http://www.E-LIEratum.de

nachwegen

in Diverse 16.05.2011 23:51
von Michael Munk | 271 Beiträge

die pauschtexte, die der singende baggerführer entwendete, tauchten später
wieder in seiner ausgeritzten gitarre auf. in den tagebauen hielten sie das maul
am kippenrand hast du nach einem bunten apfelbaum in die seilschaft gegriffen
trugen sie die kirchenglocken aus dem dorf flog der flügelsang deiner mutter, das
auch dem vater neben dem pflugschar ein gelbland brachte, bei bautzens stolzen türmen blies
derselbe wind an der birkenflöte deine luft deinen duft an meinen pusteblumen hängte
ich die tausenundzwei wünsche über die reihen der geschlossenen stationen und das
eine schattenblau suchend, fand ich im inmittenmeer unsre immenfee und mittelerde
in meiner tiefen hosentasche lotste rittlings an fackeln fahnen ein elternverloser ver-
trommelte nach sachsenhausen gibt es keine kernseifen mehr auch nicht auf wunden
knieend scheuerte ich später die böden wuchsen zum ausgekerbten himmel blau und größer
zog ich mich aus dem wasser in der zinkwanne setzte ich mich auf die stufen als ich aufstand
führte mein erster weg hinter unsren kleinen kellerfenstern die uns alle zur straße hinaus-
zeichnen können. uns haltend, springend, odend bis das letzte stück von dir gefasst ist.

nach oben springen

RE: nachwegen

in Diverse 20.05.2011 06:53
von phlox | 172 Beiträge

nachgehen dem, was einem nachgeht und nahe geht, ging - der text ruft bilder herauf, die die flüchtigkeit der zeit sagen, aber auch etwas halten, momente, farben, stimmungen, wie das bewußtsein es vermag. nicht mehr, nicht weniger. viel.

beeindruckend, denn es erzeugt einen starken eindruck in mir.

nach oben springen

RE: nachwegen

in Diverse 09.06.2011 23:59
von Michael Munk | 271 Beiträge

hallo phlox,
danke sehr für deine eindrücke. hab dies experimentell so mal versucht zu schreiben. ist eine lyrgeschichte geworden, die das weiter nachzeichnet und erweiternd das aufarbeiten bereichert. die zeit ist flugs u. kann trotzdem immer wieder neu verortet werden ...

lg, der munkel

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7166 Themen und 61655 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).