da vielleicht mehr sagen - aber nach derzeitigem würde ich sagen, dass das nicht von uns geändert werden kann. Das liegt - meiner Meinung nach - eher an Einstellungen bei jedem vor Ort. Denn sowohl bei mir daheim als auch hier auf Arbeit können die Smilies ohne Probleme angezeigt und ausgewählt werden --> vgl. Bild

vg
AB

nach oben springen

in Feedback & Moderation 01.12.2010 00:23
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge

Da antworte ich doch einfach mal

Der Anbieter wollte schon seit einer ganzen Weile neue Symbolleisten einbinden. Da ist aber bisher noch nichts gekommen.

Was haltet ihr davon, wenn ich die Symbolleiste auf den (weniger fehleranfälligen) Standard zurücksetze? Bis denn dann endlich mal ein Update kommt. Als Alternative kann man sich ja notfalls passende Smileys auf allerlei Arten besorgen.

Jedenfalls vielen Dank für die Anregung.

Apropos Mods: Wir suchen händeringend solche, die sich gerne als Mod versuchen möchten. Es wäre wirklich klasse, wenn wir da eine breitere personelle Besetzung vorweisen könnten

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 00:27 | nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7161 Themen und 61642 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).