Frauen meines Alters sind verheiratet. Sind sie es nicht, dann sind sie schon wieder geschieden. Sollten sie aber noch ledig sein, dann steht ihnen ein unüberwindbaren Hindernis im Weg oder sie sind einfach zu smart bzw. zu feige.
Frauen meines Alters haben Kinder. Haben sie keine, dann hinderten sie gesundheitliche Probleme oder ihr Verantwortungsbewusstsein. Trifft nichts von beiden zu, dann haben sie einfach nicht rechtzeitig genug auf ihre biologische Uhr geschaut.
Frauen meines Alters arbeiten für die Rente. Sollten sie nicht arbeiten, dann haben sie schlechte Karten oder einen reichen Mann oder sie haben geerbt.
Frauen meines Alters färben sich die Haare. Tun sie das nicht, dann ist die Haarfarbe unverträglich, oder aber möglicherweise biologisch nicht unbedenklich und abbaubar bzw. die Ökofarbe deckt das Grau nicht ab. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, es sei denn Grau ist ihre Lieblingsfarbe.
Frauen meines Alters lassen ihren Arzttermin nicht sausen, es sei denn, es ist Glatteis.
Frauen meines Alters spielen weder Handball noch betreiben sie Nordic Walking - sie besuchen einen Salsakurs.
Frauen meines Alters tragen als Gegenmaßnahme zur Körperschrumpfung aufgrund von Vergreisung High Heels in der Öffentlichkeit (und Bio-Kork-Sandalen zuhause).
Frauen meines Alters lästern über kosmetische Eingriffe, es sei denn, sie können sich solche leisten, oder aber sie sind tatsächlich der Meinung, Falten seien erstrebenswert.
Frauen meines Alters achten besser auf eine straffe Beckenbodenmuskulatur.
Frauen meines Alters fangen an zu stricken, zu malen oder zu schreiben oder sie legen sich einen Geliebten zu.
Frauen meines Alters werden von Männern meines Alters mit steigender Tendenz gegen Jüngere ausgetauscht.
Frauen meines Alters haben den nötigen Humor, den es braucht, um diese Zeilen als solche zu sehen, die sie sind – als nicht ernst zu nehmende Klischees.