http://www.E-LIEratum.de

SPAM als PRIVATE NACHRICHT

in Feedback & Moderation 25.01.2011 15:13
von Joame Plebis | 2.563 Beiträge

Absender: Dannyhenry1 , vor 24 Minuten weiterleiten • löschen
--------------------------------------------------------------------------------

Hello Dear

I know that my mail will come to you as a surprise since you do not know me nor my brother. Please, we are very sorry if we disturb your privacy.

It is our pleasure to contact you for a business venture which we intend to establish in your country.
The reason why we have contacted you this way is because of the urgent need and pressure which we are now facing to find some one to help us.Our late father before he died deposited a huge amount $9.800.000,(Nine million,Eight Hundred Thousand United States Dollars) in Bank here in Abidjan cote d'Ivoire.

I and my brother are looking for your help to guide us on how this money will be transferred abroad so that we can move out of here to continue our education in your country while you take charge of the investment with the money.
We are humbly seeking your godly assistance to serve as a guardian of this money since we are Orphans and still very young.

If you can be of an assistance to us,we will be pleased to offer to you twenty five percent Of the total money. Please, we are waiting for your response urgently so that we can discuss more with you.

God Bless you
Danielle and Akissi Ama
danielleakissi23@yahoo.com

Sind das jetzt die neuesten Mitglieder vom E-Literatum? Dann hat sich einiges geändert und nicht zum besten. Und dieser Kerl wurde auch noch förmlich als Mitglied begrüßt !?

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 15:23 | nach oben springen

RE: SPAM als PRIVATE NACHRICHT

in Feedback & Moderation 25.01.2011 17:01
von Rubberduck | 558 Beiträge

Hallo Joame,

ich habe die gleiche PM erhalten und vorgestellt hat sich dieser User nicht im Portal. Er ist gleich mit PM´s an die Autoren gegangen. Die förmliche Begrüßung ist sicher eine automatische Einstellung, die mit der Anmeldung einhergeht. Ich bin überzeugt davon, dass niemand hier davon begeistert ist, dass jemand die Unverfrorenheit besitzt ein Forum für solche Zwecke zu missbrauchen.

LG,
Bärbel

nach oben springen

in Feedback & Moderation 25.01.2011 18:32
von Joame Plebis | 2.563 Beiträge

Wenn sich solche Methoden einbürgern, wird man sich ein gemeinsames Passwort für Mitglieder ausdenken müssen.
Das glaube ich, daß auch Du davon nicht begeistert warst, dabei ist es gar kein Problem, dem zu helfen, die 9,8 Mio $ abzüglich Anteil 25 % auf ein Konto zu legen. :)
Gruß Joame

nach oben springen

in Feedback & Moderation 25.01.2011 19:10
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Liebe User,

-> Dannyhenry wurde gesperrt.
Das ist aber eine einsame Entscheidung. AB und WP können das selbstverständlich aufheben. mcberry

@joame: nun siehst du selbst, was passiert, wenn du uns fallen läßt. wir kommen herunter. mcberry

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 19:34 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 25.01.2011 20:17
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge

Hallo,

das ist bedenklich. Das war ein Bot, den auch Captcha Felder nicht aufhalten bzw. einer, der diese umgehen kann.
Ich hoffe sehr, dass das ein Einzelfall war. Es kann natürlich auch sein, dass hier jemand von Hand gespammt hat. Das wäre ja schon fast eine Ehre ;)

@mcberry: Vielen Dank für das schnelle Sperren! Habe den User gelöscht. Sollte wieder so etwas vorkommen, sind solche Spam Accounts sofort zu löschen.

Ich habe diesen vermeintlichen Bot trotz Captcha-Feld auch im offiziellen HPM-Forum gemeldet. Mal sehen, ob es sich dabei um ein bekanntes Problem handelt und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt solchen Spam-Bots den Zugang weiter zu erschweren.

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

nach oben springen

in Feedback & Moderation 26.01.2011 08:04
von Rubberduck | 558 Beiträge

Na, hat ja auf jeden Fall für ein bisschen Wirbel gesorgt und Leben in der Bude. So viele wie Gestern waren lang nicht mehr online im Forum ;-))

LG,
Rubber

nach oben springen

in Feedback & Moderation 26.01.2011 14:53
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge

Stimmt. Wahrscheinlich stecken Willi, Arno und mcberry hinter der Nachricht

Des Paten Missetaten

nach oben springen

in Feedback & Moderation 26.01.2011 17:04
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Moment, laß mich nachdenken, was sag`ich denn dazu...........

zuletzt bearbeitet 26.01.2011 17:05 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 26.01.2011 19:49
von hans beislschmidt | 104 Beiträge

dagegen ist man wohl nie gefeit ...
ich habs auch bekommen und an kjub weitergeleitet ...
halb so wild ... rotes Häkchen machen - speichern und wech isser ***

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
perry, Joame Plebis

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7166 Themen und 61654 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).