http://www.E-LIEratum.de

Frauen meines Alters

in Parodien und Persiflagen 28.12.2010 18:19
von Rubberduck | 558 Beiträge

Frauen meines Alters sind verheiratet. Sind sie es nicht, dann sind sie schon wieder geschieden. Sollten sie aber noch ledig sein, dann steht ihnen ein unüberwindbaren Hindernis im Weg oder sie sind einfach zu smart bzw. zu feige.

Frauen meines Alters haben Kinder. Haben sie keine, dann hinderten sie gesundheitliche Probleme oder ihr Verantwortungsbewusstsein. Trifft nichts von beiden zu, dann haben sie einfach nicht rechtzeitig genug auf ihre biologische Uhr geschaut.

Frauen meines Alters arbeiten für die Rente. Sollten sie nicht arbeiten, dann haben sie schlechte Karten oder einen reichen Mann oder sie haben geerbt.

Frauen meines Alters färben sich die Haare. Tun sie das nicht, dann ist die Haarfarbe unverträglich, oder aber möglicherweise biologisch nicht unbedenklich und abbaubar bzw. die Ökofarbe deckt das Grau nicht ab. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, es sei denn Grau ist ihre Lieblingsfarbe.

Frauen meines Alters lassen ihren Arzttermin nicht sausen, es sei denn, es ist Glatteis.

Frauen meines Alters spielen weder Handball noch betreiben sie Nordic Walking - sie besuchen einen Salsakurs.

Frauen meines Alters tragen als Gegenmaßnahme zur Körperschrumpfung aufgrund von Vergreisung High Heels in der Öffentlichkeit (und Bio-Kork-Sandalen zuhause).

Frauen meines Alters lästern über kosmetische Eingriffe, es sei denn, sie können sich solche leisten, oder aber sie sind tatsächlich der Meinung, Falten seien erstrebenswert.

Frauen meines Alters achten besser auf eine straffe Beckenbodenmuskulatur.

Frauen meines Alters fangen an zu stricken, zu malen oder zu schreiben oder sie legen sich einen Geliebten zu.

Frauen meines Alters werden von Männern meines Alters mit steigender Tendenz gegen Jüngere ausgetauscht.

Frauen meines Alters haben den nötigen Humor, den es braucht, um diese Zeilen als solche zu sehen, die sie sind – als nicht ernst zu nehmende Klischees.

nach oben springen

RE: Frauen meines Alters

in Parodien und Persiflagen 28.12.2010 20:01
von otto | 411 Beiträge

Als Mann meines Alters, als einer der Männer meines Alters, glaube ich einer Frau diesen Alters alles , was sie schreibt. Der Rückgriff auf Klischees soll ja zuweilen eine selbstironischer Reflektion auf den
Selbstzweifel sein, ohne gleich an ihm zu verzweifeln.

LG. otto.

zuletzt bearbeitet 29.12.2010 08:17 | nach oben springen

in Parodien und Persiflagen 28.12.2010 21:25
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Hallo Rubberduck,

das liest sich wie der Brainstorm vor dem Schreiben des eigentlichen Textes. Auseinandersetzung mit dem Alterungsprozeß geht zu jeder Lebenszeit, schon für Kinder schließen sich mit ihrer Entwicklung auch Tore.

Diese Aneinanderreihung von Klischees genügt mir eigentlich nicht. Das kannst du besser. Handelt es sich um einen Bühnentext? Mit Requisiten und Darstellung verknüpft wirkt es vllt doch vergnüglich. mcberry

nach oben springen

in Parodien und Persiflagen 29.12.2010 08:43

Lieber Otto,

Männer deines Alters haben so eine beruhigende Wirkung auf Frauen meines Alters... ;-))

Lieber Mac,

Das war ein spontaner Text, ich probiere aus. Ich soll in meiner Vorlesung nicht nur Gedichte vortragen, auch ein bis zwei Prosa Texte. Davon habe ich noch nicht viele. Darum kommt jetzt auch mal sowas von mir....
Wenn ich dich auch nicht zum Schmunzeln verleiten konnte, so doch dazu, mir einen Kommentar zu schreiben. Danke dir,
Bärbel

nach oben springen

in Parodien und Persiflagen 31.03.2011 23:24
von hans beislschmidt | 104 Beiträge

Frauen deines Alters wissen die "Bemühungen" von Männern meines Alters zu schätzen. Eigentlich ist es das schönste Alter, gäbe es eine Affinität zwischen Schönheit und Alter. Gruß vom Hans

nach oben springen

in Parodien und Persiflagen 01.04.2011 16:55

Hallo Hans,

Merkwürdig, auch unser Kinderarzt sagte letztens, das mein Alter das beste sei, als meine Tochter ihre Unzufriedenheit über ihre Jugendlichkeit ausdrückte .... und ich mich schwärmerisch an diese Zeit erinnerte.....

Du kramst ja wirklich ein paar alte Kamellen von mir raus... ;-)) und viel älter als ich bist du doch gar nicht...... ;-))

Ja, danke
ich weiß deine Kommentare zu schätzen.
Was verschafft mir die Ehre?

LG
Rubber

nach oben springen

in Parodien und Persiflagen 02.04.2011 11:25
von hans beislschmidt | 104 Beiträge

hey Gummiente,

wir haben wohl einen ähnlich gelagerten Humor. Deshalb erreichen mich deine Texte. Ich schätze auch den Mut zum Outing ... aus dem Nick herauszugehen und zu sagen: "Das bin ich".

Gruß vom Hans

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7166 Themen und 61650 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).