http://www.E-LIEratum.de
#1

Dream Team

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 08.02.2011 10:26
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

---

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 22:30 | nach oben

#2

RE: Dream Team

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 08.02.2011 17:52
von mcberry • Administrator | 2.882 Beiträge | 2726 Punkte

Hallo rubberduck,

Eine Identifikation des Lesers mit dem Kleinkind gelingt in kürzester Zeit. Bin verunsichert, ob "Hilfe" die richtige Lösung sein soll oder "Feuerwehrauto" auf der Karte steht.

Abgesehen von Schwierigkeiten mangelnden Textverständnisses, so formal scheint mir der Kurztext (oder -test), gelungen. Kurze prägnante Charakterisierung der handelnden Personen: Gutmenschen mit hoher Motivation und ein ernüchterndes Ergebnis. Ja, wenn ich so darüber nachdenke, gefällt es mir noch besser. - mcberry

nach oben

#3

RE: Dream Team

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 10.02.2011 12:18
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hallo Mac,

danke für dein Interesse und für dein Lob. Ich wollte das Ende etwas schwieriger, offener gestalten, als ich es sonst mache und oft die Spannung dadurch kille. ;-))

Ist "Hilfe" der Suchbegriff oder hat das Kind "Hilfe" gerufen um diese beim Raten zu erhalten? Eine Hilfe mag die Überschrift geben und die Beschreibung des Kindes.

LG,
Bärbel

nach oben

#4

RE: Dream Team

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 10.02.2011 16:41
von chip | 402 Beiträge | 388 Punkte

Zitat
Eine Hilfe mag die Überschrift geben und die Beschreibung des Kindes.



Hilft hier ein Traumzustand oder Betrachtung der Welt durch wasserhelle Augen?

Wolltest du ein Rätsel formulieren, ist es dir geglückt, liebe Gummiente.

Den Plot im nachfolgenden Autorenkommentar auflösen zu wollen war eine Idee von Otto, nicht?
Du möchtest dich als gelehrige Schülerin erweisen, nehme ich an. Bin gespannt auf die nächsten Beiträge. Chip

11.02.2011 Nein, so war das nicht gemeint: Daß dir jmd geholfen hätte, war nicht angedacht.
Ich erinnerte mich nur an Ottos erklärenden Kommentar zu einer seiner Kurzgeschichten. Chip

zuletzt bearbeitet 11.02.2011 11:46 | nach oben

#5

RE: Dream Team

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 11.02.2011 09:33
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hey Chip,

dass du denkst, Otto hätte mich bei diesem Text unterstützt, ist für mich ein Lob, das du netter nicht hättest formulieren können. Aber nein, es hat niemand geholfen. Und doch, ja, dadurch dass ich viel lese und höre lerne ich. ich hoffe, dass ich noch sehr viel lerne .... von euch allen.

Das Dream Team ...... besteht nicht aus Träumern, sondern aus Gewinnern. Eine gut aufeinander eingespielte Mannschaft. Die Mutter versuchte dem Kind das gesuchte Wort zu entlocken, indem sie ihre eigenen Erfahrungen zugrunde legte. Das hat nicht funktioniert. Erst als sie sich in die Gedankenwelt des Kindes eingeloggt hat, kam der erwünschte Erfolg. Eine Erfolgsgeschichte....

;-))

LG
Rubber

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8628 Themen und 64184 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).