Was bitte, sind die Punkte zwischen H und t, wenn ich sie in Staben konvertiert bekomme, liebe pista? " Und Du schreibst " schätzte". Ist da monumentale Vergangenheit als sakraler Begehungsort angedeutet? Kuriosa? Geteilte
Smileys? Forenverlobten? Bärbel, Dir wurde ja Hannes Zugeteilter. Das liest sich mir so, als wäre Pista Postfrau auf gelbem dickem Fahrrad, die die Weihnachtsgeschenke ausfährt. Nun, ich erinnere, dass wir überlegten über eine Diskussion zu Schreibthemata... ah, jetzt habe ich vergessen, wozu ich auf einen Hinweis von Dir anregte, mindestens habe ich es versucht. Was kann wer gegen Hannes haben? Ich bin immer für " all inclusive" zu haben.
Wo übrigens finde ich die Smileys? Ich werde sie ebenso gnadenlos entsorgen, wie alle die vielen Handys, Ohrstöpsel und Kaugummis, die ich schon geschreddert habe. Jetzt einmal ernsthaft zum Komischen in der U.-Bahn neulich:
Neben mir ein junger ... Nasowas.. der sein Handy zückt und eine Unterhaltung zu führen beginnt. Mindestens bemüht er sich sie zu führen, denn er spricht so laut, dass ich ihn im Profil fixiere. Er macht einen glücklichen Eindruck, ich hole ein kleines Buch aus meiner Manteltasche, schlage eine beliebige Seite auf, beginne lauter vorzulesen als " Dernebenmir" in sein Teil hineinredet. Lauter, genau das ist entscheidend, damit alle zuhören. Alle beginnen m i r zuzuhören, allgemeines Lachen, ich will aufhören, alle protestieren mit Gesten und Urlauten. Da steht
" Dernebenmir" auf, mich wiederum überschreiend, steigt an der nächsten Haltestelle aus. Meinserseits ein feindlicher Akt von Fremdenvertreibung. Oh, ich bin so verkommen. Doch fahre ich zu wenig U.-Bahn in den letzten Jahren. Und langsam bemerke ich, wie unsympatisch ich mir selber werde... keine Smileys können mir noch helfen...

Liebe Grüße,
otto.